felicia macht probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von jackie, 07.10.2007.

  1. jackie

    jackie Guest

    hi leute,

    ich hab ein riesen problem!!!nachdem ich letztes jahr nun schon wasserpumpe und zahnriemen wechseln musste kommt jetzt der hammer!seit ein paar wochen gehen meine drehzahlen rauf und runter!und dann geht er einfach aus....an was kann es liegen???zündkerzen wurden schon begutachtet aber daran liegt es nicht....gibt dann gas wenn die drehzahlen spinnen beruhigt er sich aber fängt an sich auf zuschaukeln....problem tritt nur im stand oder bei stop&go auf.....fahre nen 98´er felicia mit facelift


    bitte um dringende hilfe...

    danke bereits im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xaar

    Xaar

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Ich hatte mal ein änliches Problem. Bei mir war es der geber für die Kühlmitteltemperatur.
     
  4. #3 SuperbRS, 07.10.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    hallo jackie!

    bemühe mal die suchfunktion, hier gibts reichlich stoff zu dem thema. wenn es ein 1,6er ist, kann es eine verschmutzte drosselklappe sein, die nicht mehr genug luft für den leerlauf durchlässt!

    viel erfolg, superbrs
     
  5. jackie

    jackie Guest

    habe mich bereits durch den ganzen wirrwarr gequält aber nicht das passende gefunden...kann es noch an was anderem liegen?weil mein fehlerspeicher ist leer und das problem ist erst seit kurzem...hinzukommt das ab einer bestimmten drehzahl(knapp 2000U/min) er anfängt zu ruckeln dann geh ich runter vom gas oder trette die kupplung und dann ist es wieder weg...aber auch nur spuralisch...
     
  6. #5 SuperbRS, 07.10.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    also in deinem ersten beitrag klingt die fehlerbeschreibung aber anders, da geht er aus wenn du im stand (im leerlauf?) bist, jetzt ist das problem weg wenn du die kupplung trittst(was ja auch leerlauf bedeutet), ja was denn nun ?-(
     
  7. jackie

    jackie Guest

    naja es sind halt die beiden probleme einmal das die drehzahlen spinnen und dann das er beim fahren spuralisch anfängt zu ruckeln bei der genannten drehzahl aber das hab ich jetzt soweit schon hinbekomm....mit dem ruckeln aber nicht das mit den drehzahlen....hätte ja sein könn das das alles irgendwie zusamm hängt..
     
  8. #7 SuperbRS, 07.10.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    es gibt auch noch einen drosselklappengeber der falsche werte ins steuergerät schicken kann wenn da was verschmutzt/defekt ist, vielleicht hilft das bei der fehlersuche...
     
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Das Problem ist sicher kleiner als Du denkst - es wurde ja schon geschrieben, falls 1.6 - dann Drosselklappe. einfach mal schön sauber machen und es funzt wieder. Es hilft, danach dem Skoda mal kurz die batterie abzuklemmen, dann wieder dran (achte auf Dein Radio, falls Du ne Codierung hast). Dann lässt Du die gute Feli etwa 5 min im Leerlauf , der auf und ab gehen kann. Die Feli lernt wieder ihre Sollwerte und weiter gehts.Gibt aber ausreichend Threads dazu. Nicht den Mut verlieren.
     
  10. jackie

    jackie Guest

    Danke...werde ich we gleich mal ausprobieren....ja es ist der 1,6...wenn ich die batterie abklemme kann es dann auch sein das ich meine nachgerüstete fernbedienung für de zv neu einlesen muss?is keine von skoda...

    thanks bereits im voraus

    :-) :-) :-) :-)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Mit der Fernbedienung kann ich Dir leider nicht helfen, würde aber logisch klingen, wenns damit kein Problem gibt - denn irgendwann muss die Batterie ja auch mal getauscht werden . Aber viel Erfolg bei Deiner Aktion.
     
  13. #11 fabia12, 08.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das wird an der Drosselklappe liegen. In der Werkstatt kann man auslesen lassen wie weit sie im Leerlauf offen ist. Einfach reinigen und eventuell neu anpassen.


    Mfg Fabia12
     
Thema:

felicia macht probleme

Die Seite wird geladen...

felicia macht probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...