Felicia rattert aber startet nicht!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Red-Eagle, 20.01.2004.

1. #1 Red-Eagle, 20.01.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Also....Habe ne neue Batterie in meinen Felicia eingebaut und es hat auch alles wunderbar geklapt.
    Bin jetzt ne Weile (eine Woche) damit gefahren. Doch heute Mittag wollte ich ihn starten und da kam nur noch das Jammern, wie wenn die Batterie "leer" ist.
    Beim zweiten Versuch kam nur noch ein komischen rattern aus dem Motorraum!

Es ist jetzt mittlerweile zu dunkel um genaueres zu sehen. Vll weiß jemand was das sein könnte oder muss ich ihn einfach in eine WK ziehen???

MfG Red-Eagle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 20.01.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Ich hatte ein ähnliches Problem, bis mal garnkein ton mehr zu hören war. Das höchstwahrscheinlich der Anlasser. Der war bei mir total tod. Hab den ausgebaut und zum KFZ-Elektriker geschafft. Der hat neue Kohlen reingemacht und noch nen paar kleinigkeiten.

Musste mal überprüfen obs der anlasser ist, klingt mir aber sehr danach da die symthome ähnlich wie bei mir klingen.

MFG LordMcRae

4. #3 shamez23, 20.01.2004
    shamez23

shamez23

eine woche? das klingt schon irgendwie nach leerer batterie. bist du sicher das du sie richtig angeschlossen hast? was für eine batterie ist es denn? ne wartungsfreie geschlossene, oder eine in der man wasser nachfüllen muß? ist genug wasser drin?
    lad die batterie doch einfach mal mit nem ladegerät auf. wenn dein auto dann wieder anspringt weißt du ja worans lag.
    tschö

5. #4 Red-Eagle, 23.01.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Also hab meinen Feli jetzt zum AH gebracht und bekomme bald bescheid. Aber ich denke auch das es der Anlasser ist, denn die Batterie hat eindeutig noch genug Saft.

MfG Red-Eagle

6. #5 Thomas76, 23.01.2004
    Thomas76

Thomas76

...will ja keine panic machen. könnte aber auch das schwungrad am motor sein, wo die anlasserzähne nicht mehr griffig ins schwungrad kommen. meistens sind das abnutzungserscheinnungen aber eher bei den schwungradzähnen. ich hatte auch mal so ein problem und habe den anlasser ausgebaut wieder eingebaut und überlegt, bis ich dann gemerkt habe das es nur das sein kann. ein freund aus CZ der sich noch besser auskennt hatte mir dann geholfen. er sagte, das es ein typisches problem mit dem schwungrad bei älteren favoriten & felicias gibt.

Grusse!

7. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

Ich hatte mal das beschriebene Problem bei meinem alten Golf 2 !
    Zuerst hatte ich die Batterie im verdacht, wahr es aber nicht, sondern nur eine kleine Messingbuchse (wo der Anlasser auf der einen Seite geführt wurde)
    Dadurch hatte er sehr schwer zu drehen !
    Weiß aber nicht, ob es bei dem Feli ähnlichst ist !

MFG
    Apollo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Red-Eagle, 24.01.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Also wir haben wit haben ihn ja gestartet indem ich ihn an die Bat. vom Mazda meiner Mutter angeschossen habe und dann führ er wunderbar....ohne jeglichen Versuch abzüwürgen oder der gleichen.

Mal sehen was das ist...bis jetzt kam noch nix.

10. #8 shamez23, 24.01.2004
    shamez23

shamez23

wenn er beim überbrücken problemlos anspringt liegts doch aber eher an der batterie als am starter.
    hat er beim überbrücken immernoch komische geräusche gemacht?
    das er ohne abwürgen läuft ist eigentlich normal. da der motor wenn er mal läuft nichts mehr mit dem anlasser zu tun hat und auch nicht mit der batterie, da der strom bei laufendem motor von der lichtmaschiene kommt.
    bin ja mal gespannt, was deine werkstatt rausbekommt.

tschö

Thema:

Felicia rattert aber startet nicht!

Die Seite wird geladen...

Felicia rattert aber startet nicht! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...