Felicia Böser Blick (Plastik) - Wie?

Diskutiere Felicia Böser Blick (Plastik) - Wie? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So ich brauch mal zusätzliche Hilfe im brainstorming. Gestern ist nach Monate langen Email Kampf meine lang ersehnte Motorhaubenverlängerung...

  1. #1 Darkblader, 24.11.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    So ich brauch mal zusätzliche Hilfe im brainstorming. Gestern ist nach Monate langen Email Kampf meine lang ersehnte Motorhaubenverlängerung angekommen.
    Sie ist aus ABC Plastik und derzeit noch unbehandelt. Jedoch frage ich mich vorher WIE befestige ich sie am Felicia?
    Kleben + Schrauben wäre mir lieb, natürlich auch nur schrauben geht auch oder nur kleben.

    [​IMG]
    Hier ein Bild der Haubenverlängerung.

    Mein folgendes Problem ist, wie befestige ich den, so dass die Motorhaube sich auch noch öffnen lässt? Der Grill meines FZGs ist der Standard bisher, der Emblemlose liegt zur not auch noch da. Meine Idee war erst am Grill mit 2 längeren Blechstücken festmachen und auflagekanten mit weichem material auspolstern, so das keine schwingungen Beschädigungen verursachen.

    hätte gerne paar ideen und vorschläge für das winterprojekt :/
     
  2. #2 felicianer, 24.11.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Du meinst sicher ABS-Kunststoff...

    Die Scheinwerferblenden werden angeklebt!
     
  3. #3 MK5Fanatic, 25.11.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    die werden normal geschraubt....stell die Motorhaube etwas höher ein dann passt das...
    kannst zusätzlich auch noch verkleben wenn du magst oder an laminieren....

    an deiner stelle hät ich mir das ding aus Blech nachgebaut und dann verschweißt,verzint und lackiert

    gruß
     
  4. #4 Darkblader, 25.11.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    bei mehr zeit und geld ziehe ich das in erwägung, wir bleiben auf dem finanziellen boden (:

    ja abs plastik, richtig.

    Aber nur verkleben?
    bzw, wie stell ich die motorhaube höher ein? siehts denn noch, gut aus?
    anlaminieren war nochmal?^^

    so viele fragen, hoffe reicht aus für euch =)
     
  5. #5 MK5Fanatic, 25.11.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    Schloss losschrauben und etwas höher stellen (paar milimeter) Gummianschläge der Motorhaube auch etwas raus drehen...

    anlaminiren is quasi spachteln nur mit flüssig Plaste....
     
  6. #6 Darkblader, 25.11.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    alles klar :) werd mal testen
     
  7. #7 MendeMC, 30.11.2009
    MendeMC

    MendeMC

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock Henrik Ibsen Str. 18106 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda VW Opel
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    79000
    Meines wissens nach Werden die Kunststoff-Motorhaubenverlängerungen direckt an die Motorhaube verschraubt.
    Dein Bild bringt einen da auch nicht weiter, da man nun nicht erkennt, wie die befestigungsgegebenheiten von der verlängerung sind.
     
  8. #8 Darkblader, 03.12.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    ich habe es ja noch nicht ausprobiert. :/

    mein problem war nur, das der Böse Blick keinen Griff mehr zum Drücker zum Öffnen der Motorhaube zuließ. bzw das ich meine zweifel habe, das man sie aufkriegt ohne probleme...
     
  9. #9 MendeMC, 06.12.2009
    MendeMC

    MendeMC

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock Henrik Ibsen Str. 18106 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda VW Opel
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    79000
    ist nen fummelkram dann aber es geht mit öffnen dann.
     
Thema: Felicia Böser Blick (Plastik) - Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia motorhaubenverlängerung

Die Seite wird geladen...

Felicia Böser Blick (Plastik) - Wie? - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Seitenschweller aus Plastik? Macke beheben?

    Seitenschweller aus Plastik? Macke beheben?: Hallo, ich habe seit 6 Monaten einen Yeti und jetzt ist eines der Kinder in der Gegend mit dem Rad dagegen gefahren. Eine Mini-Macke im...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Felicia Rallye Auto

    Felicia Rallye Auto: Hallo, heisse Achim , bin Skodafan und bezüglich meines 92er Favorits und seinen kleinen Problemen schon im Favoritforum aktiv. Jetzt ist mir...
  5. Verkauft Skoda Felicia Sport Line in gute Hände abzugeben

    Skoda Felicia Sport Line in gute Hände abzugeben: Ich verkaufe schweren Herzens meinen roten Skoda Felicia mit Sonderaustattung Sport Line: Rot/graue Polster, rote Gurte, rote Nähte. Inklusive...