Felicia 1/98, Brauche Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Micha OL, 09.02.2004.

1. #1 Micha OL, 09.02.2004
    Micha OL

Micha OL Guest

Hallo Leute,

ich wende mich hier mit einem Hilferuf an euch. Ich fahre einen Skoda Felicia 01/1998, 55 KW. Nun ist der Teil der Auspuffanlage im Eimer an dem der Kat hängt. Die defekte Stelle ist unterhalb des Krümmers und lässt sich nicht schweißen, da die Vibrationen an der Stelle zu groß sind. Habe ich schon 2 x versucht.
    Das original Ersatzteil von Skoda (incl.Kat) kostet stattliche 853 Euro !!! Das kann und will ich nicht zahlen und suche daher ein Gebrauchtteil, auch mit defektem Kat zum Anstückeln. Allerdings wird das Modell hier im Norden Niedersachsens kaum gefahren und kein Autoverwerter von Emden über Bremen bis Hannover und Hamburg konnte oder wollte mir so ein Teil anbieten.
    Wer kann mir weiterhelfen ?????? Bitte mail an mich:

Miriweg@gmx.de

Danke und Gruß

Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timmy

timmy Guest

Hi,
    habe das gleiche problem gehabt geh doch mal zu http://www.autokatalysator.com/skodaers.htm
    dort wurde mir gut geholfen. neuer kat mit hosenrohr für 299 eier.

der ist aber auch einguter bastler mit teilen.

:prost:

4. #3 LordMcRae, 18.03.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

bei autoverwertern isses in der Regel ziehmlich schwierig an Skoda Ersatzteile ranzukommen. Kann dir auch nur den Link von Timmy empfehlen.

Bei uns in der Gegend isses Fast aussichtslos. Ich wohn in der Nähe von Chemnitz, also nicht weit von der Tschechischen Grenze entfernt. Ich brauchte auch mal einige Teile. Ich hab mindestens 6 Schrottplätze und Autoverwerter abgeklappert aber nirgends erfolg. Überall die selbe antwort: "Schleppen alles die Tschechen weg".
    Durch die nähe zur Tschechischen Grenze isses für die Tschechen ja am einfachsten die Teile in D aufm Schrottplatz u holen, da kostet fast nix.
    Wenn ich dann was brauch fahr ich rüber nach Tschechland und Kauf ersatzteile die vermutlich ein Tscheche erst kurz vorher in D auf Schrottplatz geholt hat. Natürlich bezahl ich mehr.
    Naja was will man machen.

MFG LordMcRae

5. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Was in der Tschechei auf dem Schrott landet, ist auch wirklich Schrott und nur selten wieder verwertbar.
    Da sieht es mit dem deutschen "Edelschrott" schon ganz anders aus. Und ist absolut preiswerter als in CZ.
    Auch ist ein gebrauchter Skoda Felicia in Dtl. im Schnitt preiswerter als in CZ. Liegt am großen nationalen Markt in CZ und der damit verbundenen hohen Nachfrage.

skomo

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Na - dann mache ich mich doch selbstständig und exportiere gebrauchte Felis nach Tschechien!

9. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wirst lachen, aber solche Leute gibt es wirklich. Hab einen Bekannten, der kauft alte Skodas in GB auf und verscheuert sie wieder in CZ. Und er lebt davon !!!

skomo

Thema:

Felicia 1/98, Brauche Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Felicia 1/98, Brauche Hilfe !!! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...