Felicia 1,9 Diesel macht Probleme!!

Diskutiere Felicia 1,9 Diesel macht Probleme!! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Leute! der Felicia ruckelt so komisch im unteren Drehzahlbereich also bei ca. 1500 Umdrehungen wenn man Gas gibt ist es wieder weg (...

1. wenbem

wenbem Guest

hallo Leute!

der Felicia ruckelt so komisch im unteren Drehzahlbereich

also bei ca. 1500 Umdrehungen

wenn man Gas gibt ist es wieder weg ( bis zum nächsten Gang)

und wenn er heiß wird macht der Motor auch so rythmische Laute als ob die Zylinder anreiben würden

könnte vlt. das Abgasrückführungsventil ader das Thermostat der Grund dafür sein?

weiß vielleicht jemand was die Ursache dafür sein könnte?

vielen Dank im Voraus Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wenbem

wenbem Guest

am Donnerstag hab ich nen Termin bei meinem Skoda Werkstatt dann kann ioch

euch bescheid geben was defekt war

mfg Tom

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Nen komisches Ruckeln hatte ich auch, allerdings keine komischen Geräusche. Bei mir wars die Einspritzpumpe... Halt uns auf dem Laufenden was es war...

5. wenbem

wenbem Guest

hallo !!!

also die Reparatur sah folgendernaßen aus:

Schlauch zum Abgasrückführungsventil wurde gakappt und mit je einer Schraube dicht gemacht

das ganze wurde dann mit Isolierband wieder vereint und normal angeschlossen!!!

daS GANZE HAT EIN PROFESSIONELLER VERTRAGSMECHANIKER VON SKODA GEMACHT

ich muß sagen der Wagen läuft wie am ersten Tag

ich hoffe halt auch für längere Zeit
    was sagt ihr dazu: ist dies eine gute Lösung?

PS: hab gerade in nen anderen Forum gelesen das man das Ventil ruhig blindschliesen kann= kein Problem

Gruß Tom

6. wenbem

wenbem Guest

ich habe die Sache jetzt selbst in die Hand genommen:

und habe das Magnetventil getauscht

das Ergebnis ist das er immer noch ruckelt

morgen baue ich ein neues AGR ein mal schauen was dann passiert!

sollte das Ruckeln auch nicht besser werden verbaue ich wieder den Schlauch der zugemacht wurde damit das AGR nicht mehr arbeiten kann!

ganz schön frustrierend aber naja vlt. wird es ja mit dem neuen Ventil besser

Gruß Tom

7. wenbem

wenbem Guest

hallo Leute!

Magnetventil ist getauscht

AGR auch und....................

er ruckelt immer noch aber nur ganz leicht!!!!

muß ich halt damit leben;-O

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felicia 1,9 Diesel macht Probleme!!

Die Seite wird geladen...

Felicia 1,9 Diesel macht Probleme!! - Ähnliche Themen

1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  5. Octavia 1U5 ABS Probleme

Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...