Felicia Problem beim Kaltstart

Diskutiere Felicia Problem beim Kaltstart im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute! Ich fahre einen Felicia Kombi Bj97 mit der 1.6er Maschine (55KW). Bisher lief der Wagen bis auf kleinere Mängel auch ganz gut...

  1. #1 elcheffe, 13.12.2006
    elcheffe

    elcheffe Guest

    Hallo liebe Leute!

    Ich fahre einen Felicia Kombi Bj97 mit der 1.6er Maschine (55KW). Bisher lief der Wagen bis auf kleinere Mängel auch ganz gut (100.00km). Seit kurzem häufen sich jedoch gerade zu die Mängel. Die hinteren Radlager müssen gemacht werden, paar Schalter gewechselt usw.

    Soweit ok - sind ja zum Teil Verschleißteile. Aber jetzt verstehe ich die Welt wirklich nimmer. Wenn der Motor kalt war - brauchte es Ewigkeiten bis ich Gas geben konnte. Der Motor ist jedes Mal "verreckt". Bin dann zur Werkstatt gefahren und habe es prüfen lassen. Die meinten dann, der Drosseklappenstutzen müsste erneuert werden - dann würde der Wagen wieder kaltstarten. Als ich daraufhin erstmal nach Hause wollte, war es mit meinem Felicia dann wohl ganz vorbei. Jede Betätigung des Bremspedals resultierte in einem Ausgehenden Motor (sehr ärgerlich für die anderes Verkehrsteilnehmer :( ). So steht er jetzt auch auf dem Hof.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich mit der Problematik aus? Denn ich bin mir ehrlich gesagt - unsicher - ob es wirklich der Drosselklappenstutzen ist der komplett dafür verantwortlich ist.

    MfG
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felicia Problem beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Felicia Problem beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  4. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  5. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...