Felicia Fun Neuaufbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von McRipper, 14.08.2011.

1. #1 McRipper, 14.08.2011
    McRipper

McRipper

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    196000
    Hallo Leute!

Alle meine Freunde halten mich für verrückt, weil ich gerade dieses Auto neu aufbauen will.

Er hat inzwischen glaub ich mehr Rost als gesundes Blech, aber das ist mir egal. Wagen steht auch schon bei nem Bekannten wegen den Schweißarbeiten als Langzeitprojekt.

Allerdings würde es ihm einiges an Arbeit sparen, wenn er irgendwie an Rep. Bleche für die Radhäuser hinten kommen würde.
    Auf dieser Seite (http://skoda-virt.cz/cz/auta/specialy/5545-susenka-felicia-fun-1-6/) hab ich einige Fun's gesehen, wo orig. Bleche eingeschweißt wurden.

Sind die überhaupt noch zu bekommen?

Oder gibt es die überhaupt nichtmehr?
    Nichtmal in Tschechien?

Überhaupt, wo bekomme ich Kleinteile am besten noch her. Steht ja leider nicht an jeder Ecke son Auto :D

Sobald es Neuigkeiten an der Kiste gibt, werd ich sie denk ich posten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 14.08.2011
    Thomas76

Thomas76

Ich finde das keine verrückte Idee...vorausgesetzt Du ziehst das mit bessten Gewissen durch! Ein Felicia Fun war und ist immernoch was sehr Besonderes...Preise in mobile und co sind höher als für die "normalen" Felicia's!!! Wenn nächstes Jahr der neue Felicia kommt, steigen die vielleicht und einen Felicia-Fun als "Youngtimer" ist sicher recht cool! :P

Also es gibt ja ne Menge mehr Teile für den kleinen Felicia und für den Combi, allerdings für den Fun würde ich mal bei gucken ob Du Dir Teile vom Felicia Pick-up besorgen kannst, denn Fun und Pick-up sind technisch identisch (wenn man sich die beiden Auto's von unten anguckt)!!!

In CZ findest Du alles was das Felicia-Herz höher schlägen lässt, denn der Felicia ist ja dort noch recht weit verbreitet!
    Guck mal hier:

http://www.autostyl-janko.cz/

- Toms, ;)
    PS: Kennst Du denn niemanden in CZ?

4. #3 unozoni, 15.08.2011
    unozoni

unozoni

Fahrzeug:
    Zafira A 1.8 / Skoda Fabia Kombi 1.2 / Citigo 60PS
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    155000
    Ja wenn ich das so lese, stell eich mal eine Frage. Wir haben noch einen Feli Fun 1.6, der 118 Tkm runter hat und von dem wir uns trennen wollen. Ich arbeite in Norwegen und habe für das Drittauto einfach keine Zeit mehr. Auch er hat das typische Radhausrostproblem hinten, was nach meiner Meinung dem Fahren mit Plane geschuldet ist. Ansonsten hält sich das mit dem Rost aber in überschaubaren Grenzen. Die Ladefläche war durch die Plane jahrelang immer irgendwie nass. Die Holszleisten faulten irgendwie ab. Wir geben das Gerät für 800 Euronen ab. Plane für die Ladefläche ist dazu.Ein fast neuwertiges Verdeck gebe ich für 200 Euronen ab. Na, Interesse??? Allerdings brauchen wir über den Preis nicht diskutieren. Die Karre hat Barum Winterreifen mit 85% auf den Org.-Alus. Bremsscheiben + Klötze kamen gestern neu rauf.

5. #4 geronimo, 15.08.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    @McRipper
    Schau mal auf die Homepage von unserem User Felicia RS, dort findest du einiges zum Thema, u.a. Bilder zur Sanierung der Radkästen: http://feliciars.de/ bzw. http://feliciars.de/?p=1328.

Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung, der du dich da stellen willst. Wenn die Basis nicht stimmt, dann ist die Restaurierung eines Autos schnell ein Fass ohne Boden...

6. #5 McRipper, 19.08.2011
    McRipper

McRipper

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    196000
    Was darf ich als Basis verstehen?

Ich denke, der Motor ist noch für seine Laufleistung super. Verschleißteile fallen so und so an und die Karosserie ist noch machbar. Klar, er hat mehr Rost als mir lieb ist, aber ich hab eine Menge Zeit :)

Freu mich schon, das erste mal mit der Kiste unterwegs zu sein :D

Thema:

Felicia Fun Neuaufbau

Die Seite wird geladen...

Felicia Fun Neuaufbau - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  3. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  4. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  5. Move and fun ist jetzt Maps and more

Move and fun ist jetzt Maps and more: Meine Software ist nach Systemabsturz auf einmal Maps and more von vw Lässt sich über fresh auch nicht Zurücksetzen Hat jemand einen Tip?