Felicia RS ????

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Markus V., 13.01.2006.

  1. #1 Markus V., 13.01.2006
    Markus V.

    Markus V. Guest

    Hat es eigentlich einen Felicia RS gegeben???

    Wenn ja, wurde der auch nach Österreich geliefert und welche motorisierung hatte der RS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Nein. Der Stärkste war der 1.6 mit 75PS. Es wird jedoch gemunkelt, dass die ersten 1.6 inoffiziel 90PS hatten.
     
  4. #3 Markus V., 13.01.2006
    Markus V.

    Markus V. Guest

    aber ein felicia RS hätte mich sehr gereizt wäre interessant welche mot. der gehabt hätte aber leider kam der nie
     
  5. #4 consider, 13.01.2006
    consider

    consider Guest

    Als "RS" gab es nur mal den Sportline als sondermodell.
    Was ich auch diese woche gehört habe das es einen 1,6er mit 124PS bei den CZ mal gab. Weitere infos kenne ich keine. Weis auch nicht so richtig ob ich der aussage trauen kann, aber ich dachte stellst es mal rein.
     
  6. #5 Master-S, 13.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also ich glaub es gab nie einen!

    aber mit nem 1.8 90PS oder nem 2.0 mit 115PS wäre das Teil sicher gut abgegangen!!!

    Naja, leider kam nie einer, sonst wäre dies mein erster gewesen...
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    @ consider
    Tschechische Skodahändler hatten auf dem nationalen Markt gewisse "Freiheiten" und haben teilweise eigene "Kleinserien" fabriziert. Ich kenne einen, der hat einen Felicia 1.4 mit ca. 90-100 PS angeboten. Einige Komponenten basierten wie bei meinen Motoren auf dem Fabia 1.4 mpi Skoda ohv-Motor.


    skomo
     
  8. #7 Felicia RS, 14.01.2006
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Ich fühlte mich irgentwie angesprochen,

    weiß auch nicht warum :pfeifen:

    Gewünscht hätte ich mir das auch gerne, aber wenn es das nicht gibt dann muss man halt selbst rann. Rein Motorentechnisch könnte man da allerdings bei mir noch was machen, wenn da nicht immer das Problem mit dem Geld wäre :wow:


    Gruß Felicia RS
     
  9. #8 Chrisman, 15.01.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    moin moin,

    der RS wär schon ein sportlicher und jugendlicher Feli gewesen. Das mit den 90PS kann sein, denn ich hab letztens bei mobile.de nen Feli gesehen, der mit 90 PS angegeben war. Das soll wohl ein Export sein. Kann aber auch sein, dass der Felicia noch nachträglich aufgetunt wurde.

    Zum zweiten hab ich bei Firmen, die Motortuning anbieten, schon oft die Angabe von 1,6er Motoren und 100PS gesehen. Wenn der nich mit 100PS gebaut wurde, warum bieten die das dann an? Verwechseln die da was mit dem Oktavia, der ja auch den 1.6er Felimotor drin hatte? Vorallem versprechen die da 15 PS mehr Leistung, die aber bei nem Benziner nur durch nem Chip unmöglich zu erreichen sind, jedenfalls nich bei der Leistung von 75PS. Is das nicht Bauernfängerei? Aber das gehört nicht zum Thema, mal so nebenbei.

    Gruß
    Christian
     
  10. #9 consider, 15.01.2006
    consider

    consider Guest

    Das hat mich auch schon gewunderd das manchmal bei irgendwelchen tuningfirmen felis mit 1,6er motor und 100 ps angegeben wurden, was natürlich nicht wahr ist.
    @skomo finde ich ja cool, aber von 1,6er auf 1,4 ne ne. Geht schon einigermasen so meiner. Kopfbearbeitrung lasse ich nicht machen, warum auch leistung reicht und defekt oder öl brauchen tut er auch keins. Warum soll ich in etwas rein reisen was funktioniert, was noch schön wäre wenn ich das mit dem gelegentlichen aus gehen abstellen könnte. Andere Drosselklappe habe ich jetzt drinne, mal sehen ob sich was änderd.
     
  11. #10 Chrisman, 15.01.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    So, hab jetzt noch mal genauer bei mobile.denachgeschaut. Der Feli hat tatsächlich 90 PS.

    Was isn an dem Motor eigentlich anders als bei den Serien 1.6er Motoren? Vielleicht kann man das ja nachrüsten.
     
  12. #11 thomas-h, 15.01.2006
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Ich denke mal das ist nur ein Irtum des Verkäufers
     
  13. #12 sk_fav781, 15.01.2006
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Na die haben ja sogar nen 102 PS'er Feli Kombi im Angebot... ist ja mal lustig... [KLICK]

    Aber wenn ich mir die FahrzeugPalette bei einem so relativ renomierten ChipTuningAnbieter wie chip4power.de anschaue, da haben die doch auch nen 1.6er Feli mit 75PS / 100 PS im Angebot, sogar mit Datenblatt... was mich aber dann stutzig macht, ist der auch dort aufgeführte "1.9 TDI PD 101 PS".

    Nur wenn man dann mal ein wenig nach "Felicia 1.9" google't, findet man doch recht viele Ersatz- bzw Tuningteile.

    sk_fav781
     
  14. #13 Markus V., 16.01.2006
    Markus V.

    Markus V. Guest

    naja evtl ne einzelanfertigung das glaube ich aber eher nicht da ist sicher nur ne falsch angabe
     
  15. #14 Headbouncer, 16.01.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Ich hab mal gehört das da andere Steuergeräte verbaut worden sind.
    Somit gab es mal den 90PS Feli.
    Da es aber Probleme gab wurden diese Steuergeräte bald wieder durch 75er ersetzt.
    Hab das damals so verstanden als ob da "Chiptuning ab Werk" vollzogen wurde.
    Also nur an den Steuerungen herumexperimentiert.

    MfG Headbouncer

    PS: Der Feli mit den 102 PS... wahrscheinlich kennt da jemand den Unterschied zwischen 75kw und 75PS nicht...
     
  16. #15 Markus V., 16.01.2006
    Markus V.

    Markus V. Guest

    weißt du welche steuergeräte das waren welcher hersteller weil ich habe das magnet marelli 1av drinnen
     
  17. #16 Headbouncer, 16.01.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Nee, hab das wie gesagt nur mal irgendwo aufgeschnappt.
    So nach kurzem Suchen weiß ich wieder wo das her war: SkodaCommunity

    Da kannste ja alles nochma nachlesen.

    Dort kam aber auch nischt raus woher man die beziehen könnte...

    MfG Headbouncer
     
  18. #17 Markus V., 16.01.2006
    Markus V.

    Markus V. Guest

    man wird durch das lesen nicht wirklich schlau aee= 75ps ODER JETZT 90ps
     
  19. #18 Headbouncer, 16.01.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Bin der Meinung, dass es einige seltene 90 PS Felis gibt die von Werks seite her
    90 PS haben. Das Gros wird aber 75 PS haben wie es auch im Fahrzeugschein steht.

    Sicherheit bekommst du dann erst aufm Leistungsprüfstand.

    MfG Headbouncer
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 consider, 17.01.2006
    consider

    consider Guest

    wieder was neues gehört, man kann auch irgendeinen pin im steuergerät ändern wodurch das auto dann auch 90ps hat. Ich habe den typ gefragt ob er zu dieser person noch konntakt hat worauf er antwortete nee. Ich denke das das nur gespinne war. Dies wiederum nur zur info
     
  22. #20 Master-S, 17.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    das mit dem 100PS Feli, das wird einfach nur eine falsche eingabe sein!
    Der wollte eigentlich statt 75kW 75PS einstellen, hat aber nicht geklappt!!!
     
Thema: Felicia RS ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia rs

Die Seite wird geladen...

Felicia RS ???? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...