Felicia günstig tunen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda-maniac, 19.05.2004.

1. #1 Skoda-maniac, 19.05.2004
    Skoda-maniac

Skoda-maniac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo,

könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich meinen Felicia (1,3 MPi, 68PS, Baujahr 2000) günstig tunen kann.

So etwas mehr Leistung wäre nicht schlecht. Hab leider nicht das Geld für größere Umbauten.

So ein neues Design wäre auch klasse (Autofarbe: schwarz). Jedoch sollte es ebensfalls nicht so teuer sein und trotzdem was her machen.

mfg & im vorraus schon mal DANKE

Skoda-maniac :elk:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Eagle, 19.05.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Also über alle Tinungmaßnahmen und deren "Leistungsteigerung" lässt sich natürlich im Einzelfall streiten.
    Aber ein Sportluftfilter in verbindung mit einem Sport-Endschalldämpfer sollte ein paar PS mehr bringen.....die man aber bestimmt nicht so spürt. Wenn du ne richtige Leistungsteigerung willst wirt es teuer...aber das weiß du bestimmt.

Der "Look"....nun ja wie wäre es mit Tieferlegungsfeder (ca. 150 €). Dann hab ich mir jetzt bei BlauerTacho.de "grünes Licht" für den Inneraum bestellt.

Okay ich könnte noch seeeehr viel schreiben aber das als anfang.

P.S. Hab nen Feli mit 75 PS und mir reicht das an Leistung (fürs erste).
    ....Bilder in meiner Gallery oder auf meiner Homepage.......

MfG Red-Eagle

4. #3 Supernova, 21.05.2004
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Tut mir leid wenn ich es dir so sagen muß, aber günstiges Tunen gibt es nicht....!

Und wenn man es versucht, dann sieht es aus wie vom Schrottplatz.

Einigermaßen günstig geht es nur wenn man viel selber machen kann, Heckcleanen, böser Blick zum Beispiel. Aber dann ist schon schluss.
    Spoiler mußt du dir kaufen, genauso wie Alus, und von der Lackiererei mal ganz abgesehen.

Leistungssteigerungen für den Motor, die wirklich was bringen gehen erst recht richtig schön ins Geld.

Tschau
    Christian

5. Cult

Cult Guest

Moin tjoa wie schon gesagt wurde. Viel mit günstig is beim Felicia nicht außer du hast die möglichkeit viel selber zu machen. Also styling lässt sich (für uns) bis auf felgen und fahrwerk alles selber machen genauso wie lackieren, aber da nur sehr wenige diese möglichkeiten haben, siehts schlecht aus und dann musst du für teures Geld die Sachen kaufen die die es im laden gibt und in Deutschland is das ja nun leider nicht viel.
    MFG

6. #5 fanofskoda, 21.05.2004
    fanofskoda

fanofskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9l TDI, S 125L
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer, Bargeshagen
    Kilometerstand:
    211483
    Hallo,

der Feli ist recht günstig zu tunen.

Motormäßig würde ich an dem Motor aber nichts machen, der ist ja schon aus dem 54PS-Motor auf 68PS vom Werk aus "hochgezogen".

Tieferlegungsfedern würde ich auch mit 150 EUR veranschlagen, von H&R (35mm). Milotec-Grill vorn ist auch nicht so teuer und sieht wirklich gut aus. In der Tschechei gibt es zwei Heckspoiler im Original-Zubehör-Katalog.

Wenn Du die Sachen dran und übergespritzt hast, sieht der schwarze Feli toll aus. Das Spritzen wird mit das Teuerste sein.

Gruß fanofskoda

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Steigerung um 14 PS wird mit leistungsbestimmenden Teilen erreicht. Andere Kolben, Nockenwelle, Zylinderkopf. Als Ergebnis stellt sich dar, daß der 68PS Motor einfacher und mit den vorhanden "Großbaugruppen" auf wesentlich mehr Leistung zu bringen ist als der 54PS Motor.
    Sinnvoll ist es aber nur, wenn die Kurbelwellenschraube in Deiner Riemenscheibe Schlüsselweite 24 hat .....

skomo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felicia günstig tunen

Die Seite wird geladen...

Felicia günstig tunen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...