Felicia Kombi tuning (Sammlung)

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von anutrof, 24.03.2011.

1. #1 anutrof, 24.03.2011
    anutrof

anutrof

Hallo Leute,

bin ein Felicia Neuling und besonders ein Kombi Neuling..

Bei meinem alten Wagen, hatte ich die Einstellung:
    Tiefer, cleanen, schöne Rückläuchten/Scheinwerfer, gute Felgen, netten Auspuff drunter: Fertig

Heckschürze

Beim Kombi finde ich, dass das Heck bisschen zu "dünn" rüberkommt (Seiten Ansicht). Das bedeutet irgend eine breitere finden und damit geht der Kasper los :D
    1. Gibt es eine, die für den Kombi gemacht ist?
    2. Kann man die eingetragen bekommen?
    Und dann kommt das beste: Jetzt hat man hinten eine... dann müssen Seitenschweller und ne Frontschürze her
    Naja wenn jemand hilfreiche Tipps hat und Erfahrungen hat, dann bitte posten :D
    Folgende Internetshops bieten Stoßstangen an:
    Skoda-Tuning.com
    purecardesign.com

Scheinwerfer
    So wie ich das ausm anderen Thread gelesen habe muss man sich die wohl ausm Polo umbauen... Wird gemacht, wenn ich Urlaub habe :D

Kühlergrill
    Wird wohl einer von Milotec werden. Wer gute Alternative hat, gerne her :D

Tieferlegung vs größere Reifen
    So nun hier mal ne Frage, weiß jemand, was die größte Reifen/Felgen Kombi ist, die man eingetragen bekommt?
    Finde es manchmal sinnvoller schöne + große Felgen/Reifen zu haben, als gerade so über den Asphalt zu kommen...

Endschalldämpfer
    Also wenn hier jemand eventuell kostproben von Remus oder NAP hat... dann wäre es sicher nett, wenn ihr die Posten könntet
    kombi sportauspuff http://www.soieta-tech.cz/skoda1.php
    Ich kopiere mal was aus einer Ebay Beschreibung
    Hat das jemand beim Sportauspuff von Remus gesehen? Ich kenne sowas vom Golf R32... So ein Feature würde mich dann fast zu Remus tendieren lassen!
    Remus Soundcheck
    http://www.youtube.com/watch?v=BLyRo-OxBds&feature=related
    NAP Soundcheck
    http://www.youtube.com/watch?v=BzEK6IwdCak&feature=player_embedded link
    Bücher
    Skoda Felicia Service and Repair Manual

Ich werde bei jeder guten Hilfe, diesen Post nochmal erweitern mit euren Tipps, damit man mal etwas auf einen Blick hat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gaensehaut2001, 24.03.2011
    gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    also für den kombi gibt es meiner erfahrung nach eine heckstoßstange aber die gefällt mir nicht aber das ist ja geschmackssache .
    ich selbst hab 30er federn drin und 15 zoll felgen .

wir hatten auch mal jemandem im forum der größere drauf hatte , das aber mit einigen karosserie arbeiten , derjenige hatte auch bora scheinwerfer verbaut was auch einige blecharbeiten erforderte .

kombi sportauspuff http://www.soieta-tech.cz/skoda1.php

heckschürze kombi http://www.purecardesign.com/produc...dition.html?XTCsid=6kha8m161fc7ehr9d20qd52ug5

4. #3 anutrof, 24.03.2011
    anutrof

anutrof

also die Schürze ist schon recht nett... nicht komplett to much^^ hat die jemand schon mal eingetragen bekommen? oder das gutachten als pdf oder so rumfliegen? Sowas ist immer nett :D

Also die 15ner passen ohne probleme? Welche Bereifung? hast du mal nen Foto?
    Größere Arbeiten an der Karosserie, wollte ich eigentlich nicht machen, obwohl 17zoll schon gut aussieht :D

Bei den 30er federn... macht das viel aus?

5. #4 gaensehaut2001, 24.03.2011
    gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    ich kann demnächst mal nen foto von der seite machen mit den felgen , ansonsten hab ich eins in der galerie da sieht man es aber nicht ganz so gut

ich bin zufrieden mit den 30er federn , bei mc doof muss ich oft quer über den hügel fahren und bei einer unserer waschanlagen hier im ort dengelt es manchmal gegen die laufschiene , ist mir aber in anderen waschanlagen noch nie passiert .

habe 195/50 15 drauf , die sind mit abe , da brauchte ich nichts anpassen oder ändern

6. #5 Zzyzx_Rd, 24.03.2011
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Guck in meiner Signatur.
    Remus Endschalldämpfer + VSD Atrappe :)
    Hab noch diverse Videos auf meinem Youtube Kanal, auch ohne VSD Atrappe.

7. #6 anutrof, 24.03.2011
    anutrof

anutrof

darf ich denn das video in den post oben packen?
    hat jemand schon passende seitenschweller gefunden?

8. #7 Zzyzx_Rd, 24.03.2011
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
  9. #8 deathdragon, 24.03.2011
    deathdragon

deathdragon

japp wir haben das bodykit mal verbaut! damals war das aber um welten billiger! die qualität ist durchwachsen! die front ging ja noch aber das heck war sehr aufwändig! front wie heck kommen aus cz und kosten dort fast die hälfte :whistling:

eingetragen bekommt man die auch !

10. #9 Felicia RS, 25.03.2011
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Für NAP hätte ich ne Kostprobe beim Feli:
    Link

Ist mittlerweile auch ohne Tiefgarage schön Brummig ohne Penetrant zu sein! Die Verbauten Töpfe sind die Selben, wie sie bei der Limo verwendet werden nur das Rohrwerk ist wegen des anderen Unterbodens anders geformt!

Was Bücher angeht gibt es neben den Werkstattleitfäden, die nur die Werkstätten haben, nur eines in Tschechisch oder das in Englisch was mir auch schon mal geholfen hat. Günstiger auch schon mal in der Bucht zu bekommen!

Gruß Felicia RS

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 anutrof, 25.03.2011
    anutrof

anutrof

Wann war das ungefähr? Und hast du vielleicht nen paar Bilder? Auch vom Einbau etc?
    Werden die Stoßstangen einfach über das original gezogen, oder muss man die Metallträger aus den originalen Stoßstangen nehmen? Sowas hatte ich mal bei einem Riegerbausatz...
    Hattest du die selber eingetragen oder hören sagen?

13. #11 deathdragon, 25.03.2011
    deathdragon

deathdragon

wir haben die an einen roten feli combi gebaut. der metallträger muss weiterhin genutzt werden oder auch nicht! da gibt es ein paar möglichkeiten die leute aus cz machen sich darüber keinen kopf!
    wir haben die spoiler damals nur geliefert der kunde hat sie selber angebaut! dabei bewies er etwas ungeschick er schraubte mit spaxschrauben die spoiler einfach an kotflügel und co fest!

das resultat könnt ihr euch denken nach ein paar jahren :rolleyes:
    bilder haben wir von dem umbau nicht da nur geliefert und gut! das mit der passgenauigkeit kann ich nur daher sagen weil wir den kit dann noch ein paar mal verbaut haben und immer nicht ganz zufrieden waren.

Thema: Felicia Kombi tuning (Sammlung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Related:purecardesign

Die Seite wird geladen...

Felicia Kombi tuning (Sammlung) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...