Felicia 1996 Tachosignal ?

Diskutiere Felicia 1996 Tachosignal ? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Ich habe die Tage ein Navigations system gewonnen, und zwar das Pioneer avic x1. Nun brauche ich um das anzuschließen ein Tachosignal, wo...

  1. #1 Feliciakombi, 09.02.2005
    Feliciakombi

    Feliciakombi Guest

    Hallo ! Ich habe die Tage ein Navigations system gewonnen, und zwar das Pioneer avic x1.

    Nun brauche ich um das anzuschließen ein Tachosignal, wo ist das bei meinem Auto ?

    Mein Skoda Händler meinte bei einem Felicia gab es das nie. Möchte Aber mein Navi ein bauen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kroetentoeter, 09.02.2005
    Kroetentoeter

    Kroetentoeter Guest

    könnte ein problem werden. der feli hat nen analogen tacho. da werden wohl keine signale kommen denk ich. :-(
     
  4. #3 consider, 09.02.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    wieder mal die Katze im Sack gekauft, das problem hatte ich auch mal. Hab mal im Stromlaufplan geschaut und hab ein Kabel gefunden was angeblich ein Geschwindigkeitssignal bringt. Ist bei mit mit im Stecker vom RadioKabelbaum dran, habe aber nie geprüft ob da wirklich ein signal kommt. Ansonsten hilft nur etwas balsteln.

    MfG
     
  5. #4 Felicia RS, 16.02.2005
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Also der Feli hat ne Tachowelle und daher kein Signal, es sei denn du hast den Bordcomputer drin für den wurde bei mir ein Teil mit in den Tacho gebaut was über ein Kabel Signale an den Bordcomputer gibt, das müßte man auch dafür gebrauchen können. :einfall:
    Ist aber erst vorhanden wenn man diesen Computer links negen dem Tacho hat. ?(

    Gruß Philipp
     
  6. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Es gibt universelle Adapter für diesen Fall. Sie werden sozusagen "in" die Tachowelle eingesetzt und liefern dann dieses Signal. Allerdings müssen diese Adapter logischerweise geeicht werden, da Tachowellen bei verschiedenen Autos unterschiedlich schnell drehen. Einfach mal im Kfz- oder Navi-Fachgeschäft nachfragen.

    Gruß, Ralph
     
  7. #6 Skoda Felicia Fahrer, 11.03.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    So jetz mal wieder rausgekrammt!
    Kann mir jemand Infos geben wegem dem Tachosignal, könnte man das nehmen vom Bordcomputer? wäre sehr dran Interessiert wegen dem neuen Navi Radio was ich bald verbauen will
     
  8. #7 felicianer, 11.03.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.605
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Leichengräber :D

    Aber gut. Der Sensor am Tacho ist ein einfacher Induktionssensor, welcher das Signal an den BC weitergibt, der genauso programmiert ist, damit er das entziffert. Für ein Navi denke ich nicht, dass das ausreicht. Ein Navi kann doch die Geschwindigkeit selber messen? Welches Modell möchteste denn haben?
     
  9. #8 Skoda Felicia Fahrer, 11.03.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Das Tachosignal ist nicht unbedingt erforderlich für das Radio "Technisat Dresden 1" was ich mir vielleicht zulegen will, aber in der Bedienungsanleitung steht das die Navi Führung genauer sein soll mit Tachosignal und gleichzeitig ist die Funktion "Gala" gewährleistet. Schön wäre es wenn es irgendwie klappt!
     
  10. #9 Skoda Felicia Fahrer, 11.03.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    GALA-Signal (auch Tachosignal); Dabei handelt es sich um eine
    geschwindigkeitsabhängige Impulsfolge. Diese wird zur
    geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeanpassung sowie zur exakteren
    Navigation verwendet, ist aber nicht zwingend notwendig. Weitere


    So stehts in der Bedienungsanleitung
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 felicianer, 11.03.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.605
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Gala ist halt die GeschwindigkeitsAbhängigeLautstärkeAnpassung... die habe ich im rechten Finger. Versuchen kannst du, den Sensor abzugreifen.
     
  13. #11 Skoda Felicia Fahrer, 12.03.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    DSC02891.JPG Nur welches Kabel muss ich da nehmen vielleicht weiß es wer ;)
     
Thema:

Felicia 1996 Tachosignal ?

Die Seite wird geladen...

Felicia 1996 Tachosignal ? - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Felicia Sport, einer der Letzten?

    Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...
  5. Privatverkauf auspuff favorit/felicia

    auspuff favorit/felicia: mitteltopf neu 24,99 allerdings nur abholung in 46236