Felicia Böser Blick (Plastik) - Wie?

Diskutiere Felicia Böser Blick (Plastik) - Wie? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So ich brauch mal zusätzliche Hilfe im brainstorming. Gestern ist nach Monate langen Email Kampf meine lang ersehnte Motorhaubenverlängerung...

  1. #1 Darkblader, 24.11.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    So ich brauch mal zusätzliche Hilfe im brainstorming. Gestern ist nach Monate langen Email Kampf meine lang ersehnte Motorhaubenverlängerung angekommen.
    Sie ist aus ABC Plastik und derzeit noch unbehandelt. Jedoch frage ich mich vorher WIE befestige ich sie am Felicia?
    Kleben + Schrauben wäre mir lieb, natürlich auch nur schrauben geht auch oder nur kleben.

    [​IMG]
    Hier ein Bild der Haubenverlängerung.

    Mein folgendes Problem ist, wie befestige ich den, so dass die Motorhaube sich auch noch öffnen lässt? Der Grill meines FZGs ist der Standard bisher, der Emblemlose liegt zur not auch noch da. Meine Idee war erst am Grill mit 2 längeren Blechstücken festmachen und auflagekanten mit weichem material auspolstern, so das keine schwingungen Beschädigungen verursachen.

    hätte gerne paar ideen und vorschläge für das winterprojekt :/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 24.11.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Du meinst sicher ABS-Kunststoff...

    Die Scheinwerferblenden werden angeklebt!
     
  4. #3 MK5Fanatic, 25.11.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    die werden normal geschraubt....stell die Motorhaube etwas höher ein dann passt das...
    kannst zusätzlich auch noch verkleben wenn du magst oder an laminieren....

    an deiner stelle hät ich mir das ding aus Blech nachgebaut und dann verschweißt,verzint und lackiert

    gruß
     
  5. #4 Darkblader, 25.11.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    bei mehr zeit und geld ziehe ich das in erwägung, wir bleiben auf dem finanziellen boden (:

    ja abs plastik, richtig.

    Aber nur verkleben?
    bzw, wie stell ich die motorhaube höher ein? siehts denn noch, gut aus?
    anlaminieren war nochmal?^^

    so viele fragen, hoffe reicht aus für euch =)
     
  6. #5 MK5Fanatic, 25.11.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    Schloss losschrauben und etwas höher stellen (paar milimeter) Gummianschläge der Motorhaube auch etwas raus drehen...

    anlaminiren is quasi spachteln nur mit flüssig Plaste....
     
  7. #6 Darkblader, 25.11.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    alles klar :) werd mal testen
     
  8. #7 MendeMC, 30.11.2009
    MendeMC

    MendeMC

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock Henrik Ibsen Str. 18106 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda VW Opel
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    79000
    Meines wissens nach Werden die Kunststoff-Motorhaubenverlängerungen direckt an die Motorhaube verschraubt.
    Dein Bild bringt einen da auch nicht weiter, da man nun nicht erkennt, wie die befestigungsgegebenheiten von der verlängerung sind.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Darkblader, 03.12.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    ich habe es ja noch nicht ausprobiert. :/

    mein problem war nur, das der Böse Blick keinen Griff mehr zum Drücker zum Öffnen der Motorhaube zuließ. bzw das ich meine zweifel habe, das man sie aufkriegt ohne probleme...
     
  11. #9 MendeMC, 06.12.2009
    MendeMC

    MendeMC

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock Henrik Ibsen Str. 18106 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda VW Opel
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    79000
    ist nen fummelkram dann aber es geht mit öffnen dann.
     
Thema: Felicia Böser Blick (Plastik) - Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia motorhaubenverlängerung

Die Seite wird geladen...

Felicia Böser Blick (Plastik) - Wie? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  2. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  3. Felicia Sport, einer der Letzten?

    Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...
  4. Privatverkauf auspuff favorit/felicia

    auspuff favorit/felicia: mitteltopf neu 24,99 allerdings nur abholung in 46236
  5. Felicia 6U1 KKL oder OBD?

    Felicia 6U1 KKL oder OBD?: Hallo Hat der Felicia ein KKL Interface oder ODB1 oder ODB2? Ich hatte mir mal einen Diagnosestecker von BerryKing gekauft mit ODB2 und Torque,...