Felicia mit H&R 45mm/15mm Federn Ausstatten?

Diskutiere Felicia mit H&R 45mm/15mm Federn Ausstatten? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Freunde. Ich weiß, die Diskussion gabs schon öfters, nur gezielt hierauf hab ich nix finden können. Ich bin am Überlegen meinen Felicia Kombi...

  1. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Freunde.
    Ich weiß, die Diskussion gabs schon öfters, nur gezielt hierauf hab ich nix finden können.
    Ich bin am Überlegen meinen Felicia Kombi (99er) mit den oben genannten Federn auszustatten.

    Die Frage ist nur brauche ich gekürzte Dämpfer?
    Denn: Ich habe hier 55/35er Federn liegen, aber vorn sind die so kurz das beim Anheben
    des Autos diese "Lose" im Federbein liegen und darauf habe ich natürlich keine Lust...

    Danke schonmal für Sachkundige Antworten :)

    LG Bünzy :)
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    In dem Falle würde ich auf jeden Fall gekürzte Dämpfer verwenden. Bei den "originalen" 45/15 Federn ist die Federvorspannung ja noch gegeben. Deine scheinen also definitiv tiefer zu sein :-)
    Die Frage ist nur: wo gibt es kürzere Dämpfer? Eine Antwort auf die Frage konnte ich nie wirklich finden.


    ...getapatalked.
     
  3. #3 Zzyzx_Rd, 08.04.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ich habe 45/15 von H&R verbaut mit normalen Stossdämpfern.
    Im aufgebockten Zustand kann man die mit leichtem Wiederstand verdrehen, aber lose im Federbein liegen die nicht. (Die Vorderen, bei den Hinteren hab ich noch nicht darauf geachtet.)
     
Thema:

Felicia mit H&R 45mm/15mm Federn Ausstatten?

Die Seite wird geladen...

Felicia mit H&R 45mm/15mm Federn Ausstatten? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  3. Preisliste / Ausstattung vor Facelift

    Preisliste / Ausstattung vor Facelift: Hallo, ich suche die Preisliste vom Octavia III vor dem aktuellen Facelift. Bzw. ob sich bei den Ausstattungen Ambition & Style großartig was...
  4. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  5. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...