felicia ruckelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Hummel, 26.07.2007.

  1. Hummel

    Hummel Guest

    hallo alle zusammen!

    bin neu hier und habe eine frage:
    meine freundin fährt einen felicia (bj 95; 54 ps). beim kaltstart läuft der motor sehr unruhig und stottert. wenn man dann losfährt, nimmt er schlecht gas an. manchmal geht er auch aus. sobald "horschti" (so heißt das auto) etwas gefahren ist (ca. 1 km), beruhigt er sich und läuft wie ein bienchen.
    woran könnte das liegen?

    vielen dank im vorraus!

    mfg hummel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 27.07.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    :suche:

    Drosselklappe als gutes Stichwort.
     
  4. #3 matthikuhl, 28.07.2007
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Mmm,ich tippe eher auf Temperatursensor.
     
  5. Steven

    Steven

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia RS
    Hallo bin neu im Forum... Aber ich kenne das problem habe es selber manchmal ... Die Drosselklappe ist einfach nur verdreckt. Kann daran liegen das man den lufterfilter nicht getauscht hat oder eventuell garkein drinne hat. Ist aber keine große sachen.
     
  6. Hummel

    Hummel Guest

    erstmal vielen dank für die tipps. werd mir bei gelegenheit das auto mal vornehmen und schauen was defekt ist.
    ich hoffe, daß das auto noch lange hält. ist ein prima wagen.

    mfg hummel
     
  7. #6 rappelkiste, 01.12.2007
    rappelkiste

    rappelkiste Guest

    mein Auto:
    Felicia, 1,3 Liter, Baujahr 97, bosch monotronic

    Mein Problem:
    nach dem Kaltstart hat das auto immer wieder geruckelt. ab und zu ging es komplett aus und konnte kurz danach wieder gestartet werden. Die ausfälle wurden immer häufiger und die wartezeit bis es wieder gestartet werden konnte wurde immer länger.

    Lösung:
    Totbpunktgeber (Drehzahlsensor oder Hallsensor) der auf dem Getriebe sitzt hatte einen Thermischen defekt. sobald der sensor eine gewisse temperatur erreicht hatte ist er ausgefallen. dann musste man warten bis er richtig durchgewärmt war, d.h. bis die wärme auch den letzen winkel des sensors erreicht hatte und man konnte das auto wieder starten. haltet mal nach dem kaltstart mit der heisluftpistole vorsichtig auf den sensor. bei mir hatte es keine 2 minuten gedauert und der motor war aus! im fahrbetrieb hatte sich der motor nach ca 10 minuten verabschiedet.

    Tip:
    sensor tauschen ;) bei AltTeileUmlackierer sollte er ca 80eur kosten, in polen bekommt man ihn NEU für ca 10eur.

    gruß freddy
     
  8. Hummel

    Hummel Guest

    So, nachdem ich vor ca. 6 Wochen mich des Problemes angenommen hatte(hab eher keine Zeit gehabt :whistling: ),
    läuft er jetzt auch nach einem Kaltstart einwandfrei. :-)



    Folgende Arbeiten wurden erledigt:

    - wechseln der Zündkerzen (früher Bosch, jetzt NGK) ;-)

    - wechseln des Luftfilters (das Brikett raus, ein neuer Filter rein) 8-o

    - reinigen des Zündverteilers (war auch nötig, alles schwarz) :rolleyes:

    - reinigen der Drosselklappe (war nicht so einfach ranzukommen, aber es ging; war auch schwarz) ^^



    Welche der Arbeiten jetzt den Erfolg brachten, weiß ich nicht. Waren
    aber alle nötig. Ich denke, die Summe der Ergebnisse brachten den
    Erfolg. :thumbsup:



    Nochmals Danke für die Tipps! :thumbup:

    Auch von der Fahrerin! :-D



    MfG Hummel 8-) + Hummelfreundin :love:
     
  9. #8 NewWave, 20.12.2007
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    huhu,

    mein feli hat ein ähnliches problem, nur geht diese unruhe schon nach 1 - 2 min im standgas weg. Zündkrezen sind schon neue drin ... Zündverteiler hat mein Facelift ja nicht mehr, also sollte ich da auch mal nach dem Luftfilter und der Drosselklappe schon??

    MfG NewWave
     
  10. Hummel

    Hummel Guest

    Auf alle Fälle mal schauen. Der Luftfilter kostet ja nicht
    die Welt. War um die 12 €. Und die Drosselklappe ist relativ schnell
    gereinigt.

    Wie gesagt, ich weiß nicht was den Erfolg brachte. Bei "Horschti" war halt alles nötig.



    MfG Hummel
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 NewWave, 21.12.2007
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    hi,

    also ich habe heute morgen mal nach dem lutilter geschaut, und der sieht auch noch gut aus, ist noch gelb *gg*, nur die Drosselklappe habe ich nicht gefunden ?-( wo finde ich die beim Facelift ?-(

    MfG
     
  13. #11 NewWave, 27.12.2007
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    hi,

    so ich habe nach etwas fummelei die Drosselklappe gefunden, sie war etwas am rand schwarz und auch die flächen waren leicht geschwärzt, habe jedoch nur die klappe gesäubert, so weit es ging. Wäre es sinnvoll gewesen auch die flächen um die klappe herum zusäubern??

    mfg
     
Thema: felicia ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia ruckelt

Die Seite wird geladen...

felicia ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...