Felicia Motorhaube öffnen wenn der Seilzug gerissen ist

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von fantaweather, 20.09.2005.

1. #1 fantaweather, 20.09.2005
    fantaweather

fantaweather Guest

Hallo an alle Feliciafahrer,

ich brauche den dringenden Rat, wie ich meine Motorhaube öffnen kann, wenn das mit dem Hebel unter dem Amaturenbrett nicht mehr geht. Dieses Stahlseil (oder was auch immer) hat sich so gelängt, das ich mit dem Hebel nicht mehr die Haube aufbekomme. Auch mit einer Zange habe ich schon versucht nur das Seil zu ziehen. Passiert aber nichts.

Es scheint so, als wenn er vorne wo die Haube einhakt, ausgerissen ist.

Hat einer einern Tipp???

Mit einem Schraubendreher habe ich auch schon probiert, den Hebel einfach zur Seite zu drücken, aber da kommt man nicht dran, ist alles verbaut.

Es handelt sich um einen Felicia Sport Line aus dem Jahre 2000.

Vielen Dank und Gruß

Holger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fantaweather, 22.09.2005
    fantaweather

fantaweather Guest

Hallo zusammen,

hat keiner ne´ Idee????

Von vorne durch das Emblem ist es nicht möglich. Über den Kühlergrill kannste auch vergessen. In den Werkstattunterlagen von Skoda ist auch nicht aufgeführt.(Wie kriegen die eigentlich das Problem dann in den Griff???)

Meine Werkstatt hat jedenfalls so einen Schaden noch nicht gehabt.

Aber es MUSS doch eine Notlösung geben um die Haube aufzumachen????????

"Letzte Rettung wäre nur ne Rettungsübung mit der Feuerwehr wo ein Spreizer eingesetzt wird." :wc:

4. #3 LordMcRae, 22.09.2005
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

es gab schonmal nen Thread dazu wo jemand seine Motorhaube nicht mehr aufbekommen hat. Musste mal die Suchfunktion bissl bemühen.

Das mit der Feuerwehr würd ich mir als letzte Option offenhalten :hihi:

MFG LordMcRae

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Beim Favorit kannste die unteren Schutzbleche zwischen Kühler und Motor entfernen und dann kommst Du an das Schloß von unten ran. Obs beim Felicia genauso läuft kann ich Dir nicht sagen, denke aber mal, daß es so ist.

skomo

6. #5 fantaweather, 23.09.2005
    fantaweather

fantaweather Guest

Hallo,

DIE HAUBE IST OFFEN!!!! *freu* :hoch:

Also von unten geht garnichts. Von vorne auch absolut unmöglich.

Wir haben es geschafft den linken Scheinwerfer auszubauen. (Die Motorhaube musste dazu ganz schön nach oben gebogen werden!)
    jetzt kommt man von der Seite an den auslöser dran, der den Verriegelungsmechanismus löst.

Was sich jetzt hier mal so in 1 Minute liest , war ne Arbeit von fast 3 - 4 Stunden. Als ich kann nur jedem raten, dem Riegel und dem Seil ab und an mal ein bißchen Öl zu gönnen.

Unfallfreie Grüße

Holger

7. #6 buchsbunny, 07.03.2006
    buchsbunny

buchsbunny Guest

mahlzeit

auch wenn das jetzt spät kommt meine schwester fährt den gleichen felicia wie du da hatte ich mal das gleiche problem ich hab das seil dann runtergezogen nen holz klotz zwischen gelegt und hab dann den hebel betätigt
    (5min arbeit)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felicia Motorhaube öffnen wenn der Seilzug gerissen ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie löse ich den hebel zum öffnen der motorhaube skoda yeti

,
  2. motorhaube seilzug skoda

,
  3. skoda fabia 2 motorhaube öffnen seil gerissen

,
  4. skoda felicia seil ab motorhaube öffnen?,
  5. motorhaube öffnen skoda seilzug defekt
Die Seite wird geladen...

Felicia Motorhaube öffnen wenn der Seilzug gerissen ist - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...