Felicia II Länge Bremsleitungen hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von fs2190, 02.03.2014.

  1. fs2190

    fs2190

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    Hallo Kollegen!

    ich muß für den TÜV die hinteren Bremsleitungen ersetzen, sind ziemlich angerostet.

    Meine Frage: Ich habe auf der Fahrerseite eine Länge von 75cm gemessen, ist die rechte genauso lang?? Der Bördelkopf ist identisch zu VW, oder??
     
  2. AdMan

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  3. mdirk

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    wenn du die auf der achse meinst, sind sie gleichlang. 70 oder meinetwegen auch 75 cm. bördelung ist die übliche wie vw is klar.
     
  4. fs2190

    fs2190

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    hab heute gelernt beim freundlichen, die gibt´s sogar fertig vorgebogen für lumpige 7,50/Stück.

    kann mir jemand die Schlüsselweite der Verschraubung durchgeben? Die am Rohr und die am Schlauch zum Gegenhalten....



    Danke!! :thumbsup: :thumbsup:
     
  5. #4 Oktavius_86, 03.03.2014
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    Die gibt es vorgebogen? Vor 3 Jahren gabs das noch net, oder die haben mir das nicht verraten.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  6. #5 Zzyzx_Rd, 03.03.2014
    Zzyzx_Rd

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    Das müsste 11 sein an der Leitung. Zum Gegenhalten bin ich mir nicht sicher, entweder auch 11 oder 13.
     
  7. mdirk

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    ich hab mir für meinen fun einen satz kunifers gekauft um 80 eus mein ich, die lassen sich super biegen und rosten nie wieder.

    rohr 11 schlauch 17 isses bei mir
     
  8. fs2190

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    heute die Teile geholt.

    2x fertig gebogene Bremsrohre + 1 Satz Kunststoff-Gleiter für die Bremsbacken (Verschleißteil - sollte man mit wechseln):

    23,43 Euro



    Überragend :thumbup: :thumbup:
     
  9. fs2190

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    Meine Fresse, war das ein Gequäle...
    Verschraubung am Hinterachsträger war total vergammelt, ging nicht auf. Bremsrohr durchgezwickt, Bremsschlauch mit Rohrstummel ausgebaut, in den Schraubstock und mit Gewalt aufgedreht, das ging dann einigermassen.
    Heute morgen weiter mit den Belägen in der bremstrommel links, da Zylinder undicht und Trommel total versifft. Die Schrauben vom Zylinder total vergammelt, nicht lösbar. Also Bremsträgerplatte runter, damit ich mit der Bohrmaschine an die 2 Schrauben komme. Die 4 Schrauben waren auch gut fest. Dabei sind von den 4 Unterlegscheiben gleich mal 3 zu Bruch gegangen.
    Und das allerschlimmste: ABS-Sensor im Arsch, weil ich hinten mit nem Schraubenzieher hebeln wollte und dabei das Gehäuse auseinandergerissen ist.

    Kann man den ohne Kabel besorgen? Passt einer von VW?
     
  10. fs2190

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    Neue Info: Im Zubehör-Handel gibt´s den Sensor gar nicht.



    Hab jetzt über Beziehungen einen für 45 Euro bekommen.



    Frage: Wenn der drin ist, gehen dann die ABS-Kontrolllampe und die Belag-Kontrolle wieder aus, oder muß ich den Fehler irgendwo löschen lassen??
     
  11. fs2190

    fs2190

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    gibt´s ein spezielles Werkzeug zum Einpressen des ABS-Sensors? Der geht nicht so einfach rein, und allzu grob wollte ich nicht werden?? ?(
     
  12. AdMan

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  13. fs2190

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    so, alles funzt wieder.

    Die Trommel habe ich noch mal abgenommen, danach konnte ich die Bohrung mit einem Bohrer 17,75mm "nachbohren" und mit Schleifpapier aufreiben. Danach ging der Sensor relativ leicht rein.

    Angeschlossen, nach ein paar Metern gingen die Kontrolllampen aus.

    Jetzt kann der TÜV kommen.......
     
  14. fs2190

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    TÜV erhalten, ohne Mängel....

    Investition:

    • Bremsbeläge + Zylinder und Federnsatz. 71,--
    • 2x Bremsrohr + Gleitschuhe 23,--
    • ABS-Sensor 45,--
    Für ein Felicia II Baujahr 98 nicht so schlecht, oder??
     
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