Felicia 2 Antriebswelle wechseln

Diskutiere Felicia 2 Antriebswelle wechseln im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und Guten Tag Ich muss für einen Freund die Antriebswelle an seinem Felicia 2 wechseln meine Frage ist nun geht die Welle ohne weiteres...

  1. #1 tm1000er, 07.10.2011
    tm1000er

    tm1000er

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Tag
    Ich muss für einen Freund die Antriebswelle an seinem Felicia 2 wechseln
    meine Frage ist nun geht die Welle ohne weiteres aus dem Getriebe
    zu ziehen oder muss ich noch irgendwas beachten . Ich habe das
    schon gemacht aber nicht bei einem Skoda als Grundkenntnisse
    sind durchaus vorhanden nur macht mir die Getriebeseite etwas
    sorgen weil ich auf Bildern gesehen habe das da wie eine art
    Aussparung für einen Sprengring vorhanden ist
    Danke im Voraus an alle Schreiber und Helfer
    Mfg T.M.
     
  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Du mußt da sachte mit etwas reinhebeln, zur not ein dicker Schlitzschraubenzieher. Dann einen kräftigen Ruck und die Welle kommt raus. Beim dem Ruck zieht sich der Sprengring in die Nut rein, so das er an der Verzahnung vorbeigeht. Der Sprengring ist im Umfang so, dass er vollständig in der Nut verschinden kann.
    Wenn der Schraubenzieher nicht reicht, so brauchst du einen Montierhebel.
    Wichtig ist, dass du vorher das Getriebeöl ablassen mußt, sonst gibts ne schöne Sauerrei.

    Je nach dem was du vor hast, kannst du auch nur die Welle aus der Glocke ziehen. Dabei mußt du die Schelle der Manschette lösen, die Manschette etwas zurückziehen und dann kannst du die Welle locker rausziehen. Dabei mußt du nur darauf achten, dass von der Tripode kein Ring runterfällt, sonst heißt es Nadeln suchen und puzzeln.
     
  3. #3 Skoda54PS, 05.01.2017
    Skoda54PS

    Skoda54PS

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir kommen bald neue Stabis, Anriebswellen,querlenkerlagerungen, Quelenker und domlager rein das volle programm
    Viel glück beim Montieren
     
Thema: Felicia 2 Antriebswelle wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia antriebswelle ausbauen

    ,
  2. antriebswelle skoda felicia zerlegen

    ,
  3. antriebswelle skoda felicia

    ,
  4. skoda felicia 2 antriebswelle ausbauen,
  5. felicia halbachse ,
  6. skoda felicia antriebwelle heiß,
  7. antrieb skoda felicia,
  8. antriebswelle skoda felicia wechseln,
  9. skoda felicia 1998 facelift Antriebswelle ,
  10. felicia schreiber bilder
Die Seite wird geladen...

Felicia 2 Antriebswelle wechseln - Ähnliche Themen

  1. Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift

    Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift: Hallo liebe Superb Fahrer, könntet ihr mir bitte mal Eure technisch zulässige Gesamtmasse Eures Superb nennen? Es ist im Fahrzeugschein unter...
  2. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...