Felicia Öldeckel

Diskutiere Felicia Öldeckel im Suche Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Mir ist heute der Öldeckel von meinem Felicia flöten gegangen. Bj. 96 1,3l 50 kw Brauche also den großen, Roten steckbaren Öldeckel. Also wer noch...

  1. #1 Smoothy, 07.11.2012
    Smoothy

    Smoothy

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt/Händler:
    Homemade
    Mir ist heute der Öldeckel von meinem Felicia flöten gegangen.
    Bj. 96 1,3l 50 kw
    Brauche also den großen, Roten steckbaren Öldeckel.
    Also wer noch einen da hat kann mir ein Angebot machen ;-)
     
  2. #2 Oktavius_86, 14.11.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Wie kann der den abhanden kommen?
    Ich hab bestimmt noch einen aber der ist dann schwarz.
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das frag ich mich auch wie man den verlieren kann ;-) Bestimmt Öl nachgekippt und vergessen den wieder drauf zu machen.
    Der schwarze Deckel passt auch sofern der auch vom 1,3er stammt.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  4. #4 Oktavius_86, 14.11.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Der ist vom 1.3er, aber von 99er mpi.
     
  5. #5 Smoothy, 08.12.2012
    Smoothy

    Smoothy

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt/Händler:
    Homemade
    Sacht mal nen Preis inka. Versand. Fahr die Karre eh nur noch bis mein e46 fertig ist. Deswegen hauptsache billig...

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
     
  6. #6 Korryptos, 08.12.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Der Deckel geht sehr leicht flöten. Man mag es kaum glauben, aber ich habs sogar mal gefilmt. Wenn der Motor kalt ist, dann klappert der Öldeckel, da er nur zum Stecken und nicht zum Schrauben ist. Mit der Zeit dehnt sich wohl der Gummi aus. Der Deckel tanzt im kalten Zustand richtig auf dem Motor. Gibt man mal Gas, dann schwupp, springt er runter. Ich hab ihn mal verloren, unter der Fahrt. Da ich nur 3 km gefahren bin, bin ich die Strecke nochmal abgefahren. Der Deckel lag auf der Straße ;D Der Feli hat schon echt seine Eigenheiten...
     
  7. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
  8. #8 FivtyLA, 07.08.2013
    FivtyLA

    FivtyLA

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA Tunes
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia auf RS Umbauprojekt, BMW e21 323i M
    Kilometerstand:
    44
    Ja, das stimmt Korryptos!!

    Eigenheiten des Felis klingt gut... :D


    Aber der Spaß kann auch mal voll in die Hose gehen.... 8|


    Mir persönlich schon ein paar male passiert!!


    Einmal im Tunnel gefahren mit erhöhter Geschwindigkeit...das Gaspedalgestänge war locker und der Gasseilzug treibte ihn hoch & blieb bei Utopischen drehzahlen stehen :!:


    Öldeckel sprang auf...& direkt in richtung des Keilrippenriemens.....und verkeilte sich....


    Sofort natürlich angehalten nachdem ich das Pedal mit der Hand wieder entklemmen konnte :huh:


    Keilrippenriemen war runter...Öldeckel spurlos verschwunden... :whistling:


    KRR wieder aufgespannt & Öl kontrolliert....>>> Ölstand gleich null !!!


    pUUH....wer da schlecht reagiert oder in Panik fällt GOOD NIGHT :cursing: :cursing: :cursing:


    Seitdem mit Gewindeschneider ein Öldeckelupgrade vollzogen ;)
     
Thema: Felicia Öldeckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oeldeckel scoda velicita 1998

    ,
  2. skoda öldeckel

    ,
  3. wo ist der öldeckel beim skoda felicia

    ,
  4. Öldeckel Skoda Felicia 1.3 zum Aufstecken,
  5. deckel öl-eonfüllöffnung Skoda felicia 1 3,
  6. öldeckel skoda felicia 1 3 l
Die Seite wird geladen...

Felicia Öldeckel - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Felicia Rallye Auto

    Felicia Rallye Auto: Hallo, heisse Achim , bin Skodafan und bezüglich meines 92er Favorits und seinen kleinen Problemen schon im Favoritforum aktiv. Jetzt ist mir...
  4. Verkauft Skoda Felicia Sport Line in gute Hände abzugeben

    Skoda Felicia Sport Line in gute Hände abzugeben: Ich verkaufe schweren Herzens meinen roten Skoda Felicia mit Sonderaustattung Sport Line: Rot/graue Polster, rote Gurte, rote Nähte. Inklusive...
  5. Felicia Combi Blinker geht nicht automatisch aus

    Felicia Combi Blinker geht nicht automatisch aus: Hallo, Ich hab mir als Lastentier einen Felicia Kombi zugelegt. Allerdings geht der Blinker nach dem Abbiegen nicht automatisch aus. Hat jemand...