felicia pickup fun: schaut euch das mal an

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Vicious Geri, 14.03.2004.

  1. #1 Vicious Geri, 14.03.2004
    Vicious Geri

    Vicious Geri Guest

    wie in einem meiner letzten beitäge versprochen ist seit kurzem eine seite im netz in der es ausschliesslich um den felicia pickup fun geht!
    mit dabei ist ein forum, ein chat, und und und...
    am besten selber mal reinschaun!

    an die feli fun fahrer:
    bitte unterstützt mich fleissig mit daten und infos über den fun, um die seite noch informatiefer zu gestallten!

    www.feli4fun.at.tt

    viel spass!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    Congratulation.
    Das ist dann wohl die erste deutschsprachige Feli_Fun-Page. :headbang:

    Gruß nach Österreich und viel Erfolg mit deiner Seite.
    Mic
     
  4. #3 Vicious Geri, 14.03.2004
    Vicious Geri

    Vicious Geri Guest

    deutschsprachig!
    die seite ist
    *made in austria*
     
  5. Mic

    Mic Guest

    :elk:
    hab das "sprachig" in deinem gästebuch vergessen.
    aber wie du siehst hab ich es hier ja korrekt geschrieben :D
     
  6. #5 yoShy6412, 14.03.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    schön schön, hab mich auch mal eingetragen in dein GB
     
  7. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt, habe vor etwa einer Woche ein ähnliches Projekt online gestellt. Hatte gedacht, dein Beitrag war ein Aufruf dazu. Hätte ich gewusst, dass du schon daran arbeitest hätte ich mir die Mühe gespart.

    Zum Thema: Guter Anfang, nicht schlecht. Auch wenn noch sehr dünn. Gute Idee mit der Karte, ich bin nur irgendwie zu blöd, zu kapieren wie die funktioniert. :-)
     
  8. #7 yoShy6412, 14.03.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    du musst auf die Weltkugel klicken, wenn du in einer der karten willst. Dann schreibst du dem Webmaster eine Email mit Foto, Heimatstadt, etc. und er stellt dich dann online ...


    steht doch alles da :suche: :deal: :P
     
  9. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ahaaa... danke für den Tip
    Hab leider noch keine Photos.

    @ V.G. Wenn du gerade beim Umbau bist, kannst du mir sagen, wie ich die Kotflügelverbreiterungen abkriege ?
    Was iost das für ein Klebstoff ?
     
  10. #9 LordMcRae, 15.03.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    vll solltet ihr eure HPs bissl zusammenlegen anstatt jeder für sich was zu machen.

    MFG LordMcRae
     
  11. #10 Vicious Geri, 15.03.2004
    Vicious Geri

    Vicious Geri Guest

    tja einfach ist diese seite noch, aber ich hoffe doch ganz stark auf euere unterstützung! ihr könnt mir ruhig alles zumailen was ihr über den fun wisst! geschichte, tuning tipps, tuner, ... ich werds dann online stellen, um mit der zeit eine richtig grosse internetplattform aufzubauen!
    webspace ist kein problem!!!

    das mit der weltkugel ist nicht ganz so wie ichs mir vorgestellt habe! weiss jemand von euch wie ich da ein fertiges email formular verlinken kann?!
    meine frontpage kenntnisse sind zwar aussreichend um so eine seite zu machen aber auf diese frage habe ich keine antwort! :frage:
     
  12. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    @ V.G.
    Nun ja, ich will dir nicht auf die Füsse treten, aber um eine (Zitat) "richtig grosse internetplattform" aufzubauen braucht es mehr, als Frontpage.
    (Vergiss sowas wie Frontpage)

    Als Beispiel:
    Für deine Karte wäre eine Datenbank zum online-eintragen nötig. Desweiteren ein Script, was die Einträge entsprechend den Koordinaten darstellt.
    Deine jetztige Lösung sieht 1. bei jeder Auflösung in jeden Browser anders aus. (Ein Auto aus Berlin steht dann in Wien :-)) ) und nach 50 Einträgen kriegt dein Frontpage keine korrekte Darstellung mehr hin.

    Damit würde dann auch dein Gratishoster ausfallen, da dort keine DB und auch keine Scripte möglich sind. Soviel zum Thema "webspace ist kein problem!!!"


    Was hälst du von Lord's Vorschlag ?


    2 Projekte bei 4024 gebauten Autos machen nicht wirklich Sinn. Besser eines, dann aber richtig.
     
  13. #12 Vicious Geri, 16.03.2004
    Vicious Geri

    Vicious Geri Guest

    naja um mir auf die füsse tretten zu können, bedarfs schon a bissi mehr*g*

    also ich bin für alle vorschläge offen! solange es nicht an meinen programierkenntnissen scheitert.
    für solche vorschläge wie dam mit der datenbank bin ich sehr froh, aber das ist mir wohl ein wenig zu hoch!
    aber hilfe nehme ich gerne an!!
     
  14. #13 Vicious Geri, 16.03.2004
    Vicious Geri

    Vicious Geri Guest

    ä, ich nochma,..

    4025 feli fun wurden also gebaut! weisst du auch noch von wann bis wann? wieviele wohin importiert wurden? und und und?
    sei so gut und schick mir doch bitte eine mail mit allem was du über den feli fun weisst! und wenn du nix dagegen hast werd ichs dann in meiner hp veröffentlichen! danke :wink:
     
  15. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    So ...

    zu 1.
    Wie ist das gemeint ? Hast du Schuhgröße 100 ?

    zu 2.
    4024, nicht 4025 Autos, oder hast du deinen nachgebaut ?

    Zusammenarbeit:
    Konnte kein klares ja oder nein aus deinen Beiträgen entnehmen. Falls ja, hab ich mal paar konkrete Fragen.
    Programmierung:
    Erfahrungen auf irgend einem Gebiet ? Nur Grundlagen, bin ja auch kein Experte. Gib mal Bescheid was und wie deine Vorstellungen sind. Was du gerne machen würdest, und was nicht.

    Technik ist vorhanden.
    50 MB Platz 1 GB Traffic. 1 Datenbank. Perl PHP SSI FTP
    Das müsste reichen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Vicious Geri, 16.03.2004
    Vicious Geri

    Vicious Geri Guest

    zusammenarbeit--> ja klar doch!

    aber wie gesagt, ich hab nur frontpage grundlagenkenntnisse, die aber für das, was ich so mit der seite vorhabe aussreichen dürften.
    andererseits, von den 4024 fun die gebaut wurden, wieviele sind da noch unterwegs, wieviele sind so fanatisch wie wir, und wieviel davon haben überhaupt interesse an so einer seite. mein ja nur da sich bis jetzt noch niemand auf meiner seite eintragen lassen wollte! weisst du was ich meine?

    ich glaube das (wir) zuerst mal abwarten sollten, wie die reaktionen auf meine seite sind, bevor wir uns unnötig die arbeit machen!

    ich bin aber für jede art der hilfe sehr dankbar! :anbeten:


    ps: 46
     
  18. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon klar. Viele werden es nicht sein.
    Deshalb habe ich meine auch mit an die Fahrer der 'normalen' PU addressiert.
    Die schönsten PU's, die ich gesehen habe, waren auch keine FUN

    Problem ist
    1. das kaum ein 'Fremder' dir eine E-Mail schicken würde, um sich in die Karte einzutragen. Dauert zu lange.
    2. Es dauert Monate, bis sich so eine Seite etabliert hat. Doch dafür muss diese was bieten. Also z.B. regelmäßige News, Kleinanzeigen, Chat & Co.
    Es gibt bereits Seiten über dieses Auto, jedoch nicht mehr brauchbar, nachdem man diese einmal gelesen hat
    Ziel (zumindest meines) ist es ja, die Infos aller Fahrer zu bündeln und auszutauschen. Das geht nicht, indem dir alle eine Mail schreiben.

    Ohne Arbeit geht's nicht bringt aber auch nichts, zumal deine 450 Besucher in den paar Tagen doch von Interesse zeugen.
    Das reine HTML ist recht einfach zu erlernen. Wenn du willst, geb ich dir nen Crashkurs. Damit kannst du schon recht flexible und ansprechende Seiten aufbauen. Die nötige Technik für Interaction und DB mach ich schon. Ich mach das beruflich, hab daher schon ein wenig Erfahrung, zumal einige Teile ja bereits laufen.

    Ich will dich aber natürlich nicht drängen, können auch gerne noch abwarten. Gib du am besten den Startschuss, wenn du meinst, es ist soweit.
     
Thema:

felicia pickup fun: schaut euch das mal an

Die Seite wird geladen...

felicia pickup fun: schaut euch das mal an - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...