Felicia Eunuch... Er will, aber kann nicht

Diskutiere Felicia Eunuch... Er will, aber kann nicht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problemchen mit meinem Auto. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass er, vor Allem wenn er kalt ist und...

  1. #1 felicianer, 30.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.605
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Hallo,

    ich habe mal wieder ein kleines Problemchen mit meinem Auto. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass er, vor Allem wenn er kalt ist und einige Verbraucher an sind (Gebläse II und Licht) beim beschleunigen auf der Autobahn n bisschen Probleme hat... Man merkt förmlich, dass er mehr beschleunigen will, als er eigentlich tut. Also man merkt richtig, dass er den Drang nach vorn hat, kanns aber nicht umsetzen. Ist recht kompliziert zu beschreiben. Kann das an den Zündkerzen liegen? Die sind grad mal 10.000 km alt, Bosch Super 4... ?!

    Jemand ne Idee, wo ich zuerst suchen sollte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 30.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.605
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Zündkabel hab ich grad mal durchgesmessen:

    Hauptkabel: 3,8 kOhm
    Zylinder 1: 2,8 kOhm
    Zylinder 2: 4,0 kOhm
    Zylinder 3: 4,0 kOhm
    Zylinder 4: 5,1 kOhm

    geht doch i. O. oder?
     
  4. #3 FeliciaFriend99, 02.07.2009
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Kann man das als so eine Art Leistungsverlust beschreiben? Hatte das auch mal. Allerdings war das immer egal, ob warm oder kalt, mit oder Gebläse ohne... Der Leistungsverlust war immer. Im Fehlerspeicher stand der Klopfsensor als defekt drinnen. Das scheint er reinzusetzen, wenn das Motorsteuergerät defekt ist, denn das war es bei mir :pinch:
     
  5. #4 felicianer, 03.07.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.605
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Fehlerspeicher ist leer. Und Klopfsensor hat mein Feli keinen. In den letzten Tagen ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten bzw. weniger. Werde mich morgen oder Sonntag mal an den Spritfilter machen und den mal austauschen, sollte einiges bringen. Sollte laut Serviceplan bei 60.000 km getauscht werden, ich habe jetzt 120.000 km drauf :D
     
  6. #5 FeliciaFriend99, 03.07.2009
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Ja dann wird das aber auch mal Zeit! Drücke dir Daumen, dass es was bewirkt.
     
  7. #6 felicianer, 03.07.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.605
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Bin ich zuversichtlich. Die Symptome sprechen dafür und Zeit ist es auch ^^
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felicia Eunuch... Er will, aber kann nicht

Die Seite wird geladen...

Felicia Eunuch... Er will, aber kann nicht - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Felicia Sport, einer der Letzten?

    Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...
  5. Privatverkauf auspuff favorit/felicia

    auspuff favorit/felicia: mitteltopf neu 24,99 allerdings nur abholung in 46236