Felicia Getriebe aufbau

Diskutiere Felicia Getriebe aufbau im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mal ne frage zu den Felicia getriebe. Alle sind gleich oder gab es vor 1997 einen unterschied bei den getriebe. Meine frage ist, wie...

  1. #1 Sgt.Paula, 09.10.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo, mal ne frage zu den Felicia getriebe.

    Alle sind gleich oder gab es vor 1997 einen unterschied bei den getriebe.

    Meine frage ist, wie funktioniert der Hebel vom Getriebe wo das Kupplungseil besfestigt ist. Der Hebel trennt das Getriebe vom Motor oder? Muss da nicht ne Feder sein die den Hebel zurückholt oder zieht das Kupplungspedal den Hebel zurück.

    Ich frage weil im Ausgebauten Zustand der Hebel einfach wo und zurück bewegt werden kann. Mir wurde gesagt das die Getriebe wo 1997 da vllt eine feder hatten.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin Dirk,
    es gab nur 95 andere Getriebe bei den Modellen ohne Airbag, da die noch nicht den vetstärkten Vorderwagen hatten.

    Der Hebel da oben trennt nicht Getriebe und Motor, er betätigt aber die Kupplung, die das tut. Und da derzeit ja das Getriebe "blanko" ohne Kupplung vor die liegt, ist der Hebel auch lose.


    ...getapatalked.
     
  4. #3 Sgt.Paula, 10.10.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Danke dir....

    aber die Tachowelle sollte man wohl nicht zuweit rausziehen oder stört das nicht?
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wie meinst du das genau? Zum Wechsel des Getriebes und Füllstandskontrolle muss die Welle ja eh raus. Achte drauf das dir das Ritzel nicht reinfällt, dann setzt sich die Welle bescheiden an.


    ...getapatalked.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felicia Getriebe aufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbau getriebe skoda felicia

    ,
  2. Skoda Felicia Getriebe Unterschiede

    ,
  3. Skoda Felicia Getriebe

    ,
  4. skoda octavia getriebeaufbau
Die Seite wird geladen...

Felicia Getriebe aufbau - Ähnliche Themen

  1. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  2. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  3. Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben

    Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben: Hallo zusammen, ich räume den Keller und habe eine erst 2 Monate benutzte ,neuwertige abnehmbare Anhänger-Kupplung abzugeben. Die Kupplung ist...
  4. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  5. skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung

    skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung: Hi leute wie oben schon beschrieben würde ich gerne wissen was bei feli limo für rad reifen kombis passen muss dazu sagen das demnächst vorn 45mm...