Felicia für 1 Jahr stilllegen, wie vorgehen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von der_bastler911, 25.03.2011.

1. #1 der_bastler911, 25.03.2011
    der_bastler911

der_bastler911

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo,
    da mir mein Skoda zu teuer wird und Ich ihn mir vorerst nicht mehr leisten kann (bin Azubi im 2.Jahr mit eigener Wohnung), wollt Ich ihn verkaufen. Da den aber keiner kaufen will, muss Ich mir was neues einfallen lassen.
    Nun hab Ich überlegt ob Ich den Wagen bei Bekannten in der Scheune abstelle und in einem Jahr wieder anmelde.
    Denn irgendwie find Ich den Wagen doch toll...
    Was für Vorbereitungen muss Ich für so ein Vorhaben treffen???
    Bockt man den am besten auf um einem Standplatten entgegenzuwirken? Wenn ja, wo? Wagenheberaufnahmen oder feste Punkte von der Achsbefestigung?
    Muss Ich was am Motor beachten?
    Sollte Ich den Lack mit Öl oder so als Korrosionsschutz behandeln???
    Bin über Tipps dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlbertEinstein, 25.03.2011
    AlbertEinstein

AlbertEinstein

Also ich würde ihn auf jeden Fall aufbocken, ist bestimmt nicht unbedingt nötig aber es schont sicher die Reifen. Außerdem würde ich Benzin und Öl ablassen, Benzin steht sich auch ab, ist sicher besser. Andererseits würde ich sagen, das ICH das machen würde! Lieber einen Handgriff mehr als einen zu wenig. Zum Lack kann ich dir nichts sagen, natürlich eine Abdeckung!

4. #3 der_bastler911, 25.03.2011
    der_bastler911

der_bastler911

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    113000
    Hm, Öl ablassen ist ja ziemlich radikal!
    Da das Öl ja auch als Korroschutz für den Motor dient.