Felicia Fun Neuaufbau

Diskutiere Felicia Fun Neuaufbau im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Alle meine Freunde halten mich für verrückt, weil ich gerade dieses Auto neu aufbauen will. Er hat inzwischen glaub ich mehr Rost...

  1. #1 McRipper, 14.08.2011
    McRipper

    McRipper

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    196000
    Hallo Leute!

    Alle meine Freunde halten mich für verrückt, weil ich gerade dieses Auto neu aufbauen will.

    Er hat inzwischen glaub ich mehr Rost als gesundes Blech, aber das ist mir egal. Wagen steht auch schon bei nem Bekannten wegen den Schweißarbeiten als Langzeitprojekt.

    Allerdings würde es ihm einiges an Arbeit sparen, wenn er irgendwie an Rep. Bleche für die Radhäuser hinten kommen würde.
    Auf dieser Seite (http://skoda-virt.cz/cz/auta/specialy/5545-susenka-felicia-fun-1-6/) hab ich einige Fun's gesehen, wo orig. Bleche eingeschweißt wurden.

    Sind die überhaupt noch zu bekommen?

    Oder gibt es die überhaupt nichtmehr?
    Nichtmal in Tschechien?

    Überhaupt, wo bekomme ich Kleinteile am besten noch her. Steht ja leider nicht an jeder Ecke son Auto :D

    Sobald es Neuigkeiten an der Kiste gibt, werd ich sie denk ich posten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 14.08.2011
    Thomas76

    Thomas76

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Ich finde das keine verrückte Idee...vorausgesetzt Du ziehst das mit bessten Gewissen durch! Ein Felicia Fun war und ist immernoch was sehr Besonderes...Preise in mobile und co sind höher als für die "normalen" Felicia's!!! Wenn nächstes Jahr der neue Felicia kommt, steigen die vielleicht und einen Felicia-Fun als "Youngtimer" ist sicher recht cool! :P

    Also es gibt ja ne Menge mehr Teile für den kleinen Felicia und für den Combi, allerdings für den Fun würde ich mal bei gucken ob Du Dir Teile vom Felicia Pick-up besorgen kannst, denn Fun und Pick-up sind technisch identisch (wenn man sich die beiden Auto's von unten anguckt)!!!

    In CZ findest Du alles was das Felicia-Herz höher schlägen lässt, denn der Felicia ist ja dort noch recht weit verbreitet!
    Guck mal hier:

    http://www.autostyl-janko.cz/


    - Toms, ;)
    PS: Kennst Du denn niemanden in CZ?
     
  4. #3 unozoni, 15.08.2011
    unozoni

    unozoni

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lillestrøm
    Fahrzeug:
    Zafira A 1.8 / Skoda Fabia Kombi 1.2 / Citigo 60PS
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    155000
    Ja wenn ich das so lese, stell eich mal eine Frage. Wir haben noch einen Feli Fun 1.6, der 118 Tkm runter hat und von dem wir uns trennen wollen. Ich arbeite in Norwegen und habe für das Drittauto einfach keine Zeit mehr. Auch er hat das typische Radhausrostproblem hinten, was nach meiner Meinung dem Fahren mit Plane geschuldet ist. Ansonsten hält sich das mit dem Rost aber in überschaubaren Grenzen. Die Ladefläche war durch die Plane jahrelang immer irgendwie nass. Die Holszleisten faulten irgendwie ab. Wir geben das Gerät für 800 Euronen ab. Plane für die Ladefläche ist dazu.Ein fast neuwertiges Verdeck gebe ich für 200 Euronen ab. Na, Interesse??? Allerdings brauchen wir über den Preis nicht diskutieren. Die Karre hat Barum Winterreifen mit 85% auf den Org.-Alus. Bremsscheiben + Klötze kamen gestern neu rauf.
     
  5. #4 geronimo, 15.08.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    @McRipper
    Schau mal auf die Homepage von unserem User Felicia RS, dort findest du einiges zum Thema, u.a. Bilder zur Sanierung der Radkästen: http://feliciars.de/ bzw. http://feliciars.de/?p=1328.

    Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung, der du dich da stellen willst. Wenn die Basis nicht stimmt, dann ist die Restaurierung eines Autos schnell ein Fass ohne Boden...
     
  6. #5 McRipper, 19.08.2011
    McRipper

    McRipper

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    196000
    Was darf ich als Basis verstehen?

    Ich denke, der Motor ist noch für seine Laufleistung super. Verschleißteile fallen so und so an und die Karosserie ist noch machbar. Klar, er hat mehr Rost als mir lieb ist, aber ich hab eine Menge Zeit :)

    Freu mich schon, das erste mal mit der Kiste unterwegs zu sein :D
     
Thema:

Felicia Fun Neuaufbau

Die Seite wird geladen...

Felicia Fun Neuaufbau - Ähnliche Themen

  1. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  2. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  3. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Verkaufen Skoda Fun

    Verkaufen Skoda Fun: Hallo Zusammen, nachdem mein Fun seit Dezember beim Schrauber steht und er es bis heute nicht geschafft hat die Benzinleitungen zu ersetzen (Keine...