Felicia mit H&R 45mm/15mm Federn Ausstatten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Bünzy, 08.04.2013.

  1. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Freunde.
    Ich weiß, die Diskussion gabs schon öfters, nur gezielt hierauf hab ich nix finden können.
    Ich bin am Überlegen meinen Felicia Kombi (99er) mit den oben genannten Federn auszustatten.

    Die Frage ist nur brauche ich gekürzte Dämpfer?
    Denn: Ich habe hier 55/35er Federn liegen, aber vorn sind die so kurz das beim Anheben
    des Autos diese "Lose" im Federbein liegen und darauf habe ich natürlich keine Lust...

    Danke schonmal für Sachkundige Antworten :)

    LG Bünzy :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    In dem Falle würde ich auf jeden Fall gekürzte Dämpfer verwenden. Bei den "originalen" 45/15 Federn ist die Federvorspannung ja noch gegeben. Deine scheinen also definitiv tiefer zu sein :-)
    Die Frage ist nur: wo gibt es kürzere Dämpfer? Eine Antwort auf die Frage konnte ich nie wirklich finden.


    ...getapatalked.
     
  4. #3 Zzyzx_Rd, 08.04.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ich habe 45/15 von H&R verbaut mit normalen Stossdämpfern.
    Im aufgebockten Zustand kann man die mit leichtem Wiederstand verdrehen, aber lose im Federbein liegen die nicht. (Die Vorderen, bei den Hinteren hab ich noch nicht darauf geachtet.)
     
Thema:

Felicia mit H&R 45mm/15mm Federn Ausstatten?

Die Seite wird geladen...

Felicia mit H&R 45mm/15mm Federn Ausstatten? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  5. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...