Felicia 2 Antriebswelle wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von tm1000er, 07.10.2011.

1. #1 tm1000er, 07.10.2011
    tm1000er

tm1000er

Hallo und Guten Tag
    Ich muss für einen Freund die Antriebswelle an seinem Felicia 2 wechseln
    meine Frage ist nun geht die Welle ohne weiteres aus dem Getriebe
    zu ziehen oder muss ich noch irgendwas beachten . Ich habe das
    schon gemacht aber nicht bei einem Skoda als Grundkenntnisse
    sind durchaus vorhanden nur macht mir die Getriebeseite etwas
    sorgen weil ich auf Bildern gesehen habe das da wie eine art
    Aussparung für einen Sprengring vorhanden ist
    Danke im Voraus an alle Schreiber und Helfer
    Mfg T.M.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Du mußt da sachte mit etwas reinhebeln, zur not ein dicker Schlitzschraubenzieher. Dann einen kräftigen Ruck und die Welle kommt raus. Beim dem Ruck zieht sich der Sprengring in die Nut rein, so das er an der Verzahnung vorbeigeht. Der Sprengring ist im Umfang so, dass er vollständig in der Nut verschinden kann.
    Wenn der Schraubenzieher nicht reicht, so brauchst du einen Montierhebel.
    Wichtig ist, dass du vorher das Getriebeöl ablassen mußt, sonst gibts ne schöne Sauerrei.

Je nach dem was du vor hast, kannst du auch nur die Welle aus der Glocke ziehen. Dabei mußt du die Schelle der Manschette lösen, die Manschette etwas zurückziehen und dann kannst du die Welle locker rausziehen. Dabei mußt du nur darauf achten, dass von der Tripode kein Ring runterfällt, sonst heißt es Nadeln suchen und puzzeln.

Thema: Felicia 2 Antriebswelle wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswelle skoda felicia zerlegen

,
  2. skoda felicia antriebswelle ausbauen

,
  3. antriebswelle skoda felicia

,
  4. antriebswelle skoda felicia wechseln,
  5. skoda felicia 1998 facelift Antriebswelle ,
  6. felicia schreiber bilder
Die Seite wird geladen...

Felicia 2 Antriebswelle wechseln - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...