Felicia Bj. 1961 Armaturenbrett ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Felicia1961, 09.10.2010.

1. #1 Felicia1961, 09.10.2010
    Felicia1961

Felicia1961

Hallo zusammen,

ich habe eine Felicia Bj. 61 mit dem nierenförmigen Instrumententräger, das ich gerne mit Kunstleder beziehen würde. Links das kleinste Teil (mit Zündung und Wischwasserschalter) habe ich ohne Probleme herausbekommen, das war anscheinend nur eingesteckt. Das gößere Teil rechts (mit Handschuhfach) konnte ich von rechts nach links ungefähr bis zur Hälfte mit dem Schraubenzieher "lösen". Je mehr es zum Instrumenträger nach links hin geht, desto fester sitzt es.

Meine Frage: Ich kann nirgends Schrauben finden. Ist das Teil nur gesteckt oder doch irgendwo verschraubt? Genauso der nierenförmige Instrumententräger, ist der irgendwo verschraubt ? Muss ich da die Instrumente erst nach vorne rausziehen? Wie bekomme ich das "Nierenteil" freigelegt ?

Im voraus schon mal schönen Dank für etwaige Tipps
    Gruß
    Z.

Ich hoffe ja nicht, dass ich hier von oben nach unten vorgehen muss: Will heißen, erst die Scheibe raus, dann das Dashboard, dann das Armaturenbrett ;-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoWi

NoWi

Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    ich hab keine Erfahrungen mit nem Felicia.... glei mal vornweg ^^

aber beim S 100 ist es so, das du wie 2 Schnapper die verdreht werden und dabei den Tacho dann frei geben an der Rückseite des Armarturenbrett sitzen hast. die Schnapper sind mit diversen verränkungen von unten her erreichbar....

lösen kannst du die "Haken" in dem du sie mit zug nach aussen verdrehst dabei rasten diese dann ein, in diesem "gespannten" Zustand geben die "Haken" dann den Tacho frei.... lässt sich irgendwie doof erklären ^^

aber vlcht hat es ja ein wenig geholfen :P

Thema:

Felicia Bj. 1961 Armaturenbrett ausbauen

Die Seite wird geladen...

Felicia Bj. 1961 Armaturenbrett ausbauen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...