Felicia Combi soundtechnisch aufrüsten - wie?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von MSP, 04.07.2003.

1. MSP

MSP Guest

Hallo :)

Mein kleiner soll ein wenig besseren Klang bekommen, daher mal die Frage an Euch wie ich das als absoluter Nichtwissender auf dem Gebiet bewerkstelligen kann/sollte :)

Aktuell habe ich die original Lautpsrecher vom Feli noch drin (Vordertüren und Heckablage/Seiten), sowie 2 Hochtöner auf der Frontarmatur und einen Bass als unterstützung im Kofferraum.
    Dabei gesellt sich ein Kenwood Radio, irgendein 0815er halt mit CD.. nicht mehr so das wahre..

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Alpine zu holen, da ein Kollege ein altes hat, was einen super Klang hat (In einem A4 mit normaler Anlagenausstattung) sowie im Forum schon öfters Alpine zu lesen war und ich das auch haben möchte ;)

Mein Ziel ist nun das ich Musik in einem guten/super Klang habe, und auch laut hören kann (Anmerkung: Ich bin kein Techno-Bumbum Hörer sondern habs eher mit Rock, Metall und Co. im Auto zu tun :pirat: ) daher soll es richtig gut 'Krachen' vom Sound her, wobei mir der Klang wichtiger ist als die reine Lautstärke.

Aktuell krächzen die Boxen bei 25er Einstellung am Radio aus allen Löchern, der Bass bringt nen knackigen Bass, die Höhen sind auch OK nur die Mitten fehlen halt, die kommen aus den normane Boxen.

Da der Bass portabel ist (Selbst gebaut mit Stecker an der Seitenverkleidung zum rausnehmen, wozu hab ich sonst nen Combie wenn kein Platz mehr hinten drin ist :D) kann ich den auch rausnehmen wenn Transporte anstehen, und daher fehlt mir dann der Bass...

Was ist nun besser...

a) Hochtöner raus, Bass drin lassen und die 4 Lautsprecher gegen gute Austauschen zusammen mit dem Radio? Wenn ja, welche Boxen sind super für den Feli (Baujahr 08/2000) und welches Radio passt dazu? :)

b) Alles so lassen (Also Bass + Hochtöner drin lassen) und nur die 4 Boxen austauschen und das Radio? Wenn ja, welche Boxen und welches Radio passen super zusammen (Alpine)?

c) Mehr fällt mir nicht ein, was habt Ihr/würdet Ihr hier an meiner Stelle machen und was dafür benutzen an Equipment?

Gruß,
    Michael

PS: Das Radio sollte mindestens Mosfet haben, CD-Player in der Front, am besten hinter einer abklappbaren Frontbedienung und 1 Verstärkerausgang, besser 2.
    Nett wäre auch die befähigung für MP3 oder sogar DVD wenn es sowas gibt (Habe einige Konzert-DVD's die einfach nur Rocken :cool: )

Gruß,
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felicia Combi soundtechnisch aufrüsten - wie?

Die Seite wird geladen...

Felicia Combi soundtechnisch aufrüsten - wie? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...