Felicia Problem beim Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von elcheffe, 13.12.2006.

  1. #1 elcheffe, 13.12.2006
    elcheffe

    elcheffe Guest

    Hallo liebe Leute!

    Ich fahre einen Felicia Kombi Bj97 mit der 1.6er Maschine (55KW). Bisher lief der Wagen bis auf kleinere Mängel auch ganz gut (100.00km). Seit kurzem häufen sich jedoch gerade zu die Mängel. Die hinteren Radlager müssen gemacht werden, paar Schalter gewechselt usw.

    Soweit ok - sind ja zum Teil Verschleißteile. Aber jetzt verstehe ich die Welt wirklich nimmer. Wenn der Motor kalt war - brauchte es Ewigkeiten bis ich Gas geben konnte. Der Motor ist jedes Mal "verreckt". Bin dann zur Werkstatt gefahren und habe es prüfen lassen. Die meinten dann, der Drosseklappenstutzen müsste erneuert werden - dann würde der Wagen wieder kaltstarten. Als ich daraufhin erstmal nach Hause wollte, war es mit meinem Felicia dann wohl ganz vorbei. Jede Betätigung des Bremspedals resultierte in einem Ausgehenden Motor (sehr ärgerlich für die anderes Verkehrsteilnehmer :( ). So steht er jetzt auch auf dem Hof.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich mit der Problematik aus? Denn ich bin mir ehrlich gesagt - unsicher - ob es wirklich der Drosselklappenstutzen ist der komplett dafür verantwortlich ist.

    MfG
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felicia Problem beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Felicia Problem beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...