Felicia - Frontscheibe bzw Windschutzscheibe gerissen

Diskutiere Felicia - Frontscheibe bzw Windschutzscheibe gerissen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey liebe Skodafreunde, ich musste nun vor kurzem leider feststellen, dass bei meinem geschenkten Feli die Windschutzscheibe einen...
Bünzy

Bünzy

Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
958
Zustimmungen
3
Ort
Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
Fahrzeug
Opel Astra H Caravan 1.6 16V & 1.9 16V CDTI
Werkstatt/Händler
Werkstatt: Zuhause, meine Halle
Hey liebe Skodafreunde,
ich musste nun vor kurzem leider feststellen, dass bei meinem geschenkten Feli die Windschutzscheibe einen Steinschlagbedingten Riss hat :(
Bin natürlich sämtliche Möglichkeiten durchgegangen und da er ja kein Tüv. also auch keine Anmeldung sowie Versicherung hat
muss ich wohl oder übel selbst die Scheibe tauschen.

Meine frage ist - und ja ich habe gesucht ;) - ist die Frontscheibe meines 99er Felicia 2 geklebt?
Passt auch eine vom Felicia 1 dort rein (wegen Airbags etc)?

Aufm Schrottplatz stehen 3 Felicia, doch die heil rauszubekommen dürfte bei den Temperaturen doch sicherlich nich einfach werden.
Wisst ihr vielleicht auch wo ich günstig sogar eine Nagelneue Scheibe bekomme?

Danke und ein frohes neues Jahr an dieser Stelle
Bünzy :)
 
Rudi5

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
126
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

Scheibe beim Fel sind nicht geklebt, einfach denn Gummi kapput schneiden mit nem Kattermesser aussne einmal rummm, und die scheibe raus nehmen. so machst das auf dme Schrott auch , dann nen neuen Gummi vom Freundlichen um die Scheibe und ne Bannd inn die Aussensicke oder Kabel . Dann mit 2 Mann draussen drücken und ein 3 Mann zieht innen am Kabel oder Band , so ziht sich der Gummi nach innen, fertig.

mfg. .
 
Bünzy

Bünzy

Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
958
Zustimmungen
3
Ort
Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
Fahrzeug
Opel Astra H Caravan 1.6 16V & 1.9 16V CDTI
Werkstatt/Händler
Werkstatt: Zuhause, meine Halle
Hmm okay. Da bin ich ja etwas beruhigt. Ich denke ich werde mich morgen mal informieren was mich ne gebrauchte
Scheibe kosten wird und es demnach mal ausprobieren.
Dachte halt nur das die Scheiben wegen den Airbags geklebt seien, weil dies bei neueren Fzg ja gang und gebe ist
und es mir auch im Lehrgang so eingebleut wurde.

Meine Zweifel kamen dann jedoch als mir auffiel, das der Gummirahmen genauso aussieht wie der bei
meinem Favorit.
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.665
Zustimmungen
3.791
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 BMW R 1150 R Bj. 2003 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
288500
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
Ne nix geklebt, deswegen werden die ja inkontinent an der Scheibe :(
 
geronimo

geronimo

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
5.439
Zustimmungen
123
Ort
Bonn
Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Wenn du Scheibe einbaust verwendest du ja einen neuen Gummisatz - damit solltest du erst mal für etliche Jahre vor Undichtigkeiten sicher sein, denn die Inkontinenz kommt erst mit dem Alter (fast so wie beim Menschen ;) )
 
Rudi5

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
126
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Bünzy schrieb:
Hö? Inkontinent? Muss ich mir da schonmal Sorgen machen?
Lieber doch noch was zum Abdichten dazutun?
hy, , ne nix zum bdichten dazu... nur wenn se raus ist ...schön sauber machen und bissel Fett mit drann dann flutscht LOL die neue auch besser mit dem neuen Gummi rein.. haaaaa. dat ist dann schon dicht.
Wenn alles i.O ist mit dem Scheibenrahmen wenn du die alte raus hast siest es ja .

mfg.
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.665
Zustimmungen
3.791
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 BMW R 1150 R Bj. 2003 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
288500
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
Inkontinent werden die mit zunehmendem Alter... der Gummi wird spröde und ist nicht mehr ganz dicht und lässt Wasser nach innen. Such mal nach "Wassereinbruch Frontscheibe"
 

Modestia01

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
500
Zustimmungen
12
das scheibengummi sieht nicht nur aus wie vom favorit sondern es ist dasselbe wie beim favorit
 

Smoothy

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
98
Zustimmungen
0
Werkstatt/Händler
Homemade
Notfalls, falls du´s nicht auf die reihe bekommst, oder es dir nicht zutraust: kurzzeitkennzeichen ran
 

Smoothy

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
98
Zustimmungen
0
Werkstatt/Händler
Homemade
Hab letztens meine scheibe nanoversiegeln lassen. Da haben die mir gesagt wie fertig meine scheibe ist(lauter kratzer). Nen Wechsel würde wohl nur 70-80€(A.Stunden + Material) hab selber gestaunt, vor allem, weil man die scheiben meistens nur für Ü 100€ bekommt. http://www.ihr-autoglaser.de/
 
skodasüd

skodasüd

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
833
Zustimmungen
29
Ort
Kornwestheim 70806 deutschland
Fahrzeug
Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
Werkstatt/Händler
Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
Hallo Bünzy

Die Scheiben und Gummi vorne ,wie alle anderen sind mit Favorit identisch.
 
Thema:

Felicia - Frontscheibe bzw Windschutzscheibe gerissen

Sucheingaben

skoda favorit 1 3 frontscheibe

,

skoda felicia gummi frontscheibe

,

frontscheibe skoda felicia

,
skoda felicia windschutzscheibe
, frontscheibengummi felicia
Oben