Felicia /Probleme mit Kühlsystem

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von White.Eagle, 14.04.2006.

1. #1 White.Eagle, 14.04.2006
    White.Eagle

White.Eagle Guest

hab ein kleines prob.mit meinem felicia.heute hat der kühlwasserbehälter nur so gedampft.und der lüfter hat auch nicht funktioniert.aus den schläuchen tritt aber keinerlei flüssigkeit aus!hab keine ahnung was das sein könnte ,kann mir jemand helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felicia Combi 1.6, 15.04.2006
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Dein Thermostat wird kaput sein. Dadurch wird der große Kühlerkreislauf nicht mehr geöffnet und der Lüfter geht auch nicht an.
    Reparatur iss nich so teuer. Würde nur nich mehr so rum fahren weil der Motor da zu heiß wird. Also ab zur Werkstatt oder selber bauen.

4. #3 Felix Blue, 15.04.2006
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Felicia Combi 1.6 wird wahrscheinlich recht haben. wenn nicht kann es an einen der regel ventile Liegen

mfG Andreas R

5. #4 Sgt.Paula, 15.04.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

da musst du den Thermostatfühler vom Golf 2 nehmen der im Kühler verbaut ist, hatte ich auch verbaut und der hat schon bei 92 Grad den Lüfter angeschaltet und nicht wie der
    orignale erst bei 100 Grad. Einfach vom Schrottplatz einen holen.

mfg

6. #5 White.Eagle, 18.04.2006
    White.Eagle

White.Eagle Guest

danke erst mal,ihr hattet recht es war das themostat.
    hab das ganze bei atu machen lassen.bei atu haben die das ganze kühlsystem gewartet und halt neue kühlflüsigkeit.motor wird auch nicht mehr heiß.
    hab das gefühl garnicht mehr.die temparaturanzeige bleibt fast auf null stehen.
    bin gestern knapp 400 km gefahren,es hat geregnet (also extra kühlung)
    aber die anzeige hat sich kaum bewegt.

weiß jetzt nicht ob das so sein sollte????!!!!!

7. #6 Felix Blue, 18.04.2006
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    warte aB BIS ES BESSER WIRD MEIN FELIX hat die kühlanzeige bei kalten wetter oder autobahn fahreten auch kaum bis gar nicht bewegt. (nagut habe noch großen llufteinlass im Grill)

:peace:

Mfg Andreas

8. #7 Felicia Combi 1.6, 18.04.2006
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Kühlwassertemaratur

Vieleicht beanwortet dieser Thread deine Frage. Würd mir jetz aber keinen Kopf machen. Solangs geht isses doch gut.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. romwel

romwel Guest

wie viel hast du insgesamt dafür bezahlt???

11. #9 Eidechse1978, 04.07.2006
    Eidechse1978

Eidechse1978 Guest

Dein Problem lag am Thermostat.
    Nun hat der Felicia zwei Sensoren im Kühlsystem. Der eine steuert den Lüfter das er bei 75- 90° C anspringt und der andere die Anzeige im Amaturenbrett. War bei mir auch schon defekt. Der Sensor sitzt am Kühler selber. Der andere gleich neben dem Thermostat.

Thema:

Felicia /Probleme mit Kühlsystem

Die Seite wird geladen...

Felicia /Probleme mit Kühlsystem - Ähnliche Themen

1. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...