Felicia Bj. 2000 - Licht flackert

Diskutiere Felicia Bj. 2000 - Licht flackert im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bei meinem Auto flackert das Licht. Das Problem besteht schon immer, es ist aber nervend. Man sieht es überall, sogar die...

  1. #1 PhilippDD, 25.09.2015
    PhilippDD

    PhilippDD

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei meinem Auto flackert das Licht. Das Problem besteht schon immer, es ist aber nervend. Man sieht es überall, sogar die Kennzeichenbeleuchtung flackert. Das Flackern ist erst weg wenn man Gas gibt und fährt. Die Lichtmaschine wurde überprüft und ist OK. Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Vielleicht mal ne neue Batterie testen?
     
  4. #3 PhilippDD, 25.09.2015
    PhilippDD

    PhilippDD

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Batterie ist erst ein Jahr alt. Das Flackern geht mit der Motordrehzahl.
     
  5. #4 fireball, 25.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.859
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ich tippe trotzdem auf LiMa/Laderegler.
     
  6. #5 PhilippDD, 25.09.2015
    PhilippDD

    PhilippDD

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich den selbst tauschen und wo bekomme ich den her? Gibt es eine Anleitung zum Wechseln?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das klingt für mich auch nach Regler der Lima. Ich glaube der ist außen separat dran, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Was wurde denn genau geprüft, wenn die Werkstatt bei diesem Fehlerbild sagt, die Lima sei okay?
     
  9. #7 masster, 21.10.2015
    masster

    masster

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Romania
    Dies ist der Spannungsregler. Aber ich bezweifle sehr die Gleichrichterbrücke die Alternator ist gut. Nur mit einem Voltmeter die Alternator testen ist nicht eine gründliche Prüfung.

    [​IMG]
     
Thema: Felicia Bj. 2000 - Licht flackert
Die Seite wird geladen...

Felicia Bj. 2000 - Licht flackert - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  4. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  5. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...