felicia 97 combi front+heckeinbaumaße ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von goasterix, 07.12.2005.

1. #1 goasterix, 07.12.2005
    goasterix

goasterix Guest

hallo alle !

habe mir nen 97er felicia combi zuglegt, will nun das zuvor verbaute billigradio gegen das ein neues JVC austauschen. und will mir nun neue lautsprecher kaufen.

hier nun ein paar fragen:

welche einbaugröße/maße ham die lautsprecherschächte ? lese hier von verbauten 13ern und 16ern vorne sowie 10ern und 13ern hinten (sind die hinten länglich im format? wenn ja wie heißt dieses ?)

ist das nur mit adapern machbar oder wie, bitte klärt mich auf :)

weiters lese ich hier von lautsprechern mit geringerer einbautiefe wie zB die Rainbow CS 265 X Plain

was haben diese einbauschächte oder wie auch immer das heißt ;) für eine maximale einbautiefe beim feli?

hab mich schon durch eure anlagen geklickt werd aber daraus leider net schlau.

würde mir gerne vorne, vielleicht auch hinten wenns geht folgende 2er kompos reingeben: (vorne 13 oder 16 ? hinten 10 oder 13 ?)

Powerbass PB-CK5 und/oder PB CK6 (maße siehe link)

http://www.chpw.de/customer/web/Test/pb/AH-03-05/S12.JPG
    http://www.chpw.de/customer/web/Test/pb/AH-05-05/PB-CK6-TEST.JPG
    oder
    Rainbow SLX 230 Deluxe 54 / 52 mm Einbautiefe

Rainbow SLX 265 Deluxe 63 / 61 mm Einbautiefe

hmm... was könnte da-und wie-reinpassen ?? :)

DANKE für eure hilfe und eure Erfahrungswerte

lg, martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 07.12.2005
    Chrisman

Chrisman Guest

Hi,
    also vorn sind definitiv 13er. Bei der Einbautiefe musst du aber aufpassen, da sonst die Folie von der Tür hinten gegenstößt. Wie tief, weiß ich jetzt nicht genau. Hinten hab ich nur noch in der Ablage zwei 9 x 6" drin, da in den Türen keine Aussparungen dafür sind und ich mir nicht die Arbeit machen wollte, welche reinzubauen.

4. #3 goasterix, 07.12.2005
    goasterix

goasterix Guest

danke, welche hast du verbaut- dann könnte ich nachsehen wege der einabutiefe

welche hast du hinten drin und bist du zufrieden ?

lg

5. #4 Master-S, 07.12.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

also ich hatte in meinem Feli die Canton CS 2.13 drin, die waren schon ohne Endstufe ein Hammer!

Hinten kommen 5x9 cm zum Einsatz oder du setzt dir 6x9" mit Adapter drunter, kannste auch so durchs Plate schrauben sieht aber nicht schön aus!

Empfehle dir dann noch ne Kiste oder nen vernünftigen Ausbau, hatte ne Blaupunkt Kiste drin und es hat geschäppert...

MfG
    Sven

6. Fussel

Fussel Guest

Hallo,

Nimm die Rainbowlautsprecher - ordentliche Qualität in Verarbeitung und Klang, sowie unschlaugbarer Preis in der Klasse in der sie mitspielen ;)

So zur Einbautiefe: Ich weis zwar net wie weit es beim Feli geht, aber die Folie kannste eh runter machen. Das Türblech wird dann mit Bitumenmatten vibrationsarm gemacht und gleichzeitig abgedichtet, sodass du keine Folie mehr brauchst. Musst dann halt nur aufpassen, dass du mit der Tiefe nicht die Fenster behinderst usw :D

Dann würd ich auch keine Ovalen speaker verbauen - haben imho keine gute Leistung/Klang wegen der assimetrischen Membran. Dann doch lieber aus Holz einen Adaper bauen und runde speaker verbauen.

Verzichte auch bitte auf Boxen in der Heckablage - zum einen schlechter Klang, da sie nicht auf ein Volumen spielen und zum anderen ist es eine Gefahr bei Unfall, da sie durchaus nach vorne geschleudert werden könnten.

Sodele... Für mehr Infos rund um CarHifi bitte: www.mrwoofa.de :D sehr sehr gute Seite mit kompetentem Forum.

7. #6 goasterix, 07.12.2005
    goasterix

goasterix Guest

danke an alle-

cool, die fotos fussel :)

da denk ich schon drüber nach wie sich in nem feli kombi ein woofer versenken ließe- hat davon auch irgendwer fotos ?

ja, aber ob ich die rainbow unterbekomm ? hmmm ?

hab da jetzt welche gefunden, MAGNAT Xperience 213 Compo-system, die in dem test von dem link

http://www.chpw.de/customer/web/Test/pb/AH-03-05/S12.JPG

noch besser davonkommt, "oberklasse", uvp 200 liste kriegste bei ebay um 59,-

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4593928283&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

aber die ham einbautiefe 72 mm ! gibts da so adaperringe, keine ahnung...
    die rainbow 230 ham 52 / 54...

und die Canton CS 2.13 die master-s drin hat-die ham nur 45 mm (auch die qs)--- - -ist da noch platz dahinter ? (und die flachen kosten immer mehr, wie auch die rainbow plain)

schade das das bei skoda nicht ersichtlich ist aus den papieren :/

DANKE

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

felicia 97 combi front+heckeinbaumaße ?

Die Seite wird geladen...

felicia 97 combi front+heckeinbaumaße ? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....