Felicia Pick up 795

Diskutiere Felicia Pick up 795 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe mir einen Höherlegungskit für die Hinterachse bestellt . Da es für den Feli Fun keine gibt ,hab ich die für den FELICIA PICK UP...

  1. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Ich habe mir einen Höherlegungskit für die Hinterachse bestellt .
    Da es für den Feli Fun keine gibt ,hab ich die für den FELICIA PICK UP 795
    bestellt.
    Die Teile passen leider nicht .
    Müssten die Hinterachsfedern nicht identisch sein :frage:
    Was mich am meisten irritiert hatte : laut Aussage des Herstellers seien die Federn identisch mit denen vom 5er BMW.

    Kann es sein , dass SKODA PICK UP 795 der Favorit Pick Up ist oder hat der Felicia wirklich unterschiedliche Federn ?

    Im Vorraus vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruss Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ist 795 nicht der Felicia Combi ?
    Zumindest der Favorit PickUp ist 787 und da sind alle Federn zwischen Favorit (781), Forman (785) und PickUp (787) äußerlich gleich.

    Hab heute übrigens ein Schnäppchen gemacht : Ein Felicia PickUp 1.3 mpi 50kw für 600,- € ........


    skomo
     
  4. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Danke für die schnelle Antwort

    Wenn ich nicht falsch bin haben alle von Dir aufgeführten wagen hinten Federbeine (wie auch der 5er )

    Der Felicia Fun hat aber die Feder seperat sitzen und da ist die unterste Windung zu eng für die Höherlegung aufzunehmen.

    Die Fahrzeugbezeichnung des Herstellers lautet : SKODA FELICIA PICK UP 795 ab 10/95

    Ich kann mir nicht vorstellen , dass der Feli Pick Up unterschiedliche Federn verbaut hat . ?(
    sollte der Typ 795 wirklich der Kombi sein , wärs ja ein Fehler des Herstellers. :blauesauge:

    Gruss Patrick
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Stimmt, an die einzeln sitzenden Federn und Dämpfer hab ich gar nicht gedacht. Den Felicia PickUp hol ich erst am Montag ......
    Aber anscheinend hat Dein Federnhersteller wirklich ein Klassifizierungsproblem. Der 795 ist wirklich der Combi mit Federbein, PickUp wäre der 797, Fun der 796.
    Musst ich aber auch erst nachschlagen -> "SKODA - auta znama i neznama" von Cedrych & Nachtmann. Ein sehr schönes Buch.


    skomo
     
  6. German

    German Guest

    ja ich hätte auch gerne was zum nachschlagen aber ich kan leider kein tschechisch :irre:

    mfg frank
     
  7. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Vielen Dank fürs nachschlagen .

    Also dann an alle Pick Up Fahrer
    :megaphon: nicht das Höherlegungskit der Firma Weitec bestellen!!!

    Als ich erstmals telefonisch meine Zweifel an der Passgenauigkeit äusserte waren Die gleich :beleidigt:

    Aber jetzt werd ich da nochmal anfragen :telefon: , war ja nicht mein Fehler !!

    Grüsse Patrick
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Der Fun hat ebenso wie der normale PU die Modellbezeichnung 797, nicht 796. (Zumindest meiner)
     
  10. #8 Revenge, 08.11.2005
    Revenge

    Revenge Guest

    jau, 797 steht bei mir auch drin und ist n Fun! :]
     
Thema:

Felicia Pick up 795

Die Seite wird geladen...

Felicia Pick up 795 - Ähnliche Themen

  1. Make-Up Spiegel Beleuchtung

    Make-Up Spiegel Beleuchtung: Hallo bin nun ein stolzer Besitzer eines Fabia 3 Style in Race Blau. Meine Frau bemängelt, das der Make-Up Spiegel nicht beluchtet ist. Kann man...
  2. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  3. Pick Up Restauration

    Pick Up Restauration: Hallo ich habe 2 Favorit Pick Ups die ich am liebsten beide wieder auf die Straße bringen möchte , deshalb suche ich auch einiges an teilen ganz...
  4. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  5. Kodiaq Heads-up, Active info, 9" Columbus

    Heads-up, Active info, 9" Columbus: Ich habe gelesen, dass der Kodiaq spater ein Heads-up display, Active info display (cf. Tiguan) und 9" Columbus bekomt. Ist das wahr?