Felicia Ruckelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von jomajo, 03.05.2007.

  1. jomajo

    jomajo Guest

    Hi Alle
    vor einer woche wurde ich ein stolzer besitzer einer felicia
    Felicia Combi
    EZ: 96
    km: 96T
    Hubraum 1,3l
    Folgendes problemm wen man etwas mehr gas gibt meistens im 2 oder 3 gang fängt es an zu ruckeln wen ich etwas weniger gas gebe stabilisiert sich das problemm und manchmal eher selten ruckelt es start ein ruck so als ob er hengen bleibt und dan geht es wider wen er die nötigen umdrehungen erreicht hat
    woran kann das liegen ???
    bis jezt habe ich nur die batarie gewechselt weil die alte im a... war lichtmaschine ist neu
    und der tüv läuft den monat ab kann es auswirkung aufden tüv haben so das ich den nicht kriege ???

    woran kann es ligen ???

    ich dahte mir vileicht krigt er wenig luft ?? oder wenig benzin ???
    zündkerzenverteiler ?? zündkerzen kabel ?? zündkerzen?? oder benzinpumpe ??


    mfg jomajo

    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NewWave, 03.05.2007
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    hi,

    weis zwar nicht ob es dir weiter hilft, aber bei meinen eltern lag es am Zündverteiler + Zündfinger(oder so), war damals einwing weg geschmolzen oder es sind die zündkerzen, wobei es da eigentlich schon beim starten probleme geben müsste...

    also schau mal nach dem zündverteiler, merk die aber wo welches kable dran war

    MfG
     
  4. jomajo

    jomajo Guest

    hab den aufgemacht aber den zündfinger oder wie es heist nicht abgekriegt und na der klappe sah es so aus als ob er dran par mal geschliefen hat und da war etwas oxidierung auf dem finger drauf kann ich den mit bremsenreiniger oder wd40 reinigen ???? kann es daran liegen
     
  5. #4 NewWave, 03.05.2007
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    möglich das es daran liegt, weil er da den Funken in der Zündkerze nicht "auslöst"
    ja der Zündfinger geht sehr schwerrunter, wenn er sehr lange nicht gewechselt wurde, was eigentlich nur bei problemen gemacht wird.

    WD40 etc. ist nicht geeignet, besser ist du nimmst etwas sandpapier und schleift die kontakte damit ab.

    MfG
     
  6. jomajo

    jomajo Guest

    jep gut fürs info ich werds es mal versuchen :)
    hat noch jemand ne idee ??
     
  7. #6 alex2005, 03.05.2007
    alex2005

    alex2005 Guest

    Servus,

    es könnte der Microschalter defekt sein, der sich im Gehäuse des Drosselklappenanstellers befindet (ich gehe hier noch von der Mono - Motronic Zentraleinspritzung aus, die Deiner noch haben müsste). Dieser Schalter ist für die Schubabschaltung verantwortlich, also für die Abschaltung der Kraftstoffzufuhr bei Drehzahlen über 1500 U/min und nicht getretenem Gas.

    Tritt man aufs Gas, nachdem man zuvor das Auto rollen ließ, verschluckt er sich kurz. Der Fehler sollte in der Motorsteuerung gespeichert sein.

    Gruß
    Alex
     
  8. jomajo

    jomajo Guest

    "Tritt man aufs Gas, nachdem man zuvor das Auto rollen ließ" ich lasse es nicht rolen ich schalte einfach oder wen man ne zeit lang mit 3 gang färt und dan einfach beschleunigt nicht viel gas geben halt normal fängt es an zu ruckeln oder habe ich es jezt falsch verstanden ???
     
  9. #8 Bastler, 09.05.2007
    Bastler

    Bastler Guest

    Habe seit Montag das gleiche problem.
    Zündung habe ich eigentlich ausgeschlossen. scheint alles i.o. zu sein.
    Meiner fährt auch mal paar Km völlig ohne Probleme , sobald man etwas Gas gibt ruckelt es sofort wieder.
    Das einzige was mir so einfiel ist Benzinfilter zu. ( jaja habe ich glaube noch nie gewechselt.)
    Mal sehen Morgen sollte er da sein dann sehen wir weiter.

    :traurig:
    Bastler
     
  10. #9 TheDixi, 10.05.2007
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ich habe auch mal lange nach ner Lösung gesucht. Bei mir warens die Zündkerzen.
     
  11. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Servus bei meinem alten feli hatte ich das selbe problem nachdem ich kerzen und kabel gewechselt hatte war es nicht besser dann habe ich zündfinger und verteiler kappe gewechselt und alles war gut.
     
  12. #11 Bastler, 10.05.2007
    Bastler

    Bastler Guest

    Ja schon waren auch meine Ersten verdächtigen .
    Aber:
    Ist alles ziemlich neu und warum geht sowas von einem Tag auf den anderen los??
    :nudelholz:
    Und wieso nur beim gasgeben. ??
    ,bei wie gesagt langsam Gasgeben B.z.w Standgas kein probblem.
    Und die Zündspannung ner elektronischen Zündung ist doch nicht Drehzahlabhängig.
    :nieder:
    Binn noch am Suchen.
    Bastler
     
  13. #12 Felix Blue, 10.05.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    naja ist doch klar das es von einen tag auf den anderen los geht wann den sonnst?

    Aber würde auch auf die Zündkerzen Tippen da ich dieses Problem schön öfters hatte und nach Zünkerzen wechseln wars wieder weck

    MfG Andreas
     
  14. #13 Bastler, 10.05.2007
    Bastler

    Bastler Guest

    :sonne: :sonne: :sonne:
    Er fährt wieder ohne zu Zucken.
    :sonne: :sonne: :fahren: :freuhuepf: :freuhuepf:
    Es war doch der Benzinfilter.
    selbst bei 2 Bar Luftdruck kam da kaum was durch.
    Naja war ja auch der Orginale mit 186479,8 KM
    (wer hat mehr mit Orginalfilter)
    Erstaunlich das da überhauptnochwas angekommen ist.
    8o
    Bastler
     
  15. #14 Felix Blue, 14.05.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Blöde frage aber trotzdem

    Mewin Feli Rucket immer noch Zünkerzen wurden gewechselt waren auch hin will demnächt wennich Zeit hab den Bezinfilter wechseln. Wo Sitz der den?

    Wenn´s geht mit bild

    Danke

    MfG Andreas
     
  16. newbie

    newbie

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    203000
    Links über dem Tank (deswegen wird er so selten gewechselt :D ).
    Am besten den Tank etwas lösen - dann kommt man besser ran.
     
  17. #16 Bastler, 14.05.2007
    Bastler

    Bastler Guest

    Stimmt . wen du Vorm Fahrer seitigen Hinterrad auf den Tank schaust ( von Unten ) ist er hinter den Hitzeblechen. vom Auspuffrohr.
    Ich habe nach eng. Handbuch die Hitzebleche abgeschraubt ( Steckschlüssel 8 mm)
    aber an die Linke ( vom Tank kommende Klemme vom Benzinschlauch bin ich nicht rangekommen. Also Rückbank ausgebaut dort wo die Benzinpumpe sitzt Deckel entfernt und dort Schlauch gelöst. Und nach unten rausgezogen.
    Einbau entgegengesetzt.

    Im Übrigen habe ich in der Einspritzanlage noch Einspritzdüse und Druckventil gesäubert.
    Bei E- Mail Kopie der engl Anleitung möglich mal mit PN Probieren.
    Bastler
     
  18. newbie

    newbie

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    203000
    Genau das habe ich vergessen - das Druckventil habe ich auch gesäubert.
    Es sitzt in Fahrtrichtung links am ende der Einspritzleiste und wird von einer Klemme gehalten.
    Der Vorschlag von Bastler ist sicherlich am einfachsten wenn man keine Bühne zur Verfügung hat.
    Die innnere Klemme ist beim Einbau wirklich das größte Problem da sie sch... positioniert ist.
    Für das nächste Mal ist es besser diese durch eine Schraubschelle zu erstzen.
    Dann sollte es einfacher gehen.
     
  19. #18 NewWave, 01.07.2007
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    hi,

    ich hätte da mal ne frage, bei meinem Feli ist es so das wenn ich gas gebe nix passiert, also drehzahl nimmt nicht zu und er wird langsamer
    Wenn er im leerlauf ist, läuft er sehr unruhig, hätte erst an die zündkerzen gedacht, ist nach dem wechsel aber nicht besser geworden
    könnte es auch der Benzinfilter sein oder doch etwas anderes????

    mfg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Felix Blue, 01.07.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    eventuell Zündverteiler
     
  22. #20 NewWave, 01.07.2007
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    habe einen Felicia Facelift und der wird über die elektrik gesteuert, soweit ich das weis, nen einen zündverteiler habe ich nicht gesehen :keineahnung:
     
Thema: Felicia Ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia benzinfilter reinigen

    ,
  2. skoda felicia ruckelt

Die Seite wird geladen...

Felicia Ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...