Felicia Fun anschaffen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von doni, 26.05.2011.

1. doni

doni

Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fun zuzulegen.

Ich brauche ein günstieges Auto mit dem ich hauptsächlich zur Arbeit komme und meinen Floh von der kita abholen kann. Wir müssen aber auch mal kurze strecken ( als zweitwagen) zu dritt zurücklegen. Außerdem muss ich im Notfall mal ne Heurolle 2km fahren können , aber hauptsächlich so Baumarktzeugs und was eben bei nem großen grundstück so anfällt.Und ganz im Notfall ( also hoffentlich seltener als einmal pro jahr ) ein kleines Pferd transportieren ( ich weiß, dass ich dann eventuell leicht überladen wär)

So und außerdem fand ich den fun schon als er damals rauskahm klasse.(wo ist der Herzchenaugensmylie???)ah...da: :love:

Was meint ihr-wär das was für mich?

Hab grade einen im Auge ; 1998 , 160000km ,Innenraum geht, Motorraum sieht top gepflegt aus-einiege sachen sind neu, Leichte roststellen an typischen stellen,federung scheint io.Für 1650€

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 27.05.2011
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Wie der Name schon sagt ist ja eigentlich nur als "Fun" das Auto und nicht für schwere Einsätze
    vielleicht solltest du eher den normalen Pick up nehmen. Ansonsten lustiges Auto der Fun

4. doni

doni

Naja, ein anderer Pic up hat aber dann nur 2 Sitze bzw ist viel zu teuer.

Und es ist ja nicht ständig, dass er ne Heurolle fahren soll.

Werd ihn gleich probe fahren und beim schrauber meines Vertrauens mal überprüfen lassen...

5. #4 Felicia RS, 27.05.2011
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Beim Fun gibt es meines Erachtens nur zwei Möglichkeiten:

1. Kaufen - fahren - freuen - Rosten lassen und wenn der Rost dann durch ist sich was neues Suchen zum runterrocken.

2. Kaufen - Rost rausnehmen (somit viel Geld in die Hand nehmen, wenn man nicht grade selbst Karosserieklempner ist) - pflegen (damit noch mehr Geld in die Hand nehmen) - fahren - und irgendwann feststellen das man sich hätte auch gut einen neuen Fabia kaufen können.

Der Fun ist in der Anschaffung zur Zeit relativ günstig zu bekommen, aber wenn der Rost einmal anfängt (und das er meist schon) muss er raus denn er kommt unaufhaltsam durch. Bei meinem werd ich nun nach denn Schwellern zu Ostern nächste Woche die Radkästen hinten machen.

Gruß Felicia RS

6. doni

doni

Ich tendiere da eher zu 2. ^^

Also unser Autoschrauber des Vertrauens hat erstmal "grünes "Licht gegeben. Bis auf den Rost ist alles soweit im Rahmen und es sind keine schlimmen Sachen.

Ich würde gern die Roststellen nach und nach ( je nach dringlichkeit) machen lassen und dann auch neu lackieren. Das ich da sicher ordentlcih für blecehn muss ist klar, aber es Gibt 3 Gründe die dafür sprechen :

1. Im Moment kein geld für ein anderes Auto was genauso unseren Bedürfnissen entspricht

2.Finanzen sollten in ca nem halben jahr viel besser werden. ( so das man die reps zahlen kann)

3. Ich mag das Auto sehr gern und möchte ihn dann wirklich noch ne weile fahren.

So, bitte mal übers WE daumen drücken, dann entscheidet sichs ob "Rosti"-Freund bei mir wohnen darf :love:

7. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Klasse Einstellung.:)
    Die Fun werden immer seltener.
    Von einem hab ich nen Motor und knapp 20km weiter wird
    ebenfalls einer geschlachtet...
    Also wenn du noch ne vernünftige Basis findest, dann schlag zu! :)

8. #7 Zzyzx_Rd, 28.05.2011
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ist denn das so schlimm beim Fun mit dem Rost?
    Schlimmer als bei einem normalen Felicia?

9. #8 feli 1982, 28.05.2011
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    zumindest genausoschlimm mit dem Rost wie bei den Felis der ersten Baujahre,

das Problem sind die zugegebenermaßen, schönen Schweller und Verbreiterungen. Hatte die ähnlichen damals am Feli Combi und ich hatte mich nicht mehr getraut die rauszunehmen.

Ich persönlich habe mein Vorhaben "Fun" erstmal auf Eis gelegt, weil wie Felicia RS schon schrieb Variante 2 sehr teuer werden wird. Es gibt noch gute, aber die sind dann wohl nicht under 3500 zu bekommen. Alles was ich mir sonst angesehen habe war gammelig. Die Kotflügel sind eins, aber wenn Schweller und der Laderaum angegriffen sind wirds böse.

Ich gebe den Traum nicht auf und kucke nun verstärkt in CZ. Dort haben viele den grossen Koffer drauf, hatte hier in der Com auch mal wer, was aufjedenfall die Ladefläche besser konserviert hat und den Wagen länger frisch hielt. Anderer Vorteil des Koffers ist auh, dass die Sitze drunter auszufahren sind und man nen 4 Sitzer unter Dach hat.
    Aber erstmal soll der Oci nicht mehr auf Raten laufen. Alles andere wird schon.

Ich wünsche viel Glück bei der Suche

mfg
    Henry

10. doni

doni

Ich war ja mit "unterm" auto und würde sagen die Schweller gingen noch. Vorn die Ratkästen waren nicht mehr so toll...

Ansonsten viele "kleine" stellen an der Karosse an sich .

Aber ehrlich so, wie ich es bei einem 13 Jahre alten Auto der Kathegorie erwarten würde, wenn eben niemend wirklcih was gemacht hat.

Büdde weiter Daumen drücken!!!

11. #10 Columbo82, 29.05.2011
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Wirklich günstig ist der Fun doch eigentlich eher nicht oder hab ich das falsch in Erinnerung. Soweit ich weiß, ist der Fun im Unterhalt (Versicherung) recht teuer. Wenns günstig sein soll, dann ist n normaler Pickup doch weitaus günstiger.

12. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Dann fehlt aber wieder der dritte Sitz .

Unser Fun hat die letzten zwei Jahre auch wieder etwas Rost angesetzt , aber sogar in diesem Zustand macht der Fun immer noch extremst Fun ;)

Wenn die Basis stimmt nimm Ihn und dann stück für stück instandgesetzt :thumbsup:

Und zum Transportieren ist der Fun auch optimal geeignet :D

Anhänge:

13. doni

doni

Das bild mit dem Auflieger ist ja der Bringer!!!

14. crusty

crusty Guest

jetzt mal ganz ehrlich und OHNE den emotions-faktor: die zwei hinteren sitze sind kaum zu gebrauchen und nur für notfälle (es ist nicht immer sommer), die roststellen verlangen viel führsorge und mit (ich glaube) 350 kg zuladung ist man auch schnell am limit... zumal er schon bei der hälfte ordentlich durchhängt. (von mir ist übrigens das trailer-foto)

klar, das herz sagt was anderes, weils einfach ein besonderes auto ist. aber wenn man die wahl hat und auf die erfahrungen der user zurückgreifen kann, dann vielleicht doch lieber was anderes... bei kleinen pickups hat man allerdings dann immer das problem mit dem 3. sitz.

15. doni

doni

Weißt- ich gebe übermorgen meinen Dodge Ram an die Bank zurück... ;( ich weiß was ein "ordentlicher" Pick up ist...und ich könnte heulen und brechen zugleich!!!

Das der Fun damit null zu vergleichen ist ist mir bewust. Nochmal, ich fahre jeden tag nur 10km Arbeitsstrecke und nochmal 5 Zur Kita. Wenn ich mal eine Heurolle (250kg)fahren muss, was sehr sehr selten vorkommt ( jetzt ca 2x im Jahr max) dann sind das nur 4 km ; zu dritt müssen wir nur im Notfall fahren( muss aber möglich sein), da wir noch ein anderes auto haben , also auch nur kurze strecken oder eben im Sommer und ich bin nur 168 und nicht dick ;) . Ab und an müssen wir mal was aus dem Baumarkt hohlen-nen Sack zement oder son kram, aber den willst du nicht unbedingt in den Kofferraum packen.

Ich denke "Rosti"Freund wär schon perfeckt-weil einfach im Moment nicht mehr Taler zur verfügung stehen...

16. #15 Felicia RS, 30.05.2011
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Also ich bin ja niemand der nen Streit anfängt, aber hier widerspreche ich dann doch mal energisch! :thumbsup:
    Die hintere Reihe im Fun hat für die zwei Personen die da reinpasen mehr Platz als ein normaler Feli, ich hab ja den Vergleich!

Sollte es dazu kommen das man die 3-4 Sitzplätze auch bei Wind und Wetter benötigt so muss man sich dann das Verdeck von Hitop holen, welches auch immer noch verkauft wird!
    Und selbst im offenen Zustand kann man mehr oder weniger bequem mehrere 100 km fahren denn durch die Form des Wagens hat man dort so gut wie keinen Zug.
    Ich weiß wovon ich rede ich mach mir auch schon mal denn Spaß bei Touren mit mehreren Leuten hinten zu sitzen. 8o

Gruß Felicia RS

17. doni

doni

Da iser :

:love: :love: :love:

Allerdings haben wir ihn heute schon den Tag über aufgehübscht, polliert und der Liebste hat ein paar kleine Reparaturen (innen)durchgefürt.

Ich hätte vielleicht auch Bilder von vorher machen sollen :whistling: ...naja-besser nicht...

18. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Wuhu also so wie er da steht, hätt ich den auch genommen :D
    Meinen Glückwunsch. Schönes Auto und viel Freude damit! :)

19. doni

doni

Danke ^^

zum glück hast du ihn vorher nicht gesehen :pinch:

Wir konnten ihn auf 1300 runterhandeln, müssen aber den Tüv selbst machen- unser Tüv Mann hat ja aber gesagt, das er den durchbekommt. Es ist aber noch ne menge zu machen...Rost ist eben schon arg , reifen müssen neu, Motor und ölwanne sauen ein bisl aber ansonsten ist alles gut.

aber so wie er jetzt aufm Hof steht tröstet er mcih schon ein wenig über den Verlust vom Dodge hinweg...und ich freu mich riesig, das es geklappt hat!!!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 berlinfisch, 03.06.2011
    berlinfisch

berlinfisch

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 2 1,6 er ALL SAFE
    Kilometerstand:
    177546
    hi...

sag mal du hast oder hattest einen Dodge was auch immer auf dem Hof der sicher in Unterhalt das doppelte wenn nicht mehr was weiß ich kostet..

und wolltest eben den Fun kaufen "oh was meint ihr kann ich den kaufen oh oder nee was soll ich machen.." dann für 1300 Eier gekauft was sicher bei weitem unter dem preis von dem Dodge ist... dann postest du das bild (sieht gut aus..) auch wenn nur von außen.. dann Verschleiß Reparaturen oh dazu zähle ich beim Skoda auch den Rost.... Dichtung... was auch immer .... Bremsen logisch oder ?

oh 1300€ soll ich kaufen ja nein was kostet den der im Monat soll das wirklich viel mehr sein als ein normaler Felicia oder .... (von der Ersparnis eines Jahres ist der sicher bezahlt..)... von dem Dodge Unterhalt gesehen

jetzt lästert mal ab...

ah ja ihr suchtet ja sicher bestätigung und jetzt eben zum schluss wird mit dem Fun angegeben :-)

22. #20 Felicia RS, 03.06.2011
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Tschuldigung aber das ist unter der Forenwürde.

Ich weiß zwar nicht was hier das Problem ist, aber ich denke nicht das er eine Rechenschaft ablegen muss, warum jetzt nun der Dodge weg ist und er sich über die Kosten dessen Nachfolgers solche Gedanken machen muss! Aber wenn er an die Bank zurückgeht kann man sich seinen Teil dazu denken!

Und wie du schon Richtig bemerkt hast ist der Dodge im Unterhalt um einiges Teurer. Wir haben doni die Optionen im bezug auf den FUN aufgezeigt und sollte das alles zu viel werden, hat er ja imernoch die Moglichkeit den Wagen wieder abzustoßen. Wenn man so ein Auto wie einen Dodge hatte und wieder abgeben muss, kann man ihm durchaus mal nachweihnen wenn es einem doch ans Herz gewachsen ist. Wir sind hier in einem Auoforum mit meist Autoverrücktem Puplikum.
    Und nun werden erstmal kleine Bröttchen mit dem FUN gebacken. :whistling:

Ich finde es vollkommen unangemesen so über persönliche Verhältnisse herzuziehen, es kann tausend unterschiedliche Gründe geben warum der Dodge jetzt weg musste. Diese können selbst oder fremdverschuldet sein. :cursing:

So und nun zurück zum Thema ;) :

@doni
    Freue mich das es geklappt hat und wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Gefährt und möge er dich immer gut ans Ziel bringen!

Gute Nacht
    Felicia RS

Thema: Felicia Fun anschaffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine pickups

,
  2. skoda pick up

,
  3. kleiner pick up von dodge

,
  4. felicia fun hintere Sitze,
  5. skoda felicia fun pick up Lenkrad neu satteln,
  6. skoda felicia fun pick up Lenkrad,
  7. skoda octavia u1 gelb,
  8. auflieger pickup,
  9. pick up selber machen,
  10. überladener pickup
Die Seite wird geladen...

Felicia Fun anschaffen - Ähnliche Themen

1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...