Felicia FUN von Felicia RS "ein Sommerauto im Ganzjahreseinsatz"

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Felicia RS, 22.08.2007.

  1. #1 Felicia RS, 22.08.2007
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Liebe Škoda Gemeinde,

    Ich habe einen Neuzugang zu verzeichnen, der jetzt soweit fertig ist. Ich habe mir da ich mich vom Felicia nicht Trennen kann, jetzt einen 99er 1,6l FUN zugelegt. 8-o

    Nach einer Woche intensiver Arbeit nach dem Kauf ist er nun Fertig und erstrahlt im neuen Glanz :-)

    Was wurde gemacht? :

    • Zahnriemen (war noch der erste), Wasserpumpe, Keilriemen, Zündkerzen, Verteiler, Radlager, Filter und Öle gewechselt
    • Abdruck der Anhängerkupplung aus der Heckklappe entfernt und neu lackiert
    • Schäden an Kunststoffteilen der Front- und Schweller- Verkleidung behoben und lackiert
    • Radläufe hinten behandelt und lackiert
    • Ladefläche neu lackiert und Plastikwanne durch Holzbeplankung ersetzt
    • Ein und Ausbau der Rückwand (Befestigung musste geschweißt werden)
    • Sitze, Verkleidungen und Teppiche raus zum konservieren des Bodens
    • Lenkrad Schwarz gemacht und Hupknöpfe Gelb
    • Einbau der Sportsitze aus meinem Combi
    • Musikanlage mit 2 Wege Lautsprechern eingesetzt
    • Felgen von meinem Combi Aufgezogen (der steht jetzt auf den Winterrädern, weil er ja dann Winterauto wird) Die Reifengröße vom Combi konnte ich leider nicht mehr fahren und ohne Distancescheiben hätten die Räder vor allem hinten nicht gepasst. Die Eintragung für diesen Spaß hat mich ca. 100€ gekostete da es für denn FUN natürlich keine Fahrzeugspezifischen Gutachten gibt
    • Aufkleber vom Vorbesitzer abgemacht und Poliert (und auf einmal war er Gelb)
    • Neue Batterie
    • Verdeck wieder aufbereitet
    • Unterboden bearbeitet
    • ROSTSCHUTZ (es ist und bleibt ein Felicia, da bleibt Rost nicht aus) Konservierung mit Wachs der Kotflügel und Schweller.
    • Mit zwei Wochen Versatz musste ich denn Schlüsselschalter Wechseln lassen, weil die Werkstatt hier in Köln diesen nicht rechtzeitig lieferte und der Wagen irgendwann gar nicht mehr ansprang.
    • Und was dieses WE noch gemacht wird, ist die Auspuffanlage weil mir wiedererwartend der MSD auseinandergefallen ist.

    Hier mal ein Paar Bilder:

    picture-7.jpg DSC00812.jpg Projekt5.jpg

    Ich war letztes WE mit dem Autochen in Trier unterwegs um mir die Deutschlandrallye anzuschauen und es hat einfach nur Spaß gemacht, vor allem weil er auch so schon die Berge hochgeklettert ist.
    Das Einsteigen ist immer mit einem Grinsen verbunden. :-D

    Gruß Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.487
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schöne Sache. Viel fun mit dem Fun.
     
  4. #3 Felicia Combi 1.6, 22.08.2007
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Geil!!!

    :thumbup:
     
  5. #4 Sgt.Paula, 22.08.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Viel spaß und blitzerfrei fahrt :-P
     
  6. #5 feli 1982, 23.08.2007
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Fun fahren ist der Hammer, was haste denn bezahlt?
     
  7. #6 fabia12, 23.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    glückwunsch und noch viel spass mit deinem Fun


    Mfg Fabia12
     
  8. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Super klasse .... Glückwunsch!!! 8-)

    Hatte genau das auch überlegt, aber bei mir scheiterts schon allein an der Unterbringungsmöglichkeit ... naja mal schauen, vielleicht ergibt sich da nächstes Jahr was :love: ... und ich finde, der Fun ist halt auch für eine kfz-technisch nur mittelmäßig beschlagene Person beherschbar :whistling: ... denn z.B. die Komplettrestauration eines 30 oder 40 Jahre alten Käfers würde ich mir schon wegen der Blecharbeiten nicht zutrauen. :-S

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  9. Horto

    Horto

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Pick UP FUN
    Wo hast du dir die Farbe für die Kunstoffteile besorgt ?
    ( Farbton , Nummer , Code ? ) :?:

    MfG Horto
     
  10. #9 einemaus, 27.08.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Ein tolles Auto :thumbsup:

    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich dir mit ihm!

    Lieben Gruß von der Ostsee!
    einemaus
     
  11. #10 ChrisLE, 27.08.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    :thumbsup: NICE
     
  12. #11 thegrossa, 27.08.2007
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    :thumbsup:
    Seltenes Teil. Und noch seltener sind gepflegte Typen vom Fun. Also automäßig gesehen. :-D
     
  13. #12 Felicia RS, 27.08.2007
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Über Geld redet man doch nicht, aber im Nachhinein war es doch für den Zustand in dem ich ihn übernommen hab, zu Teuer.

    Naja vielleicht ist es nicht so viel wie bei einem alten Käfer aber es ist viel Arbeit. Vielleicht habe ich auch ein sehr Runtergekommen erwischt. Ich habe mal ein paar Bilder aus der Aufbauwoche rausgesucht:
    DSC01531.JPG DSC01548.JPG DSC01591.JPG Den Anhang DSC01636.JPG betrachten PICT0043.JPG

    Die Farbnummern hatte ich vom Freundlichen in Ahrensfelde bekommen und mir diese dann im Großhandel in Berlin anmischen lassen.

    Karosse ist FunGelb Nummer: 6518
    und Anbauteile sind Ocker Nummer: 6150
    Das sind nicht die Škodanummern aber die mit denen man beim Fachhandel die richtigen Farben bekommst.
     
  14. #13 Felicia RS, 27.08.2007
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    und noch ein paar:
    DSC01534.JPG DSC01569.JPG DSC01688.JPG DSC01726.JPG
     
  15. #14 Felicia RS, 27.08.2007
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Und noch ein Foto von der Kleinen Sammlung :-D :
    DSC01822.JPG
    Links Sommer recht Winter
     
  16. #15 Sgt.Paula, 28.08.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Sieht doch gut aus der kleine feli
     
  17. #16 felicianer, 28.08.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.086
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Welche Aerotwins hast du genommen? Die ich mal hatte, waren an beiden enden 1,5 cm zu kurz. das war doof.
     
  18. #17 pietsprock, 28.08.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Dazu passt doch auch ein gelber Wohnwagen ganz gut...

    Hab ich zumindest schon mal gesehen.... und dann ist Tanken an der Jet-Tankstelle verpflichtend... ;-)



    Gruß
    Peter
     
  19. #18 Felicia RS, 13.10.2007
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Kommt Spät, aber ich hatte die Verpackung der Wischer nicht zur hand.

    Die Firma heißt Heyner und die Wischer heißen "ALL SEASONS Graphit"

    Steht auch ne Internetadresse drauf: http://www.alcamobil.de/ hatte ich bei Autotip in Berlin erstanden.

    Gruß Felicia RS
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Felicia RS, 08.03.2010
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Lang, Lang ist es her aber es gibt was neues am Fun was ich doch auch gerne mal wieder im Forum Posten möchte :D

    Der FUN hat am WE ein neues Innenleben bekommen, welches besser zum Wagen passt. Wie im Stammtisch Thema schon tituliert jetzt im "FUN-Frosch-Look" :thumbsup:


    Jetzt nicht nur vom Sitzen ein Traum sondern auch Optisch passend zum Auto.
    Ohne Schleichwerbung machen zu wollen möchte ich mal lobend erwähnen das die Firma eku Schalensitze hier eine sehr gute Arbeit geleistet hat. Auf meiner HP habe ich auch mal ein paar Computerbilder hochgeladen wie ich mir die Sitze vorgestellt habe und genau so sind sie dann auch gemacht worden. 8o

    Natürlich ist auch hier die Frage berechtigt, warum man sowas macht, ich kann nur sagen weil es Geil aussieht und ich noch ne ganze Weile Freude an dem Fun haben möchte :love:
    Ist und bleibt mein Traumwagen :rolleyes:

    Gut sitzenden Gruß

    Felicia RS

    PS: Meine "alten" eku Sitze stehen derzeit noch unter Angebote drin, nur so als eigennützige Info!
     
  22. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Frage nach dem Warum braucht man wohl nicht stellen. Die Originalsitze sind ja optisch sowieso nicht der Brüller. Optisch ist deins echt die richtige Entscheidung gewesen, mir sind diese Art von Sitzen nur etwas zu unbequem. Aber auch das ist Geschmacks- und Gewohnheitssache.
    Jetzt musst du nurnoch die grauen Knststoffteile schwärzen - das passt farblich ja nicht so ganz.
     
Thema: Felicia FUN von Felicia RS "ein Sommerauto im Ganzjahreseinsatz"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trabant türverkleidung

    ,
  2. skoda felicia fun verdeck

    ,
  3. skoda felicia fun pick-up kaufen

Die Seite wird geladen...

Felicia FUN von Felicia RS "ein Sommerauto im Ganzjahreseinsatz" - Ähnliche Themen

  1. Citigo Move & Fun USB Anschluss

    Move & Fun USB Anschluss: Habe ein gebrauchtes Garmin Gerät gekauft. Beim ersten Anschluss an das Notebook klappte auch alles prima. Einen zweiten Versuch gab es nicht, es...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...