Felicia 1/98, Brauche Hilfe !!!

Diskutiere Felicia 1/98, Brauche Hilfe !!! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich wende mich hier mit einem Hilferuf an euch. Ich fahre einen Skoda Felicia 01/1998, 55 KW. Nun ist der Teil der Auspuffanlage...

  1. #1 Micha OL, 09.02.2004
    Micha OL

    Micha OL Guest

    Hallo Leute,

    ich wende mich hier mit einem Hilferuf an euch. Ich fahre einen Skoda Felicia 01/1998, 55 KW. Nun ist der Teil der Auspuffanlage im Eimer an dem der Kat hängt. Die defekte Stelle ist unterhalb des Krümmers und lässt sich nicht schweißen, da die Vibrationen an der Stelle zu groß sind. Habe ich schon 2 x versucht.
    Das original Ersatzteil von Skoda (incl.Kat) kostet stattliche 853 Euro !!! Das kann und will ich nicht zahlen und suche daher ein Gebrauchtteil, auch mit defektem Kat zum Anstückeln. Allerdings wird das Modell hier im Norden Niedersachsens kaum gefahren und kein Autoverwerter von Emden über Bremen bis Hannover und Hamburg konnte oder wollte mir so ein Teil anbieten.
    Wer kann mir weiterhelfen ?????? Bitte mail an mich:

    Miriweg@gmx.de

    Danke und Gruß

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timmy

    timmy Guest

    Hi,
    habe das gleiche problem gehabt geh doch mal zu http://www.autokatalysator.com/skodaers.htm
    dort wurde mir gut geholfen. neuer kat mit hosenrohr für 299 eier.

    der ist aber auch einguter bastler mit teilen.

    :prost:
     
  4. #3 LordMcRae, 18.03.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    bei autoverwertern isses in der Regel ziehmlich schwierig an Skoda Ersatzteile ranzukommen. Kann dir auch nur den Link von Timmy empfehlen.

    Bei uns in der Gegend isses Fast aussichtslos. Ich wohn in der Nähe von Chemnitz, also nicht weit von der Tschechischen Grenze entfernt. Ich brauchte auch mal einige Teile. Ich hab mindestens 6 Schrottplätze und Autoverwerter abgeklappert aber nirgends erfolg. Überall die selbe antwort: "Schleppen alles die Tschechen weg".
    Durch die nähe zur Tschechischen Grenze isses für die Tschechen ja am einfachsten die Teile in D aufm Schrottplatz u holen, da kostet fast nix.
    Wenn ich dann was brauch fahr ich rüber nach Tschechland und Kauf ersatzteile die vermutlich ein Tscheche erst kurz vorher in D auf Schrottplatz geholt hat. Natürlich bezahl ich mehr.
    Naja was will man machen.

    MFG LordMcRae
     
  5. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Was in der Tschechei auf dem Schrott landet, ist auch wirklich Schrott und nur selten wieder verwertbar.
    Da sieht es mit dem deutschen "Edelschrott" schon ganz anders aus. Und ist absolut preiswerter als in CZ.
    Auch ist ein gebrauchter Skoda Felicia in Dtl. im Schnitt preiswerter als in CZ. Liegt am großen nationalen Markt in CZ und der damit verbundenen hohen Nachfrage.

    skomo
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Na - dann mache ich mich doch selbstständig und exportiere gebrauchte Felis nach Tschechien!
     
  9. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wirst lachen, aber solche Leute gibt es wirklich. Hab einen Bekannten, der kauft alte Skodas in GB auf und verscheuert sie wieder in CZ. Und er lebt davon !!!

    skomo
     
Thema:

Felicia 1/98, Brauche Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Felicia 1/98, Brauche Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025

    1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-seat-leon-fr-ibera-18-zoll-7-5jx18-h2-et51-1p0601025/585920106-223-2234
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  4. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  5. Privatverkauf Octavia 1U original 88500KM 1.Hand

    Octavia 1U original 88500KM 1.Hand: Verkaufe einen gepflegten skoda Octavia kombi mit Original 88500KM und Scheckheftgepflegt bei Skoda.Der Wagen ist innen sehr gepflegt hat fast...