Felicia Getriebe aufbau

Diskutiere Felicia Getriebe aufbau im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mal ne frage zu den Felicia getriebe. Alle sind gleich oder gab es vor 1997 einen unterschied bei den getriebe. Meine frage ist, wie...

  1. #1 Sgt.Paula, 09.10.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo, mal ne frage zu den Felicia getriebe.

    Alle sind gleich oder gab es vor 1997 einen unterschied bei den getriebe.

    Meine frage ist, wie funktioniert der Hebel vom Getriebe wo das Kupplungseil besfestigt ist. Der Hebel trennt das Getriebe vom Motor oder? Muss da nicht ne Feder sein die den Hebel zurückholt oder zieht das Kupplungspedal den Hebel zurück.

    Ich frage weil im Ausgebauten Zustand der Hebel einfach wo und zurück bewegt werden kann. Mir wurde gesagt das die Getriebe wo 1997 da vllt eine feder hatten.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Moin Dirk,
    es gab nur 95 andere Getriebe bei den Modellen ohne Airbag, da die noch nicht den vetstärkten Vorderwagen hatten.

    Der Hebel da oben trennt nicht Getriebe und Motor, er betätigt aber die Kupplung, die das tut. Und da derzeit ja das Getriebe "blanko" ohne Kupplung vor die liegt, ist der Hebel auch lose.


    ...getapatalked.
     
  4. #3 Sgt.Paula, 10.10.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Danke dir....

    aber die Tachowelle sollte man wohl nicht zuweit rausziehen oder stört das nicht?
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Wie meinst du das genau? Zum Wechsel des Getriebes und Füllstandskontrolle muss die Welle ja eh raus. Achte drauf das dir das Ritzel nicht reinfällt, dann setzt sich die Welle bescheiden an.


    ...getapatalked.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felicia Getriebe aufbau
Die Seite wird geladen...

Felicia Getriebe aufbau - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  5. Felicia Sport, einer der Letzten?

    Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...