Felicia 6U1 KKL oder OBD?

Diskutiere Felicia 6U1 KKL oder OBD? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Hat der Felicia ein KKL Interface oder ODB1 oder ODB2? Ich hatte mir mal einen Diagnosestecker von BerryKing gekauft mit ODB2 und Torque...

Feliciamann

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Hallo

Hat der Felicia ein KKL Interface oder ODB1 oder ODB2? Ich hatte mir mal einen Diagnosestecker von BerryKing gekauft mit ODB2 und Torque, da kam ständig der Fehler Verbindung zu ECU fehlgeschlagen. Ein Kumpel hat mit genau diesem Stecker mit einem Laptop ohne App und Smartphone bei seinem alten Golf eine Verbindung hinbekommen. Bei meinem haben wir es noch nicht probiert. Weis jemand welchen Stecker ich für das Auto brauche? Die Buchse sieht aus wie ODB2?
 

Grizzly446

Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
hi,

der Stecker ist OBD-Norm..belegt ist nur die K-Leitung (kein CAN), KKL ist völlig ausreichend (ISO9141).

mfg
 

1zelos1

Dabei seit
11.08.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hast du eine Verbindung mit dem Auto dann hinbekommen? Ich habe mir jetzt auch ein ganz billiges Diagnose-OBDII-ELM327-Gerät gekauft, war damit aber leider noch nicht erfolgreich.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skoda742

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
608
Zustimmungen
116
Hallo,

beim Felicia reicht ein einfaches USB KKL Diagnosekabel um alles machen zu können, was damals mit dem VAG 1552 Tester gemacht werden konnte, ist nur viel komfortabler.
Das läuft mit der beiliegenden Software VAG-COM. Unter Windows XP läuft das wunderbar. Mit neueren Windows Versionen soll es oft Probleme mit dem Verbindungsaufbau geben. Benutze es selber seit mehreren Jahren erfolgreich unter Windows XP.

Das ist so ein Teil:
"https://www.ebay.de/itm/USB-KKL-409...787984?hash=item3417371fd0:g:3pEAAOSwqNxduZqq"

Wenn auch neuere VAG Fahrzeuge ausgelesen werden sollen, ist ein VCDS Diagnosegerät besser, kostet aber auch deutlich mehr.
"https://car-diagnostics.eu/shop/diagnoseadapter/vcds/49/hex-can-refurbished-im-set"


Hier im Forum findest Du auch einige Beiträge dazu.

Das hier war der alte VAG 1552 Tester, der damals dafür benutzt wurde:
"
"


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Felicia 6U1 KKL oder OBD?

Felicia 6U1 KKL oder OBD? - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...

Sucheingaben

obd diagnose felicia

,

u380 obd2 Skoda felicia

Oben