Felicia Pickup 1.3 Erhitzungsproblem

Diskutiere Felicia Pickup 1.3 Erhitzungsproblem im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, schreibe Euch aus der Türkei. Habe mir einen 98er Skoda Pickup gekauft. So einen hier: [img] Wenn es steile Strassen gibt, z. B....

  1. #1 khan.cross, 28.07.2008
    khan.cross

    khan.cross

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    schreibe Euch aus der Türkei.
    Habe mir einen 98er Skoda Pickup gekauft. So einen hier:

    [​IMG]

    Wenn es steile Strassen gibt, z. B. 10% dann würgt der Wagen sich einen ab, 1 oder 2 Gang, mehr ist nicht drin.

    Dann erhitzt der Wagen auch noch so, daß die Temperatur anzeige schon in den roten Bereich geht. Aus dem Wasserausgleichsbehaelter entweicht auch rostfarbenes Wasser.
    Bei geraden Strecken und Abfahrten hat der Motor 70-90 Grad.
    Bitte berücksichtig das es hier in der Türkei momentan sehr warm ist.
    Der Ventilator funktioniert aber!
    Motoröl vermischt sich auch nicht mit Wasser.

    Ist das bei den Pickups normal? Wenn nicht was könnte los sein.

    Gruss und Thanks

    Khan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris1986, 28.07.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    es könnte dran liegen, das das Fahrzeug keine entsprechende Vorrüstung hat
    es könnte aber auch ein technischer Defekt vorliegen (Temp. Sensor, Thermostat)
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Thermostat könnte es sein, aber bei der "Leistungsentfaltung" tippe ich schon eher auf eine leicht defekte Zylinderkopfdichtung.

    Wasserpumpe arbeitet ohne Probleme ? Vll. ist deren Lager auch schon fest ....
     
  5. #4 khan.cross, 29.07.2008
    khan.cross

    khan.cross

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab hier mal etwas mich schlau gemacht.
    die skodas haben einen kleinen kühler, reicht für Tschechien und Deutschland, nur nicht in der heissen Türkei.
    Die Leute hier bauen grössere kühler ein, 4 reihig, der wagen ist nun beim kühlerfritzen. bin mal gespannt.
    dazu pack ich noch engine ice in den kühler, holt weitere 10 grad runter.
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Zur Not geht auch der vom 1.6/1.9er, der ist noch ein Stückchen größer als der Kühler des 1.3. Aber vll. auch zu wenig fürs heiße Anatolien .... ;)
     
  7. #6 Chris1986, 29.07.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    das musste helfen bzw. schon verbaut sein, kannst ja mal nachschauen

    Wasserkuehler
    fuer Fahrzeugeinsatz in warmen
    Klimazonen
    10.94 - 07.95

    Teilenummer: 115 610 501
    Preis: ca. 100€

    Elektroluefter
    fuer Fahrzeugeinsatz in warmen
    Klimazonen

    Teilenummer: 6U0 959 455 C
    Preis: ca. 200€

    :P
     
  8. #7 khan.cross, 29.07.2008
    khan.cross

    khan.cross

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, gut zu wissen wegen den warmen klimazonen teilen.

    hab heute grossen kühler verbaut bekommen, gleichzeitig lütfer regler der am kühler sitz, wurde einer eingesetzt der bei 70grad losgeht.

    hat alles keinen unterschied gebracht.
    dann habe ich eine werkstatt gefunden die skodas macht, er meint das kühler und so alles geschichten sind was die erzaehlen, auf sicher sind kolben, ringe und zylinderbuchsen im eimer.
    der wagen hat naemlich auch nicht sehrviel leistung.
    dann meinte er noch das wenn ich pech hab der zylinderkopf hinüber sein könnte.

    das witzige ist, das auf geraden strecken und im stadtbetrieb alles heile welt ist.

    was denkt ihr?
     
  9. #8 khan.cross, 30.07.2008
    khan.cross

    khan.cross

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand von euch eine reparatur anleitung für dieses model?
    ich könnte mich sonst selbt an den motor machen.
     
  10. #9 khan.cross, 01.08.2008
    khan.cross

    khan.cross

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    der wagen hat neuen zylinderkopf bekommen, neue kopfdichtung und neuen thermostat. hat nix gebracht, die temperaturanzeige geht bei auffahrten immer noch bis anschlag.
    heute schauen wir nach der wasserpumpe.

    aber was sonst könnte man anschauen?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 felicianer, 01.08.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Wasserpumpe ist ein guter Ort zum Nachschauen ;)
     
  13. #11 khan.cross, 01.08.2008
    khan.cross

    khan.cross

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wasserpumpe haben wir geschaut
    ist ok!
     
Thema:

Felicia Pickup 1.3 Erhitzungsproblem

Die Seite wird geladen...

Felicia Pickup 1.3 Erhitzungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  2. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  3. Privatverkauf Skoda VW Caddy PickUp 9U 1.3i (136B) Motor 50kw, 68PS 66 tkm

    Skoda VW Caddy PickUp 9U 1.3i (136B) Motor 50kw, 68PS 66 tkm: Biete Motor (Benzin) für Skoda FUN Pickup 9U, VW Caddy... Bj97, 1.3i, 68PS mit erst 66000km. Motor läuft! Motorkabelbaum, Steuergerät, Hosenrohr...
  4. Felicia Sport, einer der Letzten?

    Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...
  5. Privatverkauf auspuff favorit/felicia

    auspuff favorit/felicia: mitteltopf neu 24,99 allerdings nur abholung in 46236