Felicia Diesel springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Caddy, 25.01.2007.

1. Caddy

Caddy Guest

Hallo! Ich hoffe, daß ich hier Leute finde, die mehr Ahnung von Autos haben, als ich. Mir würde es schon reichen, wenn er einfach nur fahren würde... Tut er aber nicht. :fluch:

Folgendes Problem: Ich habe einen Felicia, 1,9l, Pick Up, Diesel. Seit ein paar Tagen sprang er schlecht an, heute gar nicht mehr. Na gut, es ist kalt und die Batterie war schwach: Neue Batterie eingebaut. Er springt trotzdem nicht an.
    Er glüht vor (auf den Glühkerzen ist Strom), orgelt vor sich hin, qualmt (hellgrau, nicht schwarz) - und sonst tut er nichts. Die Vorglüh-Sicherungen sind intakt.

Fällt Euch was dazu ein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Higgi68, 25.01.2007
    Higgi68

Higgi68 Guest

Moin,
    hatte das vor Weihnachten beim T4!
    ADAC kam hat Starterspray benutzt und er sprang sofort an.
    Er meint das es die Glühkerzen waren.
    War alles wie bei dir, orgelt, qualmt weiß, Strom kommt an den Glühkerzen an, was aber nicht heisst das sie auch funktionieren.
    Er meinte das das Autohaus sie messen kann, was das Autohaus aber dementiert hat!
    5 neue Kerzen und 200€ ärmer und er läuft wieder!
    Aber jetzt für jemand anderem, ich hab ja jetzt meinen Octi :verliebt:

Ach so, hab mir Starterspray geholt und es ein paar Tage benutzt, so kam ich wenigstens übers Wochenende :zwinker:

4. Caddy

Caddy Guest

*seufz* Das klingt leider recht schlüssig.
    Dabei hab' ich mir das Ding gerade erst (gebraucht) zugelegt, weil mein alter VW schlecht ansprang :wall: (Wenn ich schon eine Karre hab' die nicht richtig läuft, dann lieber fünf Zylinder und Allrad... )

Aber erst mal Danke für den schnellen Tip.

5. #4 Gunther, 25.01.2007
    Gunther

Gunther

Das mit den Glühkerzen kann sein. bei mir hatte der ADAC-Man, irgentwie überprüft ob Strom durch die Kerzen fliesst. Allso geht es.

Er meine dann das mindestens 2-3 Kerzen hinüber sind. Recht hatte er!

Des wechseln der Glühkerzen ist nicht ganz so einfach. leider sind da die Einspritzleitungen im weg. Schlanke Hände und eine unerschöpflicher Vorrat an Flüchen helfen da etwas.

Gruß Gunther

6. #5 schorsch, 26.01.2007
    schorsch

schorsch

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Das hatte ich bis vorgestern auch!!!

Hab mir ein paar Stunden Zeit genommen und die Kerzen gewechselt!!!
    28 Euro und nun läuft der Wagen wie neu!!!

Ist zwar ein wenig Frickelei aber zu schaffen...
    Wenn Du Hilfe brauchst sga Bescheid!!!

7. Caddy

Caddy Guest

So, er tut wieder. Und ihr hattet alle Recht: die Kerzen...
    Hat mich zwar hundert Euronen gekostet, aber die Kerzen waren deutlich teurer als 28 € - und ich hab' mir von einem Schrauber helfen lassen. Was für eine elende Pfriemelei! Fluchen kann ich zum Glück auch alleine ganz gut.
    Übrigens waren sämtliche Kerzen hinüber! Jetzt nagelt er wieder klaglos vor sich hin - Gott sei Dank.

Also: vielen Dank für die guten Tips und die angebotene Hilfe. Da ich das Ding noch eine Weile fahren will, werde ich mir das Passwort für dieses Forum vorsichtshalber mal gut merken :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felicia Diesel springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pickup springt nicht an

,
  2. skoda felicia combi springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Felicia Diesel springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Skoda fabia springt nicht an

Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...