Felicia Rallye Auto

Diskutiere Felicia Rallye Auto im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heisse Achim , bin Skodafan und bezüglich meines 92er Favorits und seinen kleinen Problemen schon im Favoritforum aktiv. Jetzt ist mir...

1. #1 Haugland, 04.11.2017
    Haugland

Haugland

Hallo, heisse Achim , bin Skodafan und bezüglich meines 92er Favorits und seinen kleinen Problemen schon im
    Favoritforum aktiv. Jetzt ist mir auch noch ein tschechisch/polnisches Rallyeauto Felicia mit dem
    1300er Skodamotor nach sog. Gr. A Reglement "zugelaufen". Als Uraltrallyesportler konnte ich nicht nein sagen.
    Er ist nicht schlecht hergerichtet, aber bei weitem nicht optimal. Auspuff, Nockenwelle und andere Details sind hier
    bei uns sicher schwierig zu legalisieren. Möchte anfragen , ob sich noch andere sporttaugliche Felicias mit ihren
    Fahrern ( oder ehemalige) hier im Forum tummeln und würde mich sehr freuen, von Euch zu hören. Vielleicht gibt's was zu lernen?
    Danke und Gruß A.

2. #2 Haugland, 07.11.2017
    Haugland

Haugland

Ja, schade, hatte gehofft, noch Leute aus dem ehemaligen Rallyeumfeld hier finden zu können.
    Aber trotzdem bitte ich die Forumskollegen , ob Ihr vielleicht noch Motorsportkollegen kennt , die mit
    Felicias früher mal was gemacht haben. Ich weiß, dass ich noch in die harte Archivarbeit einsteigen kann,
    kleine Tipps sind aber immer willkommen. Gerne auch per PN.
    Grüße Achim

3. Timmy

Timmy Guest

Vermutlich mußt du konkrete Fragen stellen. Ich kenne ein paar Leute die sich damit auskennen. Auch gibt es hier noch den ein oder anderen User mit Kontakten zu tschechischen Motorsportlern. Aber die lesen hier fast nur noch mit und schreiben nicht mehr.

4. #4 Haugland, 08.11.2017
    Haugland

Haugland

Ja, danke Timmy, wahrscheinlich ist es so. Kann aber schlecht präzise Fragen stellen, wenn ich mit dem
    Motorlayout noch gar nicht durchblicke. Der Auspuff ist so laut, dass ich ohne Führerscheinrisiko nicht mal im
    Feld hinter der Halle ein paar Meter fahren kann und die Steuerzeiten so scharf, dass unter 5000 U/min kein
    Einkuppelversuch gelingt. Wie die Jungs in Polen damit den Start von Wetungsprüfungen bewältigt haben ist mir
    rätselhaft. Bestimmt geht's dort immer nur bergab. Selbst für einen Rundstreckenmotor ist die NW viel zu giftig.
    Wenn Du einen Kontakt zu ehem. Felisportlern herstellen kannst, bitte ich freundl. um PN.
    Konnte mir vor kurzem noch einen Unfallfeli ganz aus dem Osten holen, den dort wochenlang niemand wollte
    und hab so wenigstens mal ein paar Serienteile zum schrittweisen Tauschen.
    Horrido Achim

Thema:

Felicia Rallye Auto

Die Seite wird geladen...

Felicia Rallye Auto - Ähnliche Themen

1. Suche Felicia Lichtschalter Standlicht Licht

Felicia Lichtschalter Standlicht Licht: Hallo, suche preiswerte Schalter für Standlicht. Gerne auch mit Lichtschalter. Gruß CHristoph
  2. Elektroproblem bei Favorit/Felicia

Elektroproblem bei Favorit/Felicia: Hallo in die Runde, habe bei meinem Hobbyfavo ein dickes Elektroproblem. Kurzschluss im System. Nach langer Sucherei festgestellt, woher der Kurze...
  3. Privatverkauf felicia-motor

felicia-motor: 40kw felicia-motor mit multipoint einspritzanlage ca 90000km 50euro und passendes getriebe 50 euro zusammen 80euro
  4. Rückbank ausbauen bei Felicia LX? *frischfeliebt

Rückbank ausbauen bei Felicia LX? *frischfeliebt: Hallo ihr Lieben! Wir haben uns gerade unser erstes gemeinsames Auto gekauft - einen Felicia LX (2000er, 54PS) und sind suuper happy mit ihm!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden