felicia bj 98

Diskutiere felicia bj 98 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen,ich habe einen felicia und zwar die "rennversion"mit 40 kw.er läuft nur auf 3 zylinder(ist ein 4 zyl.)zündkerzen und...

acim

Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hallo zusammen,ich habe einen felicia und zwar die "rennversion"mit 40 kw.er läuft nur auf 3 zylinder(ist ein 4 zyl.)zündkerzen und zündspulenelement erneurt.kompression ist auch ok.hab dann nacheinander die stecker der einspritzventilen abgezogen.beim1 zyl.veränderte sich die drehzahl nicht.also neues einspritzventil eingebaut.unverändert.vl.hat da jemand erfahrungswerte.lg achim
 
#
schau mal hier: felicia bj 98. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skoda742

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
771
Zustimmungen
157
Hallo Achim,

beim 1.3 MPI werden die Einspritzventile vom 1. und 4. Zylinder (Masse über Pin 73 vom Motorsteuergerät), sowie vom 2. und 3. Zylinder (Masse über Pin 80 vom Motorsteuergerät) gleichzeitig angesteuert.
An den Einspritzventilen liegt an Pin 2 Batteriespannung an (über Klemme 15 vom Kraftstoffpumpenrelais).

Bei den Zündkerzen haben der 1. und 4. Zylinder, sowie der 2. und 3. Zylinder gleichzeitig einen Zündfunken.

Würde darum erst mal schauen, ob die Ansteuerung und Spannung für das Einspritzventil des 1. Zylinders vorhanden ist. Entweder mit Diodenprüflampe oder die Einspritzleiste vom Ansaugkrümmer lösen und schauen ob das 1. Einspritzventil einspritzt.
Beim Zündmodul mal die Versorgungsspannung messen. Zwischen Pin 1 und 4 sollte Batteriespannung anliegen. (Pin 1 kommt vom Klemme 15 über Sicherung F20, Pin 4 ist Masse links im Motorraum)
Bei Pin 2 sowie 3 ist ein etwa 5V Rechtecksignal zur Ansteuerung.

VG
 

Anhänge

  • 1,3_MPI_Signal_Zündmodul.jpg
    1,3_MPI_Signal_Zündmodul.jpg
    113 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Skoda742

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
771
Zustimmungen
157
An den Einspritzventilen liegt an Pin 2 Batteriespannung an (über Klemme 15 vom Kraftstoffpumpenrelais).
edit
An den Einspritzventilen liegt an Pin 2 Batteriespannung an (über Sicherung F4 vom Kraftstoffpumpenrelais, wenn der Motor läuft).
 

acim

Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
vielen dank für die infos,werde das mal checken
 
Thema:

felicia bj 98

felicia bj 98 - Ähnliche Themen

Felicia Fun wieder zum Leben erwecken: Hallo zusammen, ich wollte euch heute mal meinen neuen Felicia Fun zeigen. Erstmal kurz zu mir: ich bin 19 Jahre alt und komme eigentlich aus der...
Octacia 3 RS TDI Glühkerzen wechseln: Moin, Motocode CUPA habe seit 2 Tagen die Motorkontrolleuchte an. Ausgelesen -> Fehler P0673 – Fehlfunktion des Glühkerzenkreises von Zylinder 3...
Motor ruckelt bei niedrigen Drehzahlen Fabia 5J 1.2 60 PS EZ 2009 KM 128.000: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Skoda, KM Stand 128.000 - bei warmen Motor ruckelt er ein wenig im Standgas. So als ob von...
Felicia Combi Hecklautsprecher wechseln.: Hallo liebe Comunity, Ich habe eine Frage bzgl. dem Felicia Combi bj. 98. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte meine Hecklautsprecher...
Motorschaden 1Z5 1.4TSI Caxa Motortausch: Hallo an die Skoda Cummunity folgendes Mein 2010er Octavia II 1z5 1.4tsi mit CAXA Motor hat die grätsche gemacht aktuell hat er 128000KM...
Oben