Felicia 1,9 - Zahnriemen gerutscht

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von mcsteve, 02.06.2003.

1. #1 mcsteve, 02.06.2003
    mcsteve

mcsteve

Vorgeschichte:
    Ich will mir einen Felicia-Kombi 1,9 (Dieselmotor) eines Bekannten kaufen.
    Wie der Zufall es will, steht das Auto jetzt in der Werkstatt. Beim Beschleunigen gabs auf einmal weniger Leistung und der Motor gab Klappergeräusche von sich.
    Laut Werkstatt ist der Zahnriemen genau um einen Zahn durchgerutscht. Wenn er mehr gerutscht wäre, wär der Motor hinüber. Sie haben auch gesagt, daß der Motor keinen Schaden abbekommen haben "dürfte".

Nun zur eigentlichen Frage :
    Kann der Motor wirklich nichts abbekommen haben, oder sollte ich lieber die Finger von diesem Auto lassen.
    Es ist ein Felicia Conte 1,9, Bj. 2000, mit 80.000 km

Danke und lg
    Steve

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 02.06.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

halloa

meine Meinung ist Finger weg davon!denn du weißt nich 100 % ob die Ventile usw.. was abbekommen haben . das kannste nur durch ein Kompressionsdruck prüfen lassen.zumal ja bald bei 80.000km noch ne Große Inspektion ansteht.

gruß power feli

4. #3 Rennsemmel, 03.06.2003
    Rennsemmel

Rennsemmel Guest

Hi mcsteve,

es ist immer schwer ein Auto von einem Bekannten oder Verwanten mit guten Gewissen zu kaufen. Das Handeln ist fast unmöglich und wenn am neuen gebrauchten was drann ist traut man sich kaum zu Beschweren. Ich habe da leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ein sehr guter Bekannter hat mir ein Auto für teures Geld vekauft. Nach 5000 km Motor platt (loch im Kolben). Bei der Reparatur stellte sich raus das mein Bekannter selbst gepfuscht hatte und er Schuld war. Gab ein riesen Ärger(mit Gericht, er durfte zahlen). Seit dem ist er ein EX-Bekannter den ich mit dem Ar... nicht mehr ansehe. Schade.
    Aber wenn Du das Auto trozdem kaufen möchtest soll doch dein Bekannter noch die Inspektion machen lassen. Dabei soll die Wekstatt direkt ein Wertgutachten erstellen. Dann bist Du auf der etwas sicheren Seite und die Gefahr von ansthenden Ärger ist geringer. Die Gutachten sind auch nicht so teuer und lohnen sich immer. Gutachtenpreis kann man sich ja auch teilen.
    Lass Dich nicht übers Ohr hauen und viel Glück beim Autokauf wünscht Dir
    Thomas

ps. Ich würd zumindest auf die Durchführung der Inpektion bestehen. Schont Deinen Geldbeutel und gibt etwas Sicherheit das das Auto kein Schrotthaufen ist :zwinker:

5. #4 mcsteve, 03.06.2003
    mcsteve

mcsteve

hi rennsemmel!
    Da hattest du ja mächtig ärger mit dem auto deines bekannten. jedenfalls danke für den tip - er läßt jetzt eine ankaufsüberprüfung in der skoda-werkstätte machen, wo das auto durchgecheckt wird und geschätzt wird.
    er sagt ja selbst, daß er mir das auto nur verkaufen würde, wenn er selbst davon überzeugt ist, daß der motor 100% in ordnung ist. er verläßt sich auch auf die werkstatt-diagnose.
    ich hätt jedenfalls gern einen skoda (diesel), aber ich will keinen ärger mit dem auto haben....
    lg und thx
    steve

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felicia 1,9 - Zahnriemen gerutscht

Die Seite wird geladen...

Felicia 1,9 - Zahnriemen gerutscht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...