Felicia Problem beim Kaltstart

Diskutiere Felicia Problem beim Kaltstart im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute! Ich fahre einen Felicia Kombi Bj97 mit der 1.6er Maschine (55KW). Bisher lief der Wagen bis auf kleinere Mängel auch ganz gut...

  1. #1 elcheffe, 13.12.2006
    elcheffe

    elcheffe Guest

    Hallo liebe Leute!

    Ich fahre einen Felicia Kombi Bj97 mit der 1.6er Maschine (55KW). Bisher lief der Wagen bis auf kleinere Mängel auch ganz gut (100.00km). Seit kurzem häufen sich jedoch gerade zu die Mängel. Die hinteren Radlager müssen gemacht werden, paar Schalter gewechselt usw.

    Soweit ok - sind ja zum Teil Verschleißteile. Aber jetzt verstehe ich die Welt wirklich nimmer. Wenn der Motor kalt war - brauchte es Ewigkeiten bis ich Gas geben konnte. Der Motor ist jedes Mal "verreckt". Bin dann zur Werkstatt gefahren und habe es prüfen lassen. Die meinten dann, der Drosseklappenstutzen müsste erneuert werden - dann würde der Wagen wieder kaltstarten. Als ich daraufhin erstmal nach Hause wollte, war es mit meinem Felicia dann wohl ganz vorbei. Jede Betätigung des Bremspedals resultierte in einem Ausgehenden Motor (sehr ärgerlich für die anderes Verkehrsteilnehmer :( ). So steht er jetzt auch auf dem Hof.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich mit der Problematik aus? Denn ich bin mir ehrlich gesagt - unsicher - ob es wirklich der Drosselklappenstutzen ist der komplett dafür verantwortlich ist.

    MfG
    Daniel
     
Thema:

Felicia Problem beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Felicia Problem beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  4. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  5. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...