Felicia mit H&R 45mm/15mm Federn Ausstatten?

Diskutiere Felicia mit H&R 45mm/15mm Federn Ausstatten? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Freunde. Ich weiß, die Diskussion gabs schon öfters, nur gezielt hierauf hab ich nix finden können. Ich bin am Überlegen meinen Felicia Kombi...

  1. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Freunde.
    Ich weiß, die Diskussion gabs schon öfters, nur gezielt hierauf hab ich nix finden können.
    Ich bin am Überlegen meinen Felicia Kombi (99er) mit den oben genannten Federn auszustatten.

    Die Frage ist nur brauche ich gekürzte Dämpfer?
    Denn: Ich habe hier 55/35er Federn liegen, aber vorn sind die so kurz das beim Anheben
    des Autos diese "Lose" im Federbein liegen und darauf habe ich natürlich keine Lust...

    Danke schonmal für Sachkundige Antworten :)

    LG Bünzy :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    In dem Falle würde ich auf jeden Fall gekürzte Dämpfer verwenden. Bei den "originalen" 45/15 Federn ist die Federvorspannung ja noch gegeben. Deine scheinen also definitiv tiefer zu sein :-)
    Die Frage ist nur: wo gibt es kürzere Dämpfer? Eine Antwort auf die Frage konnte ich nie wirklich finden.


    ...getapatalked.
     
  4. #3 Zzyzx_Rd, 08.04.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ich habe 45/15 von H&R verbaut mit normalen Stossdämpfern.
    Im aufgebockten Zustand kann man die mit leichtem Wiederstand verdrehen, aber lose im Federbein liegen die nicht. (Die Vorderen, bei den Hinteren hab ich noch nicht darauf geachtet.)
     
Thema:

Felicia mit H&R 45mm/15mm Federn Ausstatten?

Die Seite wird geladen...

Felicia mit H&R 45mm/15mm Federn Ausstatten? - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  3. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke