Felicia fun hintere Radager ??

Diskutiere Felicia fun hintere Radager ?? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen :-) Halte mich kurz, Kann ich beim Fun fie Hinteren Lager selber Wechseln ??? im Tüvbericht steht das die etwas spiel haben ???...

  1. #1 19iceman84, 11.04.2012
    19iceman84

    19iceman84

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen :-)

    Halte mich kurz, Kann ich beim Fun fie Hinteren Lager selber Wechseln ??? im Tüvbericht steht das die etwas spiel haben ???

    Danke Gruß
     
  2. #2 Modestia01, 11.04.2012
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    7
    bevor ich sie wechseln würde,würde ich sie eventuell erst mal nachstellen.
     
  3. #3 19iceman84, 11.04.2012
    19iceman84

    19iceman84

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke

    und wie ???

    Gruß
     
  4. #4 Oktavius_86, 11.04.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Mit der großen Radmutter auf der Achse, aber nicht zu straff.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.164
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das sind so Tätigkeiten die ganz klar jemand erledigen sollte der weiß was er tut. Kostet in der Wrrkstatt auch keine Unsummen da das nicht lange dauert. Aber du wärst u.U. nicht der erste der nach so einer Selbermachaktion sein Rad samt Trommel verliert...


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  6. #6 Zzyzx_Rd, 13.04.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Müssen die nicht ein leichtes Spiel aufweisen?
     
  7. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Nö.
     
  8. #8 Felicia RS, 13.04.2012
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Laut Werkstatthandbuch sollen die Muttern so angezogen werden das die darunter befindliche Unterlegscheibe noch mit Hilfe eine Schraubenziehers verschoben werden kann (ohne Gewalt), soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe.

    Aus eigener leidvoller Erfahrung würde ich mich aber den Anderen anschließen und dich in eine Werkstatt schicken. Wenn es beim Selber machen schief geht, ist ein neuer Achszapfen dann noch das Günstigste was kaputt gehen kann; und der ist schon nicht billig.

    Das ist übrigens das Ergebnis 2007 gewesen nachdem neue Radlager zu fest gezogen wurden! :
    [​IMG]

    Lieben Gruß
    Felicia RS
     
  9. #9 Zzyzx_Rd, 13.04.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Ich habe meine auch mal nachgestellt, ebefalls so, dass man die Scheibe gerade noch bewegen konnte mit dem Schraubenzieher. Ein minimes, spürbares Spiel ist dennoch vorhanden ?(
     
  10. #10 Felicia RS, 14.04.2012
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Dann wird das Lager wahrscheinlich nicht mehr nachzustellen sein und es muss gewechselt werden. Sollte jemand da eine andere Meinung haben kann er mich aber gerne Aufklären ^^
     
  11. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das mit dem anziehen und wackeln an der Scheibe ist richtig. Wenn dann immernoch ein fühlbares Spiel vorhanden ist, ist entweder das Radlager kaputt oder was anderes (Achsstumpf locker oder oder oder).
     
  12. #12 Sylver Surfer, 14.04.2012
    Sylver Surfer

    Sylver Surfer Guest

    Ich habe mein Lager vor einem Jahr gewechselt war ganz einfach mit Hammer und Schraubendreher raus und wieder eingeschlagen musste nur einmal nachziehen und seit dem ist ruhe,ich würde es wieder so machen
     
Thema:

Felicia fun hintere Radager ??

Die Seite wird geladen...

Felicia fun hintere Radager ?? - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...