felicia ruckelt

Diskutiere felicia ruckelt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo habe problemem mit meinem 1,6l mpi feli. ab und zu wenn ich gas gebe ist es als wenn der motor während der fahrt abgeschaltet wird. es...

  1. #1 thomastwinturbo, 18.01.2007
    thomastwinturbo

    thomastwinturbo Guest

    hallo

    habe problemem mit meinem 1,6l mpi feli. ab und zu wenn ich gas gebe ist es als wenn der motor während der fahrt abgeschaltet wird. es gibt einen ruck und die drehzahl fällt ab, wenn ich dann vom gas gehe und wieder gas gebe nimmt er wieder welches an. bis zum nächsten mal.

    habe schon meine drosselklape gereinigt und verteilerläufer und kappe überprüft, aber das problem ist immer noch.

    tritt nicht immer auf nur ab und zu
     
  2. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Hi, ist bestimmt die Drosselklappe. Auch, wenn es wieder Protest gibt, klemm die Batterie ab, reinige die Drosselklappe(Aceton geht super) klemm die Batterie wieder an und lass die Feli etwa 5 Minuten im Standgas laufen. Du hast dann höchstwahrscheinlich einen unruhigen Motorlauf, d.h. Drehzahl rauf und runter, was sich dann aber wieder stabilisiert. Dann ab auf die Piste und viel Spass. Uhr einstellen nicht vergessen....
     
  3. #3 thomastwinturbo, 18.01.2007
    thomastwinturbo

    thomastwinturbo Guest

    hallo

    drosselklappe hab ich doch schon gereinigt. ist wie neu...

    aber der fehler ist immer noch

    mfg thomas
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich tippe auch auf Drosselklappe. Viele reinigen diese nur sehr oberflächlich. Sie muss aber richtig gründlich gereinigt werden.

    Eine weitere Möglichkeit währen vom Marder angenagte Zündkabel...
     
  5. #5 SkodaSteffen, 18.01.2007
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976 mit H- Zulassung, S 120L 5Gang Bj. 1985 mit H- Zulassung, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, KFZ- Technik Jens Herkommer
     
  6. #6 thomastwinturbo, 18.01.2007
    thomastwinturbo

    thomastwinturbo Guest

    das hab ich noch nicht gemacht. werd ich dann mal versuchen.

    danke
     
Thema:

felicia ruckelt

Die Seite wird geladen...

felicia ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust

    Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust: Liebe Škoda Community, am 26.12.17 fing die Kontrolleuchte des Motors an zu leuchten und das Auto vernahm ein enormen Leistungsverlust. Um...
  4. Skoda Octavia 1.4er ruckelt unter 3°Grad

    Skoda Octavia 1.4er ruckelt unter 3°Grad: Huhu zusammen, ich bin neu hier in dem Forum weil ich mittlerweile echt pappesatt bin mit meinem Auto. Kurz zu den Daten: Es handelt sich um...
  5. 1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf

    1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf: Hallo Leute! ist das normal das der Motor im kalten Zustand etwas ruckelt? habt ihr auch das Phänomen? hab jetzt 116000 km drauf ich war letzte...