Felicia als Winterauto?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Mafabia, 26.09.2011.

1. #1 Mafabia, 26.09.2011
    Mafabia

Mafabia

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Kilometerstand:
    100003
    Hallo Skodafreunde, ich fahre seit Mai 2010 einen Fabia Kombi u. bin sehr zufrieden. Mir tut es sehr leid, ihm im Winter ohne Garage stehen zu lassen. Sie befindet sich etwas von meiner Wohnung entfernt. Meine Vorstellungen sind, ihn dort einzustellen und mir einen sehr preisgünstigen Felicia zu kaufen. Was mein Ihr? In welcher Preisklasse wäre es vernünftig? 500 Euro?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    schlechte Idee
    der Felicia ist nicht verzinkt und in der 500 Euro Preisklasse
    meist schon völlig verrostet

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich muss VEB da wehement entgegen treten :P

Er hat natürlich recht, von nem durchschnittlichen 500,- Euro - Felicia kannst du nicht viel erwarten. Hat er aber bis März oder länger TÜV, vielleicht sogar bis März 2013, dann zuschlagen. Mit Glück kannst du auch nen noch billigeren erwischen, oder aber ne Mark mehr investieren und nen Winterauto für länger kaufen. Wobei der dann natürlich im Sommer irgendwo stehen müsste.

Ich selbst hatte schon zweimal Felicia SDI als Winterauto, der erste ohne Probs (mit 220tkm gekauft, nach 2,5 Jahren bei 275tkm verkauft), der zweite hat mich leider im Januar schon verlassen, da wars die Einspritzpumpe die gestreikt hat. Aber das ist ne Ausnahme.

5. #4 Feli-man, 27.09.2011
    Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB