Felicia Combi soundtechnisch aufrüsten - wie?

Diskutiere Felicia Combi soundtechnisch aufrüsten - wie? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo :) Mein kleiner soll ein wenig besseren Klang bekommen, daher mal die Frage an Euch wie ich das als absoluter Nichtwissender auf dem...

MSP

Guest
Hallo :)

Mein kleiner soll ein wenig besseren Klang bekommen, daher mal die Frage an Euch wie ich das als absoluter Nichtwissender auf dem Gebiet bewerkstelligen kann/sollte :)

Aktuell habe ich die original Lautpsrecher vom Feli noch drin (Vordertüren und Heckablage/Seiten), sowie 2 Hochtöner auf der Frontarmatur und einen Bass als unterstützung im Kofferraum.
Dabei gesellt sich ein Kenwood Radio, irgendein 0815er halt mit CD.. nicht mehr so das wahre..

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Alpine zu holen, da ein Kollege ein altes hat, was einen super Klang hat (In einem A4 mit normaler Anlagenausstattung) sowie im Forum schon öfters Alpine zu lesen war und ich das auch haben möchte ;)

Mein Ziel ist nun das ich Musik in einem guten/super Klang habe, und auch laut hören kann (Anmerkung: Ich bin kein Techno-Bumbum Hörer sondern habs eher mit Rock, Metall und Co. im Auto zu tun :pirat: ) daher soll es richtig gut 'Krachen' vom Sound her, wobei mir der Klang wichtiger ist als die reine Lautstärke.

Aktuell krächzen die Boxen bei 25er Einstellung am Radio aus allen Löchern, der Bass bringt nen knackigen Bass, die Höhen sind auch OK nur die Mitten fehlen halt, die kommen aus den normane Boxen.

Da der Bass portabel ist (Selbst gebaut mit Stecker an der Seitenverkleidung zum rausnehmen, wozu hab ich sonst nen Combie wenn kein Platz mehr hinten drin ist :D) kann ich den auch rausnehmen wenn Transporte anstehen, und daher fehlt mir dann der Bass...

Was ist nun besser...

a) Hochtöner raus, Bass drin lassen und die 4 Lautsprecher gegen gute Austauschen zusammen mit dem Radio? Wenn ja, welche Boxen sind super für den Feli (Baujahr 08/2000) und welches Radio passt dazu? :)

b) Alles so lassen (Also Bass + Hochtöner drin lassen) und nur die 4 Boxen austauschen und das Radio? Wenn ja, welche Boxen und welches Radio passen super zusammen (Alpine)?

c) Mehr fällt mir nicht ein, was habt Ihr/würdet Ihr hier an meiner Stelle machen und was dafür benutzen an Equipment?

Gruß,
Michael

PS: Das Radio sollte mindestens Mosfet haben, CD-Player in der Front, am besten hinter einer abklappbaren Frontbedienung und 1 Verstärkerausgang, besser 2.
Nett wäre auch die befähigung für MP3 oder sogar DVD wenn es sowas gibt (Habe einige Konzert-DVD's die einfach nur Rocken :cool: )

Gruß,
Michael
 
Thema:

Felicia Combi soundtechnisch aufrüsten - wie?

Felicia Combi soundtechnisch aufrüsten - wie? - Ähnliche Themen

Fabia II

Xtron Navi

Fabia II Xtron Navi: Hallo, ich habe einen Fabia 2 Cool Edition, Baujahr 2010, vor Facelift. Er soll noch 3 oder 4 Jahre laufen und ich würde mir daher gerne ein...
Octavia II Parrot Freisprecheinrichtung am Swing Radio rückbauen: Hallo, Ich habe ein Swing Radio an welchem ein parrot Freisprecher verbaut ist. Die Bedieneinheit ist hier kaputt und ich möchte den freisprecher...
Fabia III Eure Einschätzung - Unzufrieden nach Hifi-Umbau vom Profi: [email protected] (S)ko(da)llegen! 8) Worum gehts...? Ich habe für meinen Kodi insgesamt 1550,-€ (Für mich viel Geld, worauf ich lange sparen musste) in...
Superb III

Sound Upgrade

Superb III Sound Upgrade: Hi Allerseits, wir sind seid zwei Monaten weitgehend glückliche Besitzer einen Superb Combis Style mit dem 190 PS Diesel. Der musste bei uns...
Der Allgäuer Wikinger ist auch wieder zurück zum Superb: Hallo Skodacommunity. Als ich vor ein paar Jahren meinen wahrlich alten Superb 2 vFL 4x4 fuhr ,war ich hier ständig als stiller Mitleser...
Oben