Felicia Motor=Polo motor??? (wichtig)

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von the incedible hulk, 18.11.2008.

1. #1 the incedible hulk, 18.11.2008
    the incedible hulk

the incedible hulk

Hallo,
    kennt sich einer mit den motoren aus? entspricht die getriebebohrung des motoes einem 085er getreibe (polo) oder dem 02er (golf)? oder hat einer so eine adapterplatte zur hand, das man mal nachmessen könnte?
    ich hab nämlich grad ein gutes angebot, von daher ist es relativ dringend...

ich danke euch schonmal im vorraus

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 filipgy, 18.11.2008
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Das ist ein AEE VW Motor. Verbaut wurde im Golf3 und Polo 6N soweit ich weiß. Es passen definitiw nicht alle VW Getriebe da ran. Bei Motoren wo der Krümmer hinten ist (Bei AEE ist ja vorne) passt nicht an AEE nicht ran. (Kupplungsglocke größer) Schwungscheibe brauchst du auch vom Polo denn.
    Gruß Jörg

4. #3 the incedible hulk, 19.11.2008
    the incedible hulk

the incedible hulk

hallo,
    ja, soweit war ich ja auch (siehe meine beschreibung) aber nochmal detaliert:
    im polo werden kleinere getriebe verbaut, die vag teilenummer beginnt da mit 085, daher 085er getriebe,
    im golf wird am selben block ein großes getriebe verbaut, die vag teilenummer fängt mit 02 an, daher 02er getriebe,

von der verschraubung her sind die nicht kompatibel...im teilekatalog ist ersichtlich das skoda eigene getriebe verbaut und diese mittels adapterplatte an den motorblock befestigt werden,
    die frage ist, ob sich am motorblock die aufnahme vom 085 oder vom 02er getriebe befindet
    eins von beiden muss es ja sein, sonst würden die keine adapterplate verbauen ;)
    evtl. krnnt sich ja einer noch etwas besser aus oder hat so eine platte liegen..

5. #4 felicianer, 19.11.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Die Getriebe im Feli sind alles Skodagetriebe, aber es gibt wohl Adapterringe.

6. #5 the incedible hulk, 19.11.2008
    the incedible hulk

the incedible hulk

den adapter hat das skodagetriebe^^ ich möchte gern wissen was sich unter dem adapter für ein bohrungsbild befindet...
    wäre ganz nett wenn sich mal einer zu wort meldet der ein getriebe schonmal ausgebaut hat oder sich halt etwas auskennt

mfg

7. German

German Guest

moin!

085 sidn die getriebe für die kleinen motorblöcke also von 1,0-1,6 lieter bei polo! beim golf 2, 3 passat ist es nur an den 1,3er motor

02 getriebe passen alle an den großen block also von 1,6 - 2,0 lieter

beim feli past das 085 getriebe an den AEE und das 02 getriebe an den diesel!!!

und dann must du bei den 02 getrieben aufpassen! weil das ist nur die bezeichnung für die getreieb bauart bzw das lochbild der glocke! aufbau ist wieder was ganz anderes! weil es gibt mit seilzugkuplung und schaltgestänge dann mit hydraulischer kuplung seilzug schaltung!! da ist wieder gestänge wurde verbaut bei den motoren bis 140ps alles drüber seilzug! also G60 1,8 20V turbo hat alles seilzug schaltung und hydraulik kupplung, die haben auch andere schwungscheiben!

mfg frank

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 the incedible hulk, 27.11.2008
    the incedible hulk

the incedible hulk

danke dir...

ich hab halt nich gewusst ob der skoda motor in meinen alten polo passt (085 Getriebe), da der diesel aber ne andere adapterplatte als der 1.6er hat (lt. Teilekatalog) hab ich mir schon gedacht das da n 085 getriebe dran passt...

mfg

10. German

German Guest

abend!

na der motor passt! brauchst halt nur ne andere schwungscheibe und kupplung! und du mußt den kabelbaum anpassen!!

Thema:

Felicia Motor=Polo motor??? (wichtig)

Die Seite wird geladen...

Felicia Motor=Polo motor??? (wichtig) - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...