Felicia Diesel Hosenrohr tauschen?

Diskutiere Felicia Diesel Hosenrohr tauschen? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein Felicia ist an dem flexiblen Teil unterhalb des Flansches zum Krümmer undicht. Da dies jedoch ein Teil inkl. Kat ist würde es mich...

1. odo

odo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pickup 1,9D
    Kilometerstand:
    133000
    Hallo!

Mein Felicia ist an dem flexiblen Teil unterhalb des Flansches zum Krümmer undicht. Da dies jedoch ein Teil inkl. Kat ist würde es mich interessieren, ob man auch nur diesen Teil (den flexiblen) tauschen kann. Bis jetzt hab ich nichts gefunden, möchte mir aber keinen neuen Kat kaufen.

MFG Otto

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich weiß zwar nicht genau wie das beim Diesel aussieht, ich kann dir aber mit Sicherheit sagen, das es solche Flex-Stücke in allen erdenklichen Größen/Längen/Formen einzeln zu kaufen gibt.
    Nur das man halt dabei kaum ums schweißen rumkommt. Das es sowas mt Schellen und zum stecken gibt wüst ich jetzt nicht, zumindest nicht in dem Bereich.
    Hier ein Beispielbild von der erst besten Seite via google. Kostet was bei 15€

4. odo

odo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    133000
    nur sieht das beim Diesel etwas anderes aus. Es ist kein "Gewebeschlauch", sondern salopp gesagt ein Faltenbalg. Aber wenn das auch mit dem Flex-Stück auch funktioniert bin ich zufrieden.

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Gibts natürlich auch, kenn ich von unseren Flugzeugen, da wird das viel verwendet. Nennt sich bellow, aber darunter findet man nichts. Aber unter Flexstück verstärkt:

Das einfach sollte es aber auch dicke tun.

6. odo

odo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    133000
    für die rasche Antwort!

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ja bei einigen sieht das Flexstück anders aus. Das kannst du aber beruhigt gegen ein anderes Austauschen, den Abgasen is das ja egal wo sie durchströmen. Und wenns ordentlich verschweißt ist, hält das ja genauso.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felicia Diesel Hosenrohr tauschen?

Die Seite wird geladen...

Felicia Diesel Hosenrohr tauschen? - Ähnliche Themen

1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  3. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...