Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

Diskutiere Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...

FlexDh

Fahrzeug
Skoda Felicia Fun 1.6
Kilometerstand
210.000
Moin liebes Forum,
nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen Reparaturbleche. Auch den GFK Schweller finde ich leider nicht.
Kann mir hierbei jemand helfen, oder kann jemand berichten, wie er die Rost bekämpfung an den Schwellern angestellt hat!? Und woher ich GFK Teile bekomme.
Genauso sind bei mir leider auch die Aufnahmen für den Wagenheber kräftig am rosten, gibt es da vlt Einschweißbleche oder muss man hierbei auch was hindängeln?

Des weiteren brennt meine ABS Leuchte, ich nahm an, da ich als ich die hinteren Bremsen getauscht hatte, dabei den Sensor gereinigt hatte und für ein Monat die Leuchte aus war, das es an den Sensoren liegt. Folglich hatte ich beide getauscht. Leider kam das Problem wieder und ist jetzt nicht mal mehr zu löschen. Der Fehler (Hydraulikpumpe; Signal außerhalb der Toleranz) taucht direkt wieder auf.
In Sachen ABS bin ich leider absolut unwissend, habt ihr das gleiche Problem mal gehabt und nen Tipp wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll!? Hydraulikpumpe ist es ja hoffentlich nicht :`/

Des weiteren würde mich interessieren, was Ihr so für eine komplett Lackierung bezahlt habt, Da ich mein Fun Stück für Stück restauriere, werden aller erledigten Teile bisher immer weiß grundiert. ;p jedoch soll er danach weider seine orgnial Farbekombo bekommen, also Ockergelb und Fungelb.
Ein Angebot hier bei Stuttgard liegt bei 2500 von einer Lackiererei, in Berlin, hab ich ein Angebot von 1200-
Habt ihr noch günstigere Alternativen? Für eine komplette zweifarbige Lackierung (Füllern, Grundieren, Farbe, Klar)

Danke für eure Antworten, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß Felix

rabbit

Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
61768
Hallo Felix und herzlich Willkommen hier in der Communitry.
Bei Fragen zum Felicia Fun kann ich dir den User @Felicia RS empfehlen. Auch seine HP ist sehr aufschlußreich

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
1200,- für eine Komplettlackierung ist extrem günstig - da wäre ich sehr vorsichtig. 2.500,- ist ein mittlerweile recht realistischer Preis als offizielle Ganzlackierung.

skodasüd

Fahrzeug
Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
Werkstatt/Händler
Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
Die Schweller vom baugleichen VW Caddy Pick up passen.

FlexDh

Fahrzeug
Skoda Felicia Fun 1.6
Kilometerstand
210.000
Ah cool, danke gut zu wissen.
Hab aber inzwischen ein orginal Ersatzteil auf ebay entdeckt und reserviert. :)
Dann hat die Rostbekämpfung schon mal ne gute Aussicht fertig zu werden.

2500Euro für ne lackierung ist mir echt nen bisschen viel. Ich denke dann kaufe ich mir lack und ne Feine Düse und mach das in meiner Firma. Hat jemand Tipps, welchen Hersteller ich für Autolack nehmen sollte!?
Bei Holzlack nehm ich immer Zweihorn. ;)
Oder kann ich mir den Autolack auch mit Zweihorn WNC anmischen? Kommt es nur darauf an, das man ne feine Düse hat, bei Autolack?
Vlt kann mir ja einer in mein Neuland; Autolack nen bisschen weiterhelfen, danke.
;)
Gruß Flex

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Er meint das Blechteil, da der Caddy ein Felicia Pick Up mit VW Emblem ist. Den GFK-Kram gab es nur beim Fun.

FlexDh

Fahrzeug
Skoda Felicia Fun 1.6
Kilometerstand
210.000
Hi, ich muss nachmal Rat einholen mit meinem ABS ;p
Leider bin ich mir unsicher ob es damit getan ist, die Hydraulikpumpe zu wechseln.

Im Fehlerspeicher liegt der Fehler vor: "Hydraulikpumpe, Signal außerhalb der Toleranz."
DIESER FEHLER LÄSST SICH NICHT MEHR LÖSCHEN!

Wo ich zu meinem Missverständnis komme. Die Werkstätten und ein bekannter Schrauber meinen da ich ABS Sensoren getauscht habe, das es die Pumpe ist. Jedoch meinem Verständnis nach, müsste, wenn es die Pumpe ist, ein mechanischer Fehler vorliegen, welcher nur auftritt, wenn das ABS eingreift. Was bedeuten müsste, das man den Fehler löschen können müsste. Also dauerhaft. Allerdings taucht der Fehler quasi eine Sekunde nach dem löschen wieder auf.

Zum Defekt, ist zu sagen, das wenn mein ABS hinten! eingreift, der Druckpunkt meines Bremspedals unter starkem pulsieren nach hinten wandert, bis ich gefühlt fast durchdrücke.

Daher hatte ich die ABS Sensoren hinten getauscht, da der Fehler als ich die Bremsbeläge der Trommeln gewechselt hatte kurzzeitig weg war.

ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ABS für mich leider Neuland ist und ich nicht einfach den ABS Block tauschen möchte, ohne sicher zu sein das mein Problem damit weg ist. Ebenso da ich diese Reparatur machen lassen müsste und da doch erhebliche Kosten entstehen. :wacko:

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. :rolleyes:

Gruß Felix

Helixuwe

Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
Tausch mal den HBZ und die Unterdruckdose. Dann stell dir mal die Frage wo denn eventuell verschwundene Bremsflüssigkeit hin ist. Zum ersten Versuch gehört jedenfalls immer der Bremskraftverlust Test. Leicht abschüssig hinstellen und gerade so viel bremsen das der Wagen nicht weg rollt. Wenn jetzt bei gleichstehendem Bremspedal der Wagen doch nach einiger Zeit los fährt und man nachregulieren muß ist der HBZ defekt. Bei gleichzeitigem Verlußt der Bremsflüssigkeit füllt diese langsam die Unterdruckdose.
Gruß Uwe

FlexDh

Fahrzeug
Skoda Felicia Fun 1.6
Kilometerstand
210.000
Hi, danke dir für die Antwort, inzwischen habe ich einen Bremstest machen lassen, bei dem alle Werte gleich ähnlich gut waren. Wie von dir geschrieben, habe ich auch ausprobiert und mein Druckpunkt ist gleichbleibend. Also kann ich HBZ und Unterdruckdose ausschließen?
Ich denke ich werde mich jetzt mal schlau machen, wie ich ausschließen kann, das es irgendwie das Steuergerät ist. ;)
Oder was würdest du als nächstes raten? ;)
Gruß Felix

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Helixuwe

Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
Komisch ist das mit dem Pedal welches bis fast auf das Bodenblech geht wenn das ABS anspricht. Mit dem Test kannst jedenfalls einen Defekt am HBZ ausschließen. Und wenn der Pegel der Bremsflüssigkeit gleich bleibt sowieso. Wie alt ist denn die Bremsflüssigkeit? Nicht das der Wassergehalt zu hoch ist. Das hat oft auch komische Auswirkungen. Aber da ich diesen Fehler noch nicht hatte bis auf einen defekten HBZ ohne ABS wo es ähnlich war mit den Symptomen weiß ich da auch nicht weiter. Da bin ich auch zur Bremsenprüfung gefahren und alles war gut bis auf dieses des öfteren durchtreten bis fast aufs Bodenblech. Aber dazu kam halt der Verlust der Bremsflüssigkeit die außen nirgends zu sehen war. War alles Dicht nur halt der HBZ hat des öfteren Bremsflüssigkeit in den Unterdruckverstärker gepumpt. Was mich nur stutzig macht ist der Begriff Hydaulikpumpe. Da hat der Wagen nur eine und die ist für die Servolenkung. Nicht das der Fehler gar nicht die Bremse sondern die Lenkung beschreibt.
Gruß Uwe

Thema:

Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung - Ähnliche Themen

ABS und ASR Leuchte geht sporadisch an: Hallo Bei meinem Octavia 1U Kombi 2.0 geht sporadisch die ABS und ASR Leuchte an. Sie ist an, bei der nächsten Fahrt wieder aus, bei der...
ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS): Hallo zusammen, in meinem Fabia 1 leuchtet seit zwei Tagen immer wieder kurz (für 10-15km) die ABS-Leuchte - beim Auslesen aber kein Fehlercode...
Schweller erneuern Felicia FUN: Hallo, Ich baue gerade meinen FUN auf und werde neue Schweller einschweißen. Da die Einschweißbleche für den ¨Standard¨Felicia günstiger sind...
eine Frage zu Rost am Felicia: Habe Da mal an alle eine Frage, ich denk mal vom Rost sind alle inzwischen alten Felicia mehr oder weniger betroffen? Hat schon jemand mal...
Privatverkauf

Skoda Felicia Fun

Privatverkauf Skoda Felicia Fun: AUTO UND VERDECK SIND VERKAUFT!!! ;( ;( ;( " bis daß der TÜV uns scheidet" Es ist leider soweit, mein FeliFun und ich gehen getrennte...
Oben