Felicia 1,9 Tuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Felicia 1,9D, 09.11.2006.

1. #1 Felicia 1,9D, 09.11.2006
    Felicia 1,9D

Felicia 1,9D Guest

Hi!

Da ich einen Diesel fahre habe ich ja nicht so viel möglichkeirten einen spruch herauszuholen! Habe mir einen offen sportluftfilter for ca. 3 monaten gekauft und eingebaut aber die Leistung wurde immer schächer und einen spruch hatte ich auch keinen! Was kann ich machen das ich einen Spruch bekomme!! Bitte helft mir!

Gruß Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 09.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Vielleicht erstmal deine Frage in ein ordentliches Hochdeutsch übersetzen, denn ich denke, es geht den meisten so wie mir und es stellt sich die Frage "was willst du ???".

Was willst du mit einem Spruch ???? Einen dummen Spruch kannst du gern bekommen :wow:, aber was bringt er dir bzw. was meinst du damit ?

Sportluftfilter zur Leistungssteigerung ist Müll. Wer daran glaubt, der verbaut auch eine Kolbenrückholfeder (Kolbenhub geht schneller = mehr Leistung), Powerzündkabeln (die zündende Idee) und Co. :weglach:

Andreas

4. #3 Chrisman, 09.11.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Vielleicht meint er einen "Sprung", quasi einen "Leistungssprung". Ich habe nur nen Austauschfilter drin. Ich finde, der bringt schon nen klitzekleinesbischen mehr Anzug und Sound. Bin mir aber dessen nicht so ganz sicher...... :frage:
    Ansonsten hab ich ja vom SDI-Tuning nicht soviel Ahnung. Das einzige, was mir auf der Stelle so einfällt is nen Turbo. Irgendwer hat das hier mal gemacht. Dann müsstest du je nach Leistungsstufe so um die 90PS haben, vll auch mehr. Aber wenn das soviel wie beim nem Benziner kostet, kannst dir gleich nen besseres Auto kaufen (natürlich Skoda :bluemchen:)

MfG
    Christian

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich hab ehrlich gesagt auch kein Plan was du mit einem "Spruch" meinst.
    Luftfilter ist wie KKS schon sagte nix. Bringt bei manchen Autos bisschen Sound, das wars dann aber auch.
    Es gibt einige Dinge die man machen kann, jedoch beim SDI wenig sinnvoll.

Wie Chrisman schon sagte, hatte hier mal jemand auf Turbo umgebaut (ich glaube er hieß FeliTurbo o.ä.), allerdings hatte er nen 1,9er Block aus dem T4 oder LT mit wiederum anderem Turbo. Extrem aufwendig und daher wenig sinnvoll für dieses geringe Leistungsplus...

6. #5 Master-S, 09.11.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    soweit ich das hier mal gelesen hab kannst du irgendwie eine Schraube an der Spritpumpe oder so verstellen womit du ein wenig mehr leistung bekommen sollst!

Da solltest du mal die Suche ausführlich bemphrn und ich denke das du fündig wirst!

Mfg
    Sven

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Felicia 1,9D, 10.11.2006
    Felicia 1,9D

Felicia 1,9D Guest

Ich meine mit spruch--->Sound! MAn sagt in Österreich Spruch dazu Sorry!! Also wieviel kostet den so ein Turbo?

Patrick

9. #7 Chrisman, 12.11.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Puhhhh!!
    Beim Diesel habe ich wie gesagt nicht soo viel Ahnung. Beim Benziner biste mit ca. 6000€ dabei inkl. Abgasanlage, verstärkte Kupplung etc und Bremsscheibenumbau auf hinten. Der hat dann aber auch ca. 150 PS!!!. Wenn du es nicht sooo doll machen willst, kannste die Bremsscheiben hinten weglassen. Man kann sich da in etwa an den Golf 3 TDI orientieren, denk ich mal. Der hat nen 1.9er mit 90 Turbo PS und hinten Trommel. Wie das allerdings mit diesem Motor ausschaut, kann ich dir absolut nicht sagen. Naja, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fesse halten...... :fingerheb:

MfG
    Christian

Thema:

Felicia 1,9 Tuning

Die Seite wird geladen...

Felicia 1,9 Tuning - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...