Felicia Getriebe aufbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Sgt.Paula, 09.10.2013.

  1. #1 Sgt.Paula, 09.10.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo, mal ne frage zu den Felicia getriebe.

    Alle sind gleich oder gab es vor 1997 einen unterschied bei den getriebe.

    Meine frage ist, wie funktioniert der Hebel vom Getriebe wo das Kupplungseil besfestigt ist. Der Hebel trennt das Getriebe vom Motor oder? Muss da nicht ne Feder sein die den Hebel zurückholt oder zieht das Kupplungspedal den Hebel zurück.

    Ich frage weil im Ausgebauten Zustand der Hebel einfach wo und zurück bewegt werden kann. Mir wurde gesagt das die Getriebe wo 1997 da vllt eine feder hatten.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin Dirk,
    es gab nur 95 andere Getriebe bei den Modellen ohne Airbag, da die noch nicht den vetstärkten Vorderwagen hatten.

    Der Hebel da oben trennt nicht Getriebe und Motor, er betätigt aber die Kupplung, die das tut. Und da derzeit ja das Getriebe "blanko" ohne Kupplung vor die liegt, ist der Hebel auch lose.


    ...getapatalked.
     
  4. #3 Sgt.Paula, 10.10.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Danke dir....

    aber die Tachowelle sollte man wohl nicht zuweit rausziehen oder stört das nicht?
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wie meinst du das genau? Zum Wechsel des Getriebes und Füllstandskontrolle muss die Welle ja eh raus. Achte drauf das dir das Ritzel nicht reinfällt, dann setzt sich die Welle bescheiden an.


    ...getapatalked.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felicia Getriebe aufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbau getriebe skoda felicia

    ,
  2. Skoda Felicia Getriebe Unterschiede

    ,
  3. Skoda Felicia Getriebe

    ,
  4. skoda octavia getriebeaufbau
Die Seite wird geladen...

Felicia Getriebe aufbau - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...