Felicia lässt sich nicht mehr starten !

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von fuerth-franken, 19.08.2003.

1. #1 fuerth-franken, 19.08.2003
    fuerth-franken

fuerth-franken Guest

ich besitze einen Skoda Felicia 1.6 EZ 2000, Nach einer längeren Fahrt habe ich den Wagen abgestellt. Nach knapp 15 min habe ich Ihn gestartet was auch einwandfrei funktionierte. Nach zwei Kilometer musste ich den Wagen wieder abstellen um einzukaufen. Nach meinem Einkauf startete der Wagen nur noch nach mehreren Versuchen. Bis nach Hause in die Garage passte es dann noch, allerdings lies sich der Wagen am naechsten Tag nicht mehr starten.
    Nach dem Austausch des Anlassers ergab sich aber, das das Problem auch mit dem neuen Anlasser nicht behoben war. Wohl brennen beim Einschalten der Zuendung alle Kontroll-Leuchten nur ein starten ist nicht möglich. Festgestellt habe ich weiterhin, das neben den bei eingeschalteter Zuendung brennen Kontrollleuchten noch zwei weitere leicht klimmen, so das ich auf einen Masse-Schluß die Funktion des Zuendschlosses überprüft habe und eigentlich alle Pole dort der Funktion entsprechend richtig funktionieren und auch Stromfuehrend sind. Ein Nebeneffekt der ganzen Sache ist, das Lüftung und Wischer ebenfalls nicht funktionieren.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

Evtl. ist nur ne Sicherrung defekt oder ein Relais (für Zündung) !

4. Fabse

Fabse Guest

bei mir wars ma der keilriemen....da hat auch nix mehr funktioniert, weil die lichtmaschine nur auf batterie gefahren is, war allerdings bei nem alten Polo......aber wenn hier schon von sicherungen und relais gesprochen wird ist es bestimmt nich der keilriemen :D

5. Apollo

Apollo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

Nachtrag von mir:

Das könnte auch auf einen Defekten Regler (Lichtmasch.) hindeuten! Da haben evtl die Teile zu viel Volt abbekommen (13,2-13,8 V normal)Da gehen auch andere Teile hinüber !

6. Apollo

Apollo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

Licht und Blinker und Radio usw. gehen ?
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dreht der Anlasser einfach nicht , trotz Wechsel diesers !?
    Oder springt er einfach nicht an, evtl. mehr aussagen dazu bitte !

MFG
    Apollo

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fuerth-franken, 27.08.2003
    fuerth-franken

fuerth-franken Guest

Hallo Apollo,

es funktionieren keinerlei Verbraucher, weder Wischer, noch Lüftung, noch Klimakompressor, geschweige denn lässt sich der Wagen starten.
    Das einzige was ich erkennen kann, ist das wie gesagt die Kontakte des Zündschlosses alle ihrer Funktion entsprechend in Ordnung sind, das die Kontroll-Leuchten im Armaturenbrett alle brennen, das beim einschalten der Zuendung die entsprechenden Kontrollen brennen, und zusätzlich zwei Lämpchen schwach klimmen.
    Der normalerweise durch weiterschalten des Zuendschlüssels zu erfolgende Anlassvorgang bleibt allerdings ohne Funktion, das heisst der Anlasser dreht sich nicht. Auch die o.g. Elemente bleiben ohne Funktion.
    Auch das Licht, das normalweise in der Ablendstellung brennen sollte, gleichwohl der Heizb. Heckscheibe ohne Funktion. Allerdings funktioniert der Warnblinker, da der ja auf dem Baterieschaltkreis sitzt.

Ich werd also entsprechend so langsam zum Elch, da die Kiste nicht zum laufen zu bringen ist.

Welches der im Motorraum links befindlichen drei Relais ist den fuer den Anlassvorgang entscheidend ?

Gruß Rainer

PS ich braeuchte einen Schaltplan des Zuendschlosses, wenn Du mir da weiterhelfen könntest waere super

9. Apollo

Apollo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

MMM das sieht nach einem völligen BLACKOUT aus !
    Leider kann ich Dir auch nicht sagen, welches Relais für was ist und einen Schaltplan habe ich auch nicht. Suche aber mal hier im Forum, da haben einige Bücher aus der CZ , die würden Dir bestimmt weiterhelfen.
    Evtl. war es wirkliche eine Überspannung (oder Marderbiß?) Evtl. kannst Du ja mal (falls Du technisch begabt bist) die Spule der Relais durchmessen (Durchgangsprüfer oder Widerstandsmessung), natürlich fals Du dann weißt, wo die Anschlüße der Spule liegen !

Ansonsten hilft wahrscheinlich nur eine Gute (und teure) Fachwerkstatt !

Grüße vom Apollo !

Thema:

Felicia lässt sich nicht mehr starten !

Die Seite wird geladen...

Felicia lässt sich nicht mehr starten ! - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...