Felicia mit Mängeln - kaufen oder Hände weg?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Thorstaen, 14.05.2007.

1. #1 Thorstaen, 14.05.2007
    Thorstaen

Thorstaen Guest

Hallo!

Ich brauche dringend ein Auto und es soll ein Felicia sein. zwischen 1000 und 2000 € kann und will ich dafür ausgeben.

Ich habe mir einige Wagen angesehen, heute war einer dabei, der es vielleicht sein könnte: Bj. 1996 mit 97000 km. Auf den ersten Blick im guten Zustand und sehr sauber. Einfache Ausstattung, mit Radio/CD und Zentralverriegelung mit Fernsteuernung.

Ein Check bei der Dekra hat dann folgende Mängel ergeben: Neue Reifen müssen drauf, die Bremsflüssigkeit muss ausgetauscht werden, die Leuchtweitenregelung ist defekt/muss neu eingestellt werden, eine neue Lenk-/Staubmanschette ist fällig sowie eine weitere Manschette (Bremsmanschette??). Außerdem ist der Leerweg des Bremspedals zu groß --> evtl. ein Defekt am Bremszylinder??!!

Nach diesen zugegebenermaßen spärlichen Informationen: Könnt Ihr mir sagen, wie teuer die Reparaturen etwa kämen und was unter diesen Voraussetzungen von einem Kaufpreis von 1350 € zu halten ist? Ich bin leider echt etwas unter Druck bzw. in Eile...

Danke!

Gruß,
    Thorsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 14.05.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    der leerweg des Bremspedals ist evtl auf alte Bremsflüssigkeit (die ja sowieso gemacht werden muss) zurückzuführen sein!

Reifen, OK die kosten nicht die Welt, ca 150-200€!

Weiß nicht wie weit du Handwerklich begabt bist sind die Manschetten auch nicht das Problem!

Leuchtweitenregulierung ist ja die Frage ob defekt oder nur neu eingestellt werden muss, bei defekt denke ich bei Skoda nur das MAterial an die 100-150€!

MfG
    Sven

4. #3 Thorstaen, 14.05.2007
    Thorstaen

Thorstaen Guest

Der Besitzer hat jetzt neuere, gebrauchte Reifen draufziehen lassen. Die Reparaturen sollen 150 € kosten. Für den Wagen will er dann 1500 €.

Ich tendiere dazu, ihm die zu geben, wenn der Wagen nach den Reparaturen die HU schafft. ´nen Felicia im Topzustand kriegt man halt nicht so ohne weiteres in dem Preisrahmen, in dem ich suche. Oder??!!

5. #4 felicianer, 14.05.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Für nen Feli in Top-Zustand kannst locker noch 3000 löhnen

6. newbie

newbie

Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    203000
    Ich hab für meinen (kein Rost aber defekte RBZ,Verschlissene Kupplung und Bremssteine + undichte Servo) noch 2000 gelöhnt.
    Allerdings kann ich selbst schrauben und bekomm die Teile extrem billig.

7. #6 Master-S, 15.05.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ich würde ihn kaufen wenn ich in deiner situation wäre!

MfG
    Sven

8. #7 Favorit_Fbg, 15.05.2007
    Favorit_Fbg

Favorit_Fbg

Kilometerstand:
    93800
    Ne defekte Leuchtweitenregulierung is kein Mangel, die gehört bei älteren Skodas fast zum Standard ;)

9. gelig

gelig

Bremsflüssigkeitswechsel hat mich knapp 45 Euro beim Skoda Händler gekostet. Manschettenwechsel kann man selbst machen, wenn man es kann. Materialpreis sind dafür glaube keine 15 Euro.
    Leuchtweitenregulierung ist sogut wie immer defekt , kann man aber auf eine elektrische umrüsten. Stellmotoren aus nem Astra F passen mit leichter Modifikation. (habe ich gemacht).
    Reifen würde ich mir vernünftige kaufen an deiner Stelle.

:zauberer:Hat der Felicia denn Airbag und Servolenkung?

MfG

gelig

10. #9 felicianer, 15.05.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Achsmanschette habe ich 13€ gezahlt... Wechsel war in ner halben Stunde gemacht, werkstatt natürlich. Kostete insgesamt 28€

11. #10 Thorstaen, 16.05.2007
    Thorstaen

Thorstaen Guest

OK, Danke Euch! Dann werde ich den Wagen nehmen. Hoffe, die Reparaturen sind bald gemacht und der Typ meldet sich...

@gelig: Servolenkung nein. Airbag wenn, dann nur Fahrer, bin nicht sicher.

12. gelig

gelig

Dann ist die Kiste meiner Meinung nach zu teuer.
    Schau mal bei mobile.de oder autoscout24.de

Da findest du sicher einen besser ausgestatteten Wagen fürs gleiche Geld.

MfG

gelig

13. #12 Thorstaen, 16.05.2007
    Thorstaen

Thorstaen Guest

Das mach´ ich seit einer guten Woche fast jeden Tag! :] Die anderen Felicias in meiner Umgebung haben keine Batterie (scheiße, weil mir eine Probefahrt nicht reicht, ich will den Wagen vorm Kauf in einer Werkstatt durchchecken lassen) oder diverse Mängel für 500-600 € oder der Besitzer reagiert nicht auf meine Kontaktversuche...

Wenn Du so einen Wagen hast, komme ich gerne aus Essen nach Borken!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fabia12, 16.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    bei dem Angebot kannste nichts falsch machen wenn die Mängel wirklich behoben werden ist das für den Preis kein schlechtes Auto

Mfg Fabia12

16. #14 ChrisLE, 16.05.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

ja, kann man nichts verkehrt machen
    bei beim Preis :zuschuetten: :zuschuetten:

Thema: Felicia mit Mängeln - kaufen oder Hände weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekte bremsmanschete

,
  2. skoda felicia mängel

Die Seite wird geladen...

Felicia mit Mängeln - kaufen oder Hände weg? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...