Felicia Diesel springt nicht an

Diskutiere Felicia Diesel springt nicht an im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich hoffe, daß ich hier Leute finde, die mehr Ahnung von Autos haben, als ich. Mir würde es schon reichen, wenn er einfach nur fahren...

  1. Caddy

    Caddy Guest

    Hallo! Ich hoffe, daß ich hier Leute finde, die mehr Ahnung von Autos haben, als ich. Mir würde es schon reichen, wenn er einfach nur fahren würde... Tut er aber nicht. :fluch:

    Folgendes Problem: Ich habe einen Felicia, 1,9l, Pick Up, Diesel. Seit ein paar Tagen sprang er schlecht an, heute gar nicht mehr. Na gut, es ist kalt und die Batterie war schwach: Neue Batterie eingebaut. Er springt trotzdem nicht an.
    Er glüht vor (auf den Glühkerzen ist Strom), orgelt vor sich hin, qualmt (hellgrau, nicht schwarz) - und sonst tut er nichts. Die Vorglüh-Sicherungen sind intakt.

    Fällt Euch was dazu ein?
     
  2. #2 Higgi68, 25.01.2007
    Higgi68

    Higgi68 Guest

    Moin,
    hatte das vor Weihnachten beim T4!
    ADAC kam hat Starterspray benutzt und er sprang sofort an.
    Er meint das es die Glühkerzen waren.
    War alles wie bei dir, orgelt, qualmt weiß, Strom kommt an den Glühkerzen an, was aber nicht heisst das sie auch funktionieren.
    Er meinte das das Autohaus sie messen kann, was das Autohaus aber dementiert hat!
    5 neue Kerzen und 200€ ärmer und er läuft wieder!
    Aber jetzt für jemand anderem, ich hab ja jetzt meinen Octi :verliebt:

    Ach so, hab mir Starterspray geholt und es ein paar Tage benutzt, so kam ich wenigstens übers Wochenende :zwinker:
     
  3. Caddy

    Caddy Guest

    *seufz* Das klingt leider recht schlüssig.
    Dabei hab' ich mir das Ding gerade erst (gebraucht) zugelegt, weil mein alter VW schlecht ansprang :wall: (Wenn ich schon eine Karre hab' die nicht richtig läuft, dann lieber fünf Zylinder und Allrad... )

    Aber erst mal Danke für den schnellen Tip.
     
  4. #4 Gunther, 25.01.2007
    Gunther

    Gunther

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das mit den Glühkerzen kann sein. bei mir hatte der ADAC-Man, irgentwie überprüft ob Strom durch die Kerzen fliesst. Allso geht es.

    Er meine dann das mindestens 2-3 Kerzen hinüber sind. Recht hatte er!

    Des wechseln der Glühkerzen ist nicht ganz so einfach. leider sind da die Einspritzleitungen im weg. Schlanke Hände und eine unerschöpflicher Vorrat an Flüchen helfen da etwas.

    Gruß Gunther
     
  5. #5 schorsch, 26.01.2007
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Das hatte ich bis vorgestern auch!!!

    Hab mir ein paar Stunden Zeit genommen und die Kerzen gewechselt!!!
    28 Euro und nun läuft der Wagen wie neu!!!

    Ist zwar ein wenig Frickelei aber zu schaffen...
    Wenn Du Hilfe brauchst sga Bescheid!!!
     
  6. Caddy

    Caddy Guest

    So, er tut wieder. Und ihr hattet alle Recht: die Kerzen...
    Hat mich zwar hundert Euronen gekostet, aber die Kerzen waren deutlich teurer als 28 € - und ich hab' mir von einem Schrauber helfen lassen. Was für eine elende Pfriemelei! Fluchen kann ich zum Glück auch alleine ganz gut.
    Übrigens waren sämtliche Kerzen hinüber! Jetzt nagelt er wieder klaglos vor sich hin - Gott sei Dank.

    Also: vielen Dank für die guten Tips und die angebotene Hilfe. Da ich das Ding noch eine Weile fahren will, werde ich mir das Passwort für dieses Forum vorsichtshalber mal gut merken :D
     
Thema: Felicia Diesel springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pickup springt nicht an

    ,
  2. skoda felicia combi springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Felicia Diesel springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  3. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Octavia 2 springt nicht an - Motorsteuergerät antwortet nicht

    Octavia 2 springt nicht an - Motorsteuergerät antwortet nicht: Hallo zusammen, mein Octavia springt nicht mehr an. Leiert zwar, aber startet nicht. Alle Sicherungen überprüft, Motorkontrollleuchte leuchtet...