Felicia Bj. 2000 - Licht flackert

Diskutiere Felicia Bj. 2000 - Licht flackert im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bei meinem Auto flackert das Licht. Das Problem besteht schon immer, es ist aber nervend. Man sieht es überall, sogar die...

  1. #1 PhilippDD, 25.09.2015
    PhilippDD

    PhilippDD

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei meinem Auto flackert das Licht. Das Problem besteht schon immer, es ist aber nervend. Man sieht es überall, sogar die Kennzeichenbeleuchtung flackert. Das Flackern ist erst weg wenn man Gas gibt und fährt. Die Lichtmaschine wurde überprüft und ist OK. Was kann ich tun?
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Vielleicht mal ne neue Batterie testen?
     
  3. #3 PhilippDD, 25.09.2015
    PhilippDD

    PhilippDD

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Batterie ist erst ein Jahr alt. Das Flackern geht mit der Motordrehzahl.
     
  4. #4 fireball, 25.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.482
    Zustimmungen:
    2.451
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Ich tippe trotzdem auf LiMa/Laderegler.
     
  5. #5 PhilippDD, 25.09.2015
    PhilippDD

    PhilippDD

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich den selbst tauschen und wo bekomme ich den her? Gibt es eine Anleitung zum Wechseln?
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das klingt für mich auch nach Regler der Lima. Ich glaube der ist außen separat dran, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Was wurde denn genau geprüft, wenn die Werkstatt bei diesem Fehlerbild sagt, die Lima sei okay?
     
  7. #7 masster, 21.10.2015
    masster

    masster

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Romania
    Dies ist der Spannungsregler. Aber ich bezweifle sehr die Gleichrichterbrücke die Alternator ist gut. Nur mit einem Voltmeter die Alternator testen ist nicht eine gründliche Prüfung.

    [​IMG]
     
Thema: Felicia Bj. 2000 - Licht flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. licht flackert auto

Die Seite wird geladen...

Felicia Bj. 2000 - Licht flackert - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  5. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...