Felicia Motorhaube öffnen wenn der Seilzug gerissen ist

Diskutiere Felicia Motorhaube öffnen wenn der Seilzug gerissen ist im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Feliciafahrer, ich brauche den dringenden Rat, wie ich meine Motorhaube öffnen kann, wenn das mit dem Hebel unter dem Amaturenbrett...

  1. #1 fantaweather, 20.09.2005
    fantaweather

    fantaweather Guest

    Hallo an alle Feliciafahrer,

    ich brauche den dringenden Rat, wie ich meine Motorhaube öffnen kann, wenn das mit dem Hebel unter dem Amaturenbrett nicht mehr geht. Dieses Stahlseil (oder was auch immer) hat sich so gelängt, das ich mit dem Hebel nicht mehr die Haube aufbekomme. Auch mit einer Zange habe ich schon versucht nur das Seil zu ziehen. Passiert aber nichts.

    Es scheint so, als wenn er vorne wo die Haube einhakt, ausgerissen ist.

    Hat einer einern Tipp???

    Mit einem Schraubendreher habe ich auch schon probiert, den Hebel einfach zur Seite zu drücken, aber da kommt man nicht dran, ist alles verbaut.

    Es handelt sich um einen Felicia Sport Line aus dem Jahre 2000.

    Vielen Dank und Gruß

    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fantaweather, 22.09.2005
    fantaweather

    fantaweather Guest

    Hallo zusammen,

    hat keiner ne´ Idee????

    Von vorne durch das Emblem ist es nicht möglich. Über den Kühlergrill kannste auch vergessen. In den Werkstattunterlagen von Skoda ist auch nicht aufgeführt.(Wie kriegen die eigentlich das Problem dann in den Griff???)

    Meine Werkstatt hat jedenfalls so einen Schaden noch nicht gehabt.

    Aber es MUSS doch eine Notlösung geben um die Haube aufzumachen????????

    "Letzte Rettung wäre nur ne Rettungsübung mit der Feuerwehr wo ein Spreizer eingesetzt wird." :wc:
     
  4. #3 LordMcRae, 22.09.2005
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    es gab schonmal nen Thread dazu wo jemand seine Motorhaube nicht mehr aufbekommen hat. Musste mal die Suchfunktion bissl bemühen.

    Das mit der Feuerwehr würd ich mir als letzte Option offenhalten :hihi:

    MFG LordMcRae
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Beim Favorit kannste die unteren Schutzbleche zwischen Kühler und Motor entfernen und dann kommst Du an das Schloß von unten ran. Obs beim Felicia genauso läuft kann ich Dir nicht sagen, denke aber mal, daß es so ist.


    skomo
     
  6. #5 fantaweather, 23.09.2005
    fantaweather

    fantaweather Guest

    Hallo,

    DIE HAUBE IST OFFEN!!!! *freu* :hoch:

    Also von unten geht garnichts. Von vorne auch absolut unmöglich.

    Wir haben es geschafft den linken Scheinwerfer auszubauen. (Die Motorhaube musste dazu ganz schön nach oben gebogen werden!)
    jetzt kommt man von der Seite an den auslöser dran, der den Verriegelungsmechanismus löst.

    Was sich jetzt hier mal so in 1 Minute liest , war ne Arbeit von fast 3 - 4 Stunden. Als ich kann nur jedem raten, dem Riegel und dem Seil ab und an mal ein bißchen Öl zu gönnen.

    Unfallfreie Grüße

    Holger
     
  7. #6 buchsbunny, 07.03.2006
    buchsbunny

    buchsbunny Guest

    mahlzeit

    auch wenn das jetzt spät kommt meine schwester fährt den gleichen felicia wie du da hatte ich mal das gleiche problem ich hab das seil dann runtergezogen nen holz klotz zwischen gelegt und hab dann den hebel betätigt
    (5min arbeit)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felicia Motorhaube öffnen wenn der Seilzug gerissen ist
Die Seite wird geladen...

Felicia Motorhaube öffnen wenn der Seilzug gerissen ist - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Frontscheibe gerissen nach Steinschlag

    Frontscheibe gerissen nach Steinschlag: Guten Morgen zusammen, habe mir im Februar 2017 einen Spaceback EZ 02/2016 gekauft, bin absolut begeistert von dem Auto, das...