Felicia 2 Bezingeruch/ Abgas im Innenraum

Diskutiere Felicia 2 Bezingeruch/ Abgas im Innenraum im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Felicia Fans, ich habe einen Felicia 2 Bj. 98 und seit kurzem folgendes Problem. Im Innenraum riecht es beim Fahren nach Benzin...
  • Felicia 2 Bezingeruch/ Abgas im Innenraum Beitrag #1

Nadine4.6

Hallo liebe Felicia Fans,

ich habe einen Felicia 2 Bj. 98 und seit kurzem folgendes Problem. Im Innenraum riecht es beim Fahren nach Benzin, Abgasen. Es kommt vermutlich über die Lüftung. Ich war schon auf Fehlersuche im Motorraum, aber ich glaube ich kann nichts finden. Das kam urplötzlich, Leistungsverlust hat er keinen, auch klingt er nicht lauter las sonst. Leider fahre ich die meiste Zeit nur Kurzstrecke.
Wer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen?

• Felicia 2 Bezingeruch/ Abgas im Innenraum Beitrag #2
felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
Hast du einen 1.3er?

Dann ist es die Dichtung zwischen Hosenrohr und Krümmer, da bläst es dann direkt neben der Ansaugung für die Innenraumluft vorbei und somit kriegst du die Abgase in den Innenraum.

• Felicia 2 Bezingeruch/ Abgas im Innenraum Beitrag #3

Nadine4.6

Ich hab einen 1.6er

• Felicia 2 Bezingeruch/ Abgas im Innenraum Beitrag #4

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Könnte auch ein Riss im Krümmer sein

• Felicia 2 Bezingeruch/ Abgas im Innenraum Beitrag #5

Nadine4.6

Das würde man doch hören, oder?

• Felicia 2 Bezingeruch/ Abgas im Innenraum Beitrag #7

Nadine4.6

Dankeschön. Dann geh ich mal auf die Grube.

• Felicia 2 Bezingeruch/ Abgas im Innenraum Beitrag #8

Skoda742

Hallo,

eventuell ist da auch der Kraftstoffschlauch zur Einspritzleiste undicht (leicht rissig) oder der Druckregler in der Einspritzleiste?
Würde zum testen die Kontakte 30 und 87 von Kraftstoffpumpenrelaisanschluss brücken, um die Benzinpumpe manuell laufen zu lassen. Alternativ könnte man auch einen Stromdieb an Sicherung 4 anschließen. Das andere Ende kommt dann an Batterie Plus. Mit einem extra Schalter kann man die Kraftstoffpumpe so einfach ein und ausschalten.
Das ist z.B. auch hilfreich, wenn man prüfen möchte ob die Einspritzventile dicht sind oder tropfen.

Gruß

Anhänge

• Kraftstoffpumpe_manuell_.jpg
    Kraftstoffpumpe_manuell_.jpg
    821,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Felicia 2 Bezingeruch/ Abgas im Innenraum Beitrag #9

JochenS

Hallo
Kontrollier mal die Kurbelgehäuseentlüftung!

• Felicia 2 Bezingeruch/ Abgas im Innenraum Beitrag #10

Nadine4.6

An der war ich schon. Da hat alles in Ordnung.
Oder hast du ein Bild davon? Vielleicht hab ich auch falsch gekuckt. Bin schließlich Laie.

• Felicia 2 Bezingeruch/ Abgas im Innenraum Beitrag #11
Redfun

Redfun

Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
120000
Gibt beim 1.6 auch den kohlefilter. Ist so ein rundes Teil , beim Linkslenker muesste der rechts vor der Spritzwand sitzen. Halt da mal das Naeschen dran. Kann sein, dass der bei der Kaelte, die Ihr hattet etwas eingefrorene Fluessigkeit hatte. Oben ist ein Abzugsloch. Da kann es schnuppern,

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Felicia 2 Bezingeruch/ Abgas im Innenraum

Felicia 2 Bezingeruch/ Abgas im Innenraum - Ähnliche Themen

Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...
Innenraum Geräusche bei Klima ein Skoda Fabia 2 Klima: Sehr geehrte Forum Mitglieder , ich begrüße Euch freundlich und herzlichst. Ich bin ein neues Mitglied hier bei Euch und freue mich über den...
Fabia zündet ab und an nicht: Hallo Zusammen, es kommt seit ca 2 Monaten in unregelmäßigen Abständen (mal 2 Tage hintereinander, mal 1-2 Wochen gar nicht) vor, dass mein Skoda...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Was ist das? Stinkt im Stand nach Abgasen/Öl/Benzin im Innenraum: HI, habe sei einigen Tagen das Problem, das es im Innenraum nach Abgasen stinkt. Es stinkt immer nur dann, wenn der Motorläufe und ich z.B. an...
Oben