Felicia als Winterauto?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Mafabia, 26.09.2011.

1. #1 Mafabia, 26.09.2011
    Mafabia

Mafabia

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Kilometerstand:
    100003
    Hallo Skodafreunde, ich fahre seit Mai 2010 einen Fabia Kombi u. bin sehr zufrieden. Mir tut es sehr leid, ihm im Winter ohne Garage stehen zu lassen. Sie befindet sich etwas von meiner Wohnung entfernt. Meine Vorstellungen sind, ihn dort einzustellen und mir einen sehr preisgünstigen Felicia zu kaufen. Was mein Ihr? In welcher Preisklasse wäre es vernünftig? 500 Euro?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    schlechte Idee
    der Felicia ist nicht verzinkt und in der 500 Euro Preisklasse
    meist schon völlig verrostet

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich muss VEB da wehement entgegen treten :P

Er hat natürlich recht, von nem durchschnittlichen 500,- Euro - Felicia kannst du nicht viel erwarten. Hat er aber bis März oder länger TÜV, vielleicht sogar bis März 2013, dann zuschlagen. Mit Glück kannst du auch nen noch billigeren erwischen, oder aber ne Mark mehr investieren und nen Winterauto für länger kaufen. Wobei der dann natürlich im Sommer irgendwo stehen müsste.

Ich selbst hatte schon zweimal Felicia SDI als Winterauto, der erste ohne Probs (mit 220tkm gekauft, nach 2,5 Jahren bei 275tkm verkauft), der zweite hat mich leider im Januar schon verlassen, da wars die Einspritzpumpe die gestreikt hat. Aber das ist ne Ausnahme.

5. #4 Feli-man, 27.09.2011
    Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Hab das gleiche vor, wie du. Hab auch schon ein Exemplar im Auge für weniger Geld. Mal sehen, obs was wird. Bin selbst acht Jahre lang Feli im Sommer und Winter gefahren, hat immer draussen gestanden, und mein alter Feli sieht von aussen noch ganz passabel aus, Rost hat er, aber es hält sich in Grenzen. Hab auch nie etwas konserviert bis auf Lack polieren. Wenn du deinen dann schön mit Unterbodenschutz aussprühst, und paar Falze konservierst, sollte er im Winter keine Probleme weiter machen. Klar, die Anbauteile wie Heckklappe, Türen und Kotflügel sind rostgefährdet, aber das ist bei jedem "günstigen" Auto dieser Zeit so. Und wer nen Feli im Winter fährt, weiß, daß er rosten wird. Außerdem soll ja der Fabia bei dir geschützt werden, und nicht der Feli.
    Bei mir sind es aber andere Gründe, warum ich den Feli im Winter will - er wird auf meiner Fahrstrecke wärmer als mein Diesel, er springt auch bei -20 Grad an, und ohne Servo und ESP machts erst richtig Spass:)

6. #5 Mafabia, 27.09.2011
    Mafabia

Mafabia

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Kilometerstand:
    100003
    Vielen Dank für die Antworten. Mir ist schon klar, das der Feli Mängel oder Rost haben kann. Aber er ist ja nur ein Ersatz für den Fabia. Ich bin eben ein Skodafreund. Habe mir auch schon das Werk angesehen. Übrigens, mein Bruder hatte früher auch einen MB 1000. Bin ich auch mal gefahren. Einfach Spitze. Genauso der S 100. Hatte ein guter Freund von mir. Es sind Autos für das Volk. Für jeden was dabei. Also bis später. Allzeit Gute Fahrt.

7. #6 Sylver Surfer, 27.09.2011
    Sylver Surfer

Sylver Surfer Guest

Einfach mal schauen,für 500€ bekommst du auch einen guten Feli mit leichtem Rost und mit Tüv,da ich selber gerade auf der suche bin habe ich da meine Erfahrung,unser Problem ist nur die Entfernung meist stehen die Fahrzeuge sehr weit weg.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sylver Surfer, 28.09.2011
    Sylver Surfer

Sylver Surfer Guest

10. #8 dickted, 29.09.2011
    dickted

dickted

stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    also ich selber hatte das glück nen felicia geschenkt zu bekommen, allerdings mit leichten durchrostungen der schweller hinten und der heckklappe.
    aber wenn du nur ein winterauto brauchst was dich von A nach B bringt, und es dir egal ist wie es aussieht, ist der felicia genau das richtige fahrzeug.
    meinen habe ich jetzt glanzschwarz gerollt

Thema:

Felicia als Winterauto?

Die Seite wird geladen...

Felicia als Winterauto? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...