Felicia 6U1 KKL oder OBD?

Diskutiere Felicia 6U1 KKL oder OBD? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Hat der Felicia ein KKL Interface oder ODB1 oder ODB2? Ich hatte mir mal einen Diagnosestecker von BerryKing gekauft mit ODB2 und Torque,...

1. #1 Feliciamann, 12.03.2017
    Feliciamann

Feliciamann

Hallo

Hat der Felicia ein KKL Interface oder ODB1 oder ODB2? Ich hatte mir mal einen Diagnosestecker von BerryKing gekauft mit ODB2 und Torque, da kam ständig der Fehler Verbindung zu ECU fehlgeschlagen. Ein Kumpel hat mit genau diesem Stecker mit einem Laptop ohne App und Smartphone bei seinem alten Golf eine Verbindung hinbekommen. Bei meinem haben wir es noch nicht probiert. Weis jemand welchen Stecker ich für das Auto brauche? Die Buchse sieht aus wie ODB2?

2. #2 Grizzly446, 21.04.2017
    Grizzly446

Grizzly446

hi,

der Stecker ist OBD-Norm..belegt ist nur die K-Leitung (kein CAN), KKL ist völlig ausreichend (ISO9141).

mfg

3. #3 1zelos1, 11.08.2020
    1zelos1

1zelos1

Hast du eine Verbindung mit dem Auto dann hinbekommen? Ich habe mir jetzt auch ein ganz billiges Diagnose-OBDII-ELM327-Gerät gekauft, war damit aber leider noch nicht erfolgreich.

4. #4 Skoda742, 11.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2020
    Skoda742

Skoda742

Hallo,

beim Felicia reicht ein einfaches USB KKL Diagnosekabel um alles machen zu können, was damals mit dem VAG 1552 Tester gemacht werden konnte, ist nur viel komfortabler.
    Das läuft mit der beiliegenden Software VAG-COM. Unter Windows XP läuft das wunderbar. Mit neueren Windows Versionen soll es oft Probleme mit dem Verbindungsaufbau geben. Benutze es selber seit mehreren Jahren erfolgreich unter Windows XP.

Das ist so ein Teil:
    "https://www.ebay.de/itm/USB-KKL-409...787984?hash=item3417371fd0:g:3pEAAOSwqNxduZqq"

Wenn auch neuere VAG Fahrzeuge ausgelesen werden sollen, ist ein VCDS Diagnosegerät besser, kostet aber auch deutlich mehr.
    "https://car-diagnostics.eu/shop/diagnoseadapter/vcds/49/hex-can-refurbished-im-set"

Hier im Forum findest Du auch einige Beiträge dazu.

Das hier war der alte VAG 1552 Tester, der damals dafür benutzt wurde:
    ""

VG

Thema: Felicia 6U1 KKL oder OBD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd diagnose felicia

,
  2. u380 obd2 Skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Felicia 6U1 KKL oder OBD? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Anhängerkupplung für Felicia II 6U1

Anhängerkupplung für Felicia II 6U1: aus einem Schlachtfahrzeug. Anhängerkupplung für Felicia II Limousine komplett mit Kabelbaum und allen Montageteilen Steckdose 7-polig Versand...
  2. Verkaufe 97ger Skoda Felicia (6U1) als Teileträger für 300,-€

Verkaufe 97ger Skoda Felicia (6U1) als Teileträger für 300,-€: Biete hier meinen geliebten aber leider nicht mehr zu haltenden Feli an. In der Com. kann jeder den Leidensweg nachschauen und alle Infos bekommen...
  3. Startverweigerung meines Felicia 6U1

Startverweigerung meines Felicia 6U1: Ich stelle hier mal das Problem des Users Clay-6u1 ein.... http://www.skodacommunity.de/members/clay-6u1.100740/ ---------- Guten Abend liebe...
  4. Steuerkette wechseln skoda Felicia 6U1 1.3 MPI

Steuerkette wechseln skoda Felicia 6U1 1.3 MPI: hallo, Ich habe folgendes vor : ich möchte an meinem Skoda felicia, 1.3 l (6u1 AMG) Motor die berüchtigte Steuer kette wechseln, weil ich sowieso...
  5. Skoda Felicia I (6U1)

Skoda Felicia I (6U1): Moinsen ins Forum, ich hoffe demnächst einen Felicia zu besitzen. Hängt nur noch an drei Haaren. Was würdet Ihr für einen Felicia 1, Baujahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden