Felicia Fun - Motor geht beim betätigen des Kupplungspedals aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von seppele20, 09.02.2015.

  1. #1 seppele20, 09.02.2015
    seppele20

    seppele20

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, bin neu im Forum und benötige Hilfe, mein Feli - Fun geht beim betätigen der Kupplung an Ampeln oder Kreuzungen immer aus. Drehzahl sinkt auf Null.
    Es spielt keine Rolle ob der Motor kalt oder warm ist. Habe bereit Kühlmitteltempsensor erneuert, sowie Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Hilft aber nicht.
    Im Rahmen dessen habe ich ( nur zur Info ) Zahnriemen u Wasserpumpe, sowie Zündkerzen erneuert. Muß noch ergänzen, das Fahrzeug ist auf Gasbetrieb umgerüstet.
    Das Ausgehen des Motors geschieht sowohl bei Gas als auch bei Benzin Betrieb. Bitte Helft mir. Liebe dieses Auto.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 09.02.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Leerlaufregler könnte auch ne Fehlerquelle sein.
    Drosselklappe hast dich ja schon drum gekümmert.
     
  4. #3 thomas64, 09.02.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wie lautet der Motorkennbuchstabe? km Laufleistung, Baujahr??
     
  5. #4 felicianer, 09.02.2015
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    den Fun gabs noch nur mit dem AEE ;)
     
  6. #5 thomas64, 09.02.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    danke, bin nämlich kein verkäufer und nen Feli hatte ich schon lang nicht mehr in der Kur ;) mit Laufleistung kannst du auch dienen...?

    @TE: dann würd ich sagen: prüf erst mal Kompression, dann schau mehr weiter...


    was mich noch interessiert: wieviel km ist er schon mit Gaseinbau gelaufen?

    steht was im fehlerspeicher?
     
  7. #6 superb-fan, 09.02.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    sonst irgend welche besonderheiten, schlechtes Startverhalten, oder hohe Leerlaufdrehzahl oder irgend welche Besonderheiten?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felicia Fun - Motor geht beim betätigen des Kupplungspedals aus

Die Seite wird geladen...

Felicia Fun - Motor geht beim betätigen des Kupplungspedals aus - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...