Felicia Rallye Auto

Diskutiere Felicia Rallye Auto im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heisse Achim , bin Skodafan und bezüglich meines 92er Favorits und seinen kleinen Problemen schon im Favoritforum aktiv. Jetzt ist mir...

Haugland

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
58
Zustimmungen
8
Hallo, heisse Achim , bin Skodafan und bezüglich meines 92er Favorits und seinen kleinen Problemen schon im
Favoritforum aktiv. Jetzt ist mir auch noch ein tschechisch/polnisches Rallyeauto Felicia mit dem
1300er Skodamotor nach sog. Gr. A Reglement "zugelaufen". Als Uraltrallyesportler konnte ich nicht nein sagen.
Er ist nicht schlecht hergerichtet, aber bei weitem nicht optimal. Auspuff, Nockenwelle und andere Details sind hier
bei uns sicher schwierig zu legalisieren. Möchte anfragen , ob sich noch andere sporttaugliche Felicias mit ihren
Fahrern ( oder ehemalige) hier im Forum tummeln und würde mich sehr freuen, von Euch zu hören. Vielleicht gibt's was zu lernen?
Danke und Gruß A.
 
#
schau mal hier: Felicia Rallye Auto. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Haugland

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
58
Zustimmungen
8
Ja, schade, hatte gehofft, noch Leute aus dem ehemaligen Rallyeumfeld hier finden zu können.
Aber trotzdem bitte ich die Forumskollegen , ob Ihr vielleicht noch Motorsportkollegen kennt , die mit
Felicias früher mal was gemacht haben. Ich weiß, dass ich noch in die harte Archivarbeit einsteigen kann,
kleine Tipps sind aber immer willkommen. Gerne auch per PN.
Grüße Achim
 

Timmy

Guest
Vermutlich mußt du konkrete Fragen stellen. Ich kenne ein paar Leute die sich damit auskennen. Auch gibt es hier noch den ein oder anderen User mit Kontakten zu tschechischen Motorsportlern. Aber die lesen hier fast nur noch mit und schreiben nicht mehr.
 

Haugland

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
58
Zustimmungen
8
Ja, danke Timmy, wahrscheinlich ist es so. Kann aber schlecht präzise Fragen stellen, wenn ich mit dem
Motorlayout noch gar nicht durchblicke. Der Auspuff ist so laut, dass ich ohne Führerscheinrisiko nicht mal im
Feld hinter der Halle ein paar Meter fahren kann und die Steuerzeiten so scharf, dass unter 5000 U/min kein
Einkuppelversuch gelingt. Wie die Jungs in Polen damit den Start von Wetungsprüfungen bewältigt haben ist mir
rätselhaft. Bestimmt geht's dort immer nur bergab. Selbst für einen Rundstreckenmotor ist die NW viel zu giftig.
Wenn Du einen Kontakt zu ehem. Felisportlern herstellen kannst, bitte ich freundl. um PN.
Konnte mir vor kurzem noch einen Unfallfeli ganz aus dem Osten holen, den dort wochenlang niemand wollte
und hab so wenigstens mal ein paar Serienteile zum schrittweisen Tauschen.
Horrido Achim
 
Thema:

Felicia Rallye Auto

Oben