Felicia Blinkt nicht mehr!!!

Diskutiere Felicia Blinkt nicht mehr!!! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bräuchte mal dringend eure Hilfe. Bei meinem Felicia gab es im Warnblinker Schalter einen Kurzschluss. Die Sicherung vom Warnblinker und...

  1. #1 marlon011, 24.01.2012
    marlon011

    marlon011

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sölter
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo,
    bräuchte mal dringend eure Hilfe. Bei meinem Felicia gab es im Warnblinker Schalter einen Kurzschluss. Die Sicherung vom Warnblinker und normalen Blinker sind beide durch gewesen. Habe diese durch neue ersetzt. Trotzdem blinkt der Waagen nicht mehr. Weder normal noch Warnblinker. Hat von euch jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Relais wurden auch gewechselt. Lg und Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Könnte durchaus am Warnblinkerschalter selbst liegen. Am besten austauschen.
    LG
     
  4. #3 marlon011, 25.01.2012
    marlon011

    marlon011

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sölter
    Kilometerstand:
    59000
    Danke für die Antwort. Schon gewechselt. Trotzdem alles noch wie gehabt.
     
  5. #4 joergimd, 25.01.2012
    joergimd

    joergimd

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39118 Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,9D GLX Weis mit Scandinavien-Paket Kühlwasseraufheizung OWL-1+ DEFA Stoßstangen-Stromeinspeisung
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Müller Magdeburg-Sohlen/Nigari-Magdeburg
    Kilometerstand:
    538836
    wie sieht es denn mit der sicherung und stromversorgung für die einzelnen schalter aus?

    die schalter schalten die relais mit eigener sicherung.
    die relais dann die lampen mit deren eigenen sicherungen.

    also haben die schalter ihre stromversorgung?
     
  6. #5 marlon011, 26.01.2012
    marlon011

    marlon011

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sölter
    Kilometerstand:
    59000
    An die Sicherung im Sicherungskasten kommt kein Strom...Was kann das sein?
     
  7. #6 Korryptos, 26.01.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Eventuell ist dir durch den kurzschluss ein kabel durchgeschmort. Sollte eigentlich nicht passieren, sowas sollte ja die Sicherung verhindern, kommt aber vor. Müsste mal jemand mit einem Ohmmeter und mit Schaltplan messen ob Durchgang da ist oder nicht.
     
  8. #7 marlon011, 26.01.2012
    marlon011

    marlon011

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sölter
    Kilometerstand:
    59000
    Habe grade einmal den Schalter vom Warnblinker gedrückt. Passiert nichts. Außer das die Batterie jetzt leer ist..Ist eventl. der Blink Hebel defekt? Fernlicht funktioniert.
     
  9. #8 marlon011, 27.01.2012
    marlon011

    marlon011

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sölter
    Kilometerstand:
    59000
    Am Warnblinkschalter liegt genug Spannung an. Die Spannung vom Blinkerhebel bei Links oder Rechts Stellung kommt dort auch an. Evtl. auch der Neue Warnblinkschalter defekt!?Bei Betätigung des Warnblinkschalters kommen an der Lampe nur 0,04V an.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 joergimd, 28.01.2012
    joergimd

    joergimd

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39118 Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,9D GLX Weis mit Scandinavien-Paket Kühlwasseraufheizung OWL-1+ DEFA Stoßstangen-Stromeinspeisung
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Müller Magdeburg-Sohlen/Nigari-Magdeburg
    Kilometerstand:
    538836
    bedsorge dir den Schaltplan vom Felicia und dann messe alles nach. von batterie zur sicherung. von sicherung zum schalter. vom schalter zur relais. vom relais zur masse. = steuerstromkreis.

    dann noch von batterie zu den lampensicherungen, von den sicherungen zum arbeitskontakt des relais. von denen zu den lampen und von den lampen zu masse. = Arbeitsstromkreis


    Wenn durch den blinkerschalter nix geht ist der hin. geht es durch aber es kommt nix an an das kabel vom Schalter zum relais.
    also genau auf die aderfarben achten.
     
  12. #10 micha86, 28.01.2012
    micha86

    micha86

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01762 Schmiedeberg
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft und ein schnäppchen gemacht
    Kilometerstand:
    78
    moin

    das klingt für mich wie nach defekten blinker relais

    das die arbeitsspannung nicht geschaltet wird und der blinker nich funktioniert

    probier das ma



    mfg micha
     
Thema: Felicia Blinkt nicht mehr!!!
Die Seite wird geladen...

Felicia Blinkt nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  3. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...