Felicia 2 Antriebswelle wechseln

Diskutiere Felicia 2 Antriebswelle wechseln im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und Guten Tag Ich muss für einen Freund die Antriebswelle an seinem Felicia 2 wechseln meine Frage ist nun geht die Welle ohne weiteres...

  1. #1 tm1000er, 07.10.2011
    tm1000er

    tm1000er

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Tag
    Ich muss für einen Freund die Antriebswelle an seinem Felicia 2 wechseln
    meine Frage ist nun geht die Welle ohne weiteres aus dem Getriebe
    zu ziehen oder muss ich noch irgendwas beachten . Ich habe das
    schon gemacht aber nicht bei einem Skoda als Grundkenntnisse
    sind durchaus vorhanden nur macht mir die Getriebeseite etwas
    sorgen weil ich auf Bildern gesehen habe das da wie eine art
    Aussparung für einen Sprengring vorhanden ist
    Danke im Voraus an alle Schreiber und Helfer
    Mfg T.M.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Du mußt da sachte mit etwas reinhebeln, zur not ein dicker Schlitzschraubenzieher. Dann einen kräftigen Ruck und die Welle kommt raus. Beim dem Ruck zieht sich der Sprengring in die Nut rein, so das er an der Verzahnung vorbeigeht. Der Sprengring ist im Umfang so, dass er vollständig in der Nut verschinden kann.
    Wenn der Schraubenzieher nicht reicht, so brauchst du einen Montierhebel.
    Wichtig ist, dass du vorher das Getriebeöl ablassen mußt, sonst gibts ne schöne Sauerrei.

    Je nach dem was du vor hast, kannst du auch nur die Welle aus der Glocke ziehen. Dabei mußt du die Schelle der Manschette lösen, die Manschette etwas zurückziehen und dann kannst du die Welle locker rausziehen. Dabei mußt du nur darauf achten, dass von der Tripode kein Ring runterfällt, sonst heißt es Nadeln suchen und puzzeln.
     
  4. #3 Skoda54PS, 05.01.2017
    Skoda54PS

    Skoda54PS

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir kommen bald neue Stabis, Anriebswellen,querlenkerlagerungen, Quelenker und domlager rein das volle programm
    Viel glück beim Montieren
     
Thema: Felicia 2 Antriebswelle wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia antriebswelle ausbauen

    ,
  2. antriebswelle skoda felicia zerlegen

    ,
  3. antriebswelle skoda felicia

    ,
  4. antrieb skoda felicia,
  5. antriebswelle skoda felicia wechseln,
  6. skoda felicia 1998 facelift Antriebswelle ,
  7. felicia schreiber bilder
Die Seite wird geladen...

Felicia 2 Antriebswelle wechseln - Ähnliche Themen

  1. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...