Felicia Bj. 2000 - Licht flackert

Diskutiere Felicia Bj. 2000 - Licht flackert im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bei meinem Auto flackert das Licht. Das Problem besteht schon immer, es ist aber nervend. Man sieht es überall, sogar die...

  1. #1 PhilippDD, 25.09.2015
    PhilippDD

    PhilippDD

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei meinem Auto flackert das Licht. Das Problem besteht schon immer, es ist aber nervend. Man sieht es überall, sogar die Kennzeichenbeleuchtung flackert. Das Flackern ist erst weg wenn man Gas gibt und fährt. Die Lichtmaschine wurde überprüft und ist OK. Was kann ich tun?
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Vielleicht mal ne neue Batterie testen?
     
  3. #3 PhilippDD, 25.09.2015
    PhilippDD

    PhilippDD

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Batterie ist erst ein Jahr alt. Das Flackern geht mit der Motordrehzahl.
     
  4. #4 fireball, 25.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Ich tippe trotzdem auf LiMa/Laderegler.
     
  5. #5 PhilippDD, 25.09.2015
    PhilippDD

    PhilippDD

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich den selbst tauschen und wo bekomme ich den her? Gibt es eine Anleitung zum Wechseln?
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das klingt für mich auch nach Regler der Lima. Ich glaube der ist außen separat dran, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Was wurde denn genau geprüft, wenn die Werkstatt bei diesem Fehlerbild sagt, die Lima sei okay?
     
  7. #7 masster, 21.10.2015
    masster

    masster

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Romania
    Dies ist der Spannungsregler. Aber ich bezweifle sehr die Gleichrichterbrücke die Alternator ist gut. Nur mit einem Voltmeter die Alternator testen ist nicht eine gründliche Prüfung.

    [​IMG]
     
Thema: Felicia Bj. 2000 - Licht flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. licht flackert auto

Die Seite wird geladen...

Felicia Bj. 2000 - Licht flackert - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  2. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  3. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  4. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...