Felicia Kombi Diesel Antriebswelle rechts

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von prignitzer, 30.09.2011.

1. #1 prignitzer, 30.09.2011
    prignitzer

prignitzer

Moin Moin,

vorne knackt es, wenn ich einlenke, ist das die Antriebswelle? Wenn ja, woher bekommt man die günstig heran? Taugen die was von Ebay für 30 Euro?

Oder sollte man über 90 Euro ausgeben für was gescheites?

Vielen Dank :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korryptos, 30.09.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Kann auch das so genannte Traggelenk sein, welches sich aushebelt. Knackt es auch bei Bodenwellen? Wenn ja ist das Traggelenk wahrscheinlicher.

4. #3 Keule-Tettau, 01.10.2011
    Keule-Tettau

Keule-Tettau

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 MPI bj 01
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich Selber, oder TTC Tuningsworld
    Kilometerstand:
    224615
    Morgen

Ich habe noch ein Felicia Kombi Diesel stehen zum schlachten, wenn du teile brauchst, melde dich!

Grüße

5. #4 prignitzer, 02.10.2011
    prignitzer

prignitzer

Nabend,

ist die Antriebswelle, hab Reifen gewechselt und habs dann schon gesehen, dieser Gummipuffer ? ist in 2 Teilen gerissen , Dreck ist drinne etc..

Werd Dienstag bei PKWTEILE. de anrufen ob bei dem Gelenksatz auch alles dabei ist , nicht nur die Welle..

Weiss das jemand zufällig?

6. UER_V_

UER_V_

Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    Hallo ;)^^

Ich habe auch seit Gestern das Knacken, unzwar wenn ich langsam fahre und links oder rechts einlenke denn knack es aber nur beim Gas geben. und wenn ich so zwischen 50-70 fahre und leicht bergauf Fahre denn zittert mein ganzen Lenkrad als wenn eine unwucht wäre, was aber nicht ist Räder sind ausgewuchtet 2 mal.
    und habe auf beide seiten neues Gelenksatz drinne sind beide neu. und mein Traggelenk ist auch Kaputt und wenn ich nach links einlenke und über Huckelflaster fahre denn knallt und poltert es. habe immer gedacht das Domlager ist auch kaput.

MFG UER_V_

7. #6 gaensehaut2001, 09.11.2011
    gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    hatte auch mal ein knacken bei eingeschlagenem lenkrad und nur dann bei bodenwellen , löchern , stabis , spurstangenköpfe und dreieckslenker samt buchsen und traggelenk gewechselt und es knackte immer noch . siehe da es lag wirklich am kreuzgelenk der antriebswelle

8. UER_V_

UER_V_

Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    das komische ist ja auch noch wenn ich 60 fahre oder bisschen mehr Zittert das ganze lenkrad. und es knack ganz komisch aber nur beim Gas geben.

9. #8 dllwurst, 05.12.2011
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    So ein ähnliches Problem habe ich auch , allerdings beim 1,3MPI. Beim Einlenken nach rechts knackt es in der Lenkung, man spürt es auch im Lenkrad. Es ist sobald man vom Gas geht oder auskuppelt weg. Es hört sich auch so an, als wäre es drehzahlabhängig. Ist das die Antriebswelle?

Gruß

Mattes

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hatza3000, 04.01.2012
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    @dllwurst

Ich habe das gleiche Auto wie du, und scheinbar auch das gleiche Problem wie du.

Regelrecht beim Gas geben tritt der Fehler auf, nur kann ich leider auch nicht sagen obs die Antriebswelle ist. Ich möchte mir keine unnötig kaufen auch wenns nur die gebrauchte wäre, aber der Autoverwerter würde mir die Antriebswelle sollte das Problem dann nicht damit behoben sein, nicht mehr zurücknhemen -.-

12. #10 dllwurst, 28.03.2012
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Bei mir wars die Antriebswelle auf der Fahrerseite...

Gruß

Thema:

Felicia Kombi Diesel Antriebswelle rechts

Die Seite wird geladen...

Felicia Kombi Diesel Antriebswelle rechts - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...