Felicia Bj. 2000 - Licht flackert

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von PhilippDD, 25.09.2015.

  1. #1 PhilippDD, 25.09.2015
    PhilippDD

    PhilippDD

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei meinem Auto flackert das Licht. Das Problem besteht schon immer, es ist aber nervend. Man sieht es überall, sogar die Kennzeichenbeleuchtung flackert. Das Flackern ist erst weg wenn man Gas gibt und fährt. Die Lichtmaschine wurde überprüft und ist OK. Was kann ich tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Vielleicht mal ne neue Batterie testen?
     
  4. #3 PhilippDD, 25.09.2015
    PhilippDD

    PhilippDD

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Batterie ist erst ein Jahr alt. Das Flackern geht mit der Motordrehzahl.
     
  5. #4 fireball, 25.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ich tippe trotzdem auf LiMa/Laderegler.
     
  6. #5 PhilippDD, 25.09.2015
    PhilippDD

    PhilippDD

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich den selbst tauschen und wo bekomme ich den her? Gibt es eine Anleitung zum Wechseln?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das klingt für mich auch nach Regler der Lima. Ich glaube der ist außen separat dran, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Was wurde denn genau geprüft, wenn die Werkstatt bei diesem Fehlerbild sagt, die Lima sei okay?
     
  9. #7 masster, 21.10.2015
    masster

    masster

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Romania
    Dies ist der Spannungsregler. Aber ich bezweifle sehr die Gleichrichterbrücke die Alternator ist gut. Nur mit einem Voltmeter die Alternator testen ist nicht eine gründliche Prüfung.

    [​IMG]
     
Thema: Felicia Bj. 2000 - Licht flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. licht flackert auto

Die Seite wird geladen...

Felicia Bj. 2000 - Licht flackert - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...