Felicia Pick up 795

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Loose, 04.11.2005.

1. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

Ich habe mir einen Höherlegungskit für die Hinterachse bestellt .
    Da es für den Feli Fun keine gibt ,hab ich die für den FELICIA PICK UP 795
    bestellt.
    Die Teile passen leider nicht .
    Müssten die Hinterachsfedern nicht identisch sein :frage:
    Was mich am meisten irritiert hatte : laut Aussage des Herstellers seien die Federn identisch mit denen vom 5er BMW.

Kann es sein , dass SKODA PICK UP 795 der Favorit Pick Up ist oder hat der Felicia wirklich unterschiedliche Federn ?

Im Vorraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ist 795 nicht der Felicia Combi ?
    Zumindest der Favorit PickUp ist 787 und da sind alle Federn zwischen Favorit (781), Forman (785) und PickUp (787) äußerlich gleich.

Hab heute übrigens ein Schnäppchen gemacht : Ein Felicia PickUp 1.3 mpi 50kw für 600,- € ........

skomo

4. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    252000
    Danke für die schnelle Antwort

Wenn ich nicht falsch bin haben alle von Dir aufgeführten wagen hinten Federbeine (wie auch der 5er )

Der Felicia Fun hat aber die Feder seperat sitzen und da ist die unterste Windung zu eng für die Höherlegung aufzunehmen.

Die Fahrzeugbezeichnung des Herstellers lautet : SKODA FELICIA PICK UP 795 ab 10/95

Ich kann mir nicht vorstellen , dass der Feli Pick Up unterschiedliche Federn verbaut hat . ?(
    sollte der Typ 795 wirklich der Kombi sein , wärs ja ein Fehler des Herstellers. :blauesauge:

Gruss Patrick

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Stimmt, an die einzeln sitzenden Federn und Dämpfer hab ich gar nicht gedacht. Den Felicia PickUp hol ich erst am Montag ......
    Aber anscheinend hat Dein Federnhersteller wirklich ein Klassifizierungsproblem. Der 795 ist wirklich der Combi mit Federbein, PickUp wäre der 797, Fun der 796.
    Musst ich aber auch erst nachschlagen -> "SKODA - auta znama i neznama" von Cedrych & Nachtmann. Ein sehr schönes Buch.

skomo

6. German

German Guest

ja ich hätte auch gerne was zum nachschlagen aber ich kan leider kein tschechisch :irre:

mfg frank

7. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

Vielen Dank fürs nachschlagen .

Also dann an alle Pick Up Fahrer
    :megaphon: nicht das Höherlegungskit der Firma Weitec bestellen!!!

Als ich erstmals telefonisch meine Zweifel an der Passgenauigkeit äusserte waren Die gleich :beleidigt:

Aber jetzt werd ich da nochmal anfragen :telefon: , war ja nicht mein Fehler !!

Grüsse Patrick

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CPU

CPU

Der Fun hat ebenso wie der normale PU die Modellbezeichnung 797, nicht 796. (Zumindest meiner)

10. #8 Revenge, 08.11.2005
    Revenge

Revenge Guest

jau, 797 steht bei mir auch drin und ist n Fun! :]

Thema:

Felicia Pick up 795

Die Seite wird geladen...

Felicia Pick up 795 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...