Felicia Getriebe aufbau

Diskutiere Felicia Getriebe aufbau im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mal ne frage zu den Felicia getriebe. Alle sind gleich oder gab es vor 1997 einen unterschied bei den getriebe. Meine frage ist, wie...

  1. #1 Sgt.Paula, 09.10.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo, mal ne frage zu den Felicia getriebe.

    Alle sind gleich oder gab es vor 1997 einen unterschied bei den getriebe.

    Meine frage ist, wie funktioniert der Hebel vom Getriebe wo das Kupplungseil besfestigt ist. Der Hebel trennt das Getriebe vom Motor oder? Muss da nicht ne Feder sein die den Hebel zurückholt oder zieht das Kupplungspedal den Hebel zurück.

    Ich frage weil im Ausgebauten Zustand der Hebel einfach wo und zurück bewegt werden kann. Mir wurde gesagt das die Getriebe wo 1997 da vllt eine feder hatten.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Moin Dirk,
    es gab nur 95 andere Getriebe bei den Modellen ohne Airbag, da die noch nicht den vetstärkten Vorderwagen hatten.

    Der Hebel da oben trennt nicht Getriebe und Motor, er betätigt aber die Kupplung, die das tut. Und da derzeit ja das Getriebe "blanko" ohne Kupplung vor die liegt, ist der Hebel auch lose.


    ...getapatalked.
     
  3. #3 Sgt.Paula, 10.10.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Danke dir....

    aber die Tachowelle sollte man wohl nicht zuweit rausziehen oder stört das nicht?
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Wie meinst du das genau? Zum Wechsel des Getriebes und Füllstandskontrolle muss die Welle ja eh raus. Achte drauf das dir das Ritzel nicht reinfällt, dann setzt sich die Welle bescheiden an.


    ...getapatalked.
     
Thema: Felicia Getriebe aufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbau getriebe skoda felicia

    ,
  2. Skoda Felicia Getriebe Unterschiede

    ,
  3. Skoda Felicia Getriebe

    ,
  4. skoda octavia getriebeaufbau
Die Seite wird geladen...

Felicia Getriebe aufbau - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...
  5. Motoren und Getriebe Superb 3V

    Motoren und Getriebe Superb 3V: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen neuen Superb Sportline gesehen und war sofort begeistert. Sowas könnte ich mir als nächstes vorstellen....