Felicia mit H&R 45mm/15mm Federn Ausstatten?

Diskutiere Felicia mit H&R 45mm/15mm Federn Ausstatten? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Freunde. Ich weiß, die Diskussion gabs schon öfters, nur gezielt hierauf hab ich nix finden können. Ich bin am Überlegen meinen Felicia Kombi...

  1. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Freunde.
    Ich weiß, die Diskussion gabs schon öfters, nur gezielt hierauf hab ich nix finden können.
    Ich bin am Überlegen meinen Felicia Kombi (99er) mit den oben genannten Federn auszustatten.

    Die Frage ist nur brauche ich gekürzte Dämpfer?
    Denn: Ich habe hier 55/35er Federn liegen, aber vorn sind die so kurz das beim Anheben
    des Autos diese "Lose" im Federbein liegen und darauf habe ich natürlich keine Lust...

    Danke schonmal für Sachkundige Antworten :)

    LG Bünzy :)
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.171
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    In dem Falle würde ich auf jeden Fall gekürzte Dämpfer verwenden. Bei den "originalen" 45/15 Federn ist die Federvorspannung ja noch gegeben. Deine scheinen also definitiv tiefer zu sein :-)
    Die Frage ist nur: wo gibt es kürzere Dämpfer? Eine Antwort auf die Frage konnte ich nie wirklich finden.


    ...getapatalked.
     
  3. #3 Zzyzx_Rd, 08.04.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Ich habe 45/15 von H&R verbaut mit normalen Stossdämpfern.
    Im aufgebockten Zustand kann man die mit leichtem Wiederstand verdrehen, aber lose im Federbein liegen die nicht. (Die Vorderen, bei den Hinteren hab ich noch nicht darauf geachtet.)
     
Thema:

Felicia mit H&R 45mm/15mm Federn Ausstatten?

Die Seite wird geladen...

Felicia mit H&R 45mm/15mm Federn Ausstatten? - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Privatverkauf Superb S3 DCC Federn

    Superb S3 DCC Federn: Verkaufe bei ebay meine Federn. Evtl. hat jemand Interesse. Klick hier
  4. Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R

    Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R: Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R Der ein oder andere hat vielleicht schon mal mit anderen Sitzen in seinem Yeti spekuliert oder möchte...
  5. Suche H&R Tieferlegungsfedern für Fabia Kombi 8004 AJX

    H&R Tieferlegungsfedern für Fabia Kombi 8004 AJX: Hallo werte Gemeinde, ich suche für meinen Fabia Kombi mit oben genannter Typschlüsselnummer einen Satz H&R Federn. Sie müssen nicht neu sein und...