Felicia 1,9 Tuning

Diskutiere Felicia 1,9 Tuning im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Da ich einen Diesel fahre habe ich ja nicht so viel möglichkeirten einen spruch herauszuholen! Habe mir einen offen sportluftfilter for ca. 3...

  1. #1 Felicia 1,9D, 09.11.2006
    Felicia 1,9D

    Felicia 1,9D Guest

    Hi!

    Da ich einen Diesel fahre habe ich ja nicht so viel möglichkeirten einen spruch herauszuholen! Habe mir einen offen sportluftfilter for ca. 3 monaten gekauft und eingebaut aber die Leistung wurde immer schächer und einen spruch hatte ich auch keinen! Was kann ich machen das ich einen Spruch bekomme!! Bitte helft mir!

    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 09.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.086
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Vielleicht erstmal deine Frage in ein ordentliches Hochdeutsch übersetzen, denn ich denke, es geht den meisten so wie mir und es stellt sich die Frage "was willst du ???".

    Was willst du mit einem Spruch ???? Einen dummen Spruch kannst du gern bekommen :wow:, aber was bringt er dir bzw. was meinst du damit ?

    Sportluftfilter zur Leistungssteigerung ist Müll. Wer daran glaubt, der verbaut auch eine Kolbenrückholfeder (Kolbenhub geht schneller = mehr Leistung), Powerzündkabeln (die zündende Idee) und Co. :weglach:

    Andreas
     
  4. #3 Chrisman, 09.11.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Vielleicht meint er einen "Sprung", quasi einen "Leistungssprung". Ich habe nur nen Austauschfilter drin. Ich finde, der bringt schon nen klitzekleinesbischen mehr Anzug und Sound. Bin mir aber dessen nicht so ganz sicher...... :frage:
    Ansonsten hab ich ja vom SDI-Tuning nicht soviel Ahnung. Das einzige, was mir auf der Stelle so einfällt is nen Turbo. Irgendwer hat das hier mal gemacht. Dann müsstest du je nach Leistungsstufe so um die 90PS haben, vll auch mehr. Aber wenn das soviel wie beim nem Benziner kostet, kannst dir gleich nen besseres Auto kaufen (natürlich Skoda :bluemchen:)

    MfG
    Christian
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich hab ehrlich gesagt auch kein Plan was du mit einem "Spruch" meinst.
    Luftfilter ist wie KKS schon sagte nix. Bringt bei manchen Autos bisschen Sound, das wars dann aber auch.
    Es gibt einige Dinge die man machen kann, jedoch beim SDI wenig sinnvoll.

    Wie Chrisman schon sagte, hatte hier mal jemand auf Turbo umgebaut (ich glaube er hieß FeliTurbo o.ä.), allerdings hatte er nen 1,9er Block aus dem T4 oder LT mit wiederum anderem Turbo. Extrem aufwendig und daher wenig sinnvoll für dieses geringe Leistungsplus...
     
  6. #5 Master-S, 09.11.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    soweit ich das hier mal gelesen hab kannst du irgendwie eine Schraube an der Spritpumpe oder so verstellen womit du ein wenig mehr leistung bekommen sollst!

    Da solltest du mal die Suche ausführlich bemphrn und ich denke das du fündig wirst!

    Mfg
    Sven
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Felicia 1,9D, 10.11.2006
    Felicia 1,9D

    Felicia 1,9D Guest

    Ich meine mit spruch--->Sound! MAn sagt in Österreich Spruch dazu Sorry!! Also wieviel kostet den so ein Turbo?

    Patrick
     
  9. #7 Chrisman, 12.11.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Puhhhh!!
    Beim Diesel habe ich wie gesagt nicht soo viel Ahnung. Beim Benziner biste mit ca. 6000€ dabei inkl. Abgasanlage, verstärkte Kupplung etc und Bremsscheibenumbau auf hinten. Der hat dann aber auch ca. 150 PS!!!. Wenn du es nicht sooo doll machen willst, kannste die Bremsscheiben hinten weglassen. Man kann sich da in etwa an den Golf 3 TDI orientieren, denk ich mal. Der hat nen 1.9er mit 90 Turbo PS und hinten Trommel. Wie das allerdings mit diesem Motor ausschaut, kann ich dir absolut nicht sagen. Naja, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fesse halten...... :fingerheb:

    MfG
    Christian
     
Thema:

Felicia 1,9 Tuning

Die Seite wird geladen...

Felicia 1,9 Tuning - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  3. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. 125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning)

    125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning): Mich interessiert welche Möglichkeiten es gibt den Motor noch weiter zu optimieren. Es geht also nicht um eine Leistungserhöhung, sondern...